http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 19 Mai 2019
AUFSTIEG
AUFSTIEG,

es ist unglaublich, unfassbar, das Wunder ist wie vor 5 Jahren wahr geworden und dieses Mal ist es ein noch größeres!!! Der SC Paderborn ist zum zweiten Mal nach 2014 in die 1. Bundesliga aufgestiegen!!! Es war zwar eine völlig verdiente Niederlage in Dresden, aber das war letztlich egal, weil Union Berlin in Bochum nur ein Unentschieden geholt hat. Aber was für eine Hochspannung, man ist als Fan beinahe verrückt geworden: Der SCP gewinnt gegen Dresden keinen Blumenstrauß, die Beine waren schwer und es hat nichts geklappt. Und das, obwohl der Start aus SCP-Sicht traumhaft war: Man ist nach wenigen Minuten durch ein tolles Tor von Klement gar in Führung gegangen. Danach hat aber rein nichts mehr funktioniert, nach dem glücklichen Ausgleich (vom Rücken des Torwarts springt der Ball über die Linie...) war die Luft raus und es hat nur noch der Dynamo gebrummt. Zeitgleich liegt Union in Bochum hinten und das sogar mit 0:2 bis zur 82. Minute(!). Aber dann: Anschlusstreffer und Ausgleich innerhalb von 4 Minuten, 5 Minuten Nachspielzeit. Ich hatte längst auf das Union-Spiel umgeschaltet, die Nerven bis zum Reißen angespannt.

Und endlich Abpfiff in Bochum, es war Realität: Der SCP steigt als Zweiter der 2. Liga direkt auf! Zum Glück, denn in der Relegation hätte man m.E. gegen Stuttgart keine Chance gehabt. Ich drücke aber den Berlinern alle 4 Daumen. Von mir aus hätte Union es verdient ebenfalls in die 1. Liga aufzusteigen. In Dresden rissen alle Dämme, die Spieler hatten Tränen in den Augen und man feierte auf dem Grün. Was für eine Sensation, eine Mannschaft mit No-Names ärgert die Großen und Etablierten. Ich hatte es aber bereits am 3. August 18 vorhergesagt: Schon damals habe ich hier geschrieben, der SCP hat eine Chance und spielt um den Aufstieg mit! Und vor wenigen Wochen habe ich prognostiziert: Platz 1 Köln, Platz 2 Paderborn. Ich sage bereits jetzt voraus: Der SCP hält die Klasse . Aber das wird nahezu unmöglich und ein sehr hartes Stück Arbeit. Bei Spiegel.de gibt es schöne Fotos (davon sollte sich der heimische WDR mal eine Scheibe abschneiden!): Hier feiert Paderborn seinen Aufstieg

Ich komme noch zu meinem Sport: Ich habe bei bestem Wetter eine sehr schöne Radtour gemacht. Es ging über Altenbeken nach Willebadessen und weiter über die Egge nach Lichtenau. Durch den Wald hat dort die Strecke eine Steigung von 12%, meine Beine haben gebrannt. Zurück bin ich über Husen, Atteln, Etteln und Borchen gefahren. Leider waren es nur 77km, aber das hat gereicht, die Beine sind müde. Aber nach 192km gestern und heute würde ich sagen: Ich bin bereit und gut in Form, die MSR kann kommen! In 120 Stunden radele ich durch die ostdeutsche Tiefebene und genieße die Fahrt. Hoffe ich zumindest ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 19. Mai 2019 - 21:31:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 

Counter
Bis heute:
Hits:719728
Besuche:137298
(22. Sep : 12:01)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2505 sek, 0.0376 davon für Abfragen