http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 21 Mai 2019
IPv6-DHCP-Dschungel
IPv6-DHCP-Dschungel,

ich bin verloren und finde einfach keine Lösung: Sowohl Nano Pi-Duo als auch -Air benutzen die gleiche DUID. Ich finde einfach nicht heraus, warum. Egal, was ich ausprobiere (Parameter, Optionen, Überschreiben der DUID beim DHCP6-Server sowie den Clients), es führt zu nichts. Ich habe den Verdacht, es liegt mit dem Umzug vom DHCP6-Dienst vom SuSE-Server zum Raspberry Pi 1 zusammen. Aber, wenn ich den Dienst auf dem SuSE-Server wieder starte, wird der nicht benutzt. Ich bin der Verzweiflung nahe und gebe im Moment auf. Der Pi-Air läuft halt ab sofort statisch und ansonsten gibt es keine Probleme. Ich habe mir jetzt 2 Nächte damit um die Ohren gehauen, es reicht. Die letzte Nacht ging bis 1 Uhr, Konsequenz: Ich habe am Abend auf dem Sofa geschlafen (für fast 3 Stunden ) und es hat keinen Sport gegeben.

Gut, der wäre wahrscheinlich sowieso ausgefallen, denn es regnet junge Katzen: In den letzten 24 Stunden sind pro Quadratmeter zwischen 80 und 90 Liter vom Himmel gekommen!!! Besonders betroffen hat es den Kreis Lippe, auf der Fahrt nach Blomberg konnte man überschwemmte Felder sehen und teilweise stand das Wasser auf der B1. Langsam zweifele ich, ob das mit der MSR eine gute Idee war. Spaß würde es bei einem solchen Wetter nicht machen und es sind nur noch 3 Tage! Der Sommer ist nicht in Sicht. Schlecht für MSR, schlecht für den Urlaub auf Usedom. Dabei hatte ich mich auf die 14 Tage sooooo gefreut...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt noch ein Hoch in den nächsten 72 Stunden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 21. Mai 2019 - 23:21:05
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 

Counter
Bis heute:
Hits:719728
Besuche:137298
(22. Sep : 11:59)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2452 sek, 0.0321 davon für Abfragen