http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 10 Juni 2019
Defekter Switch
Defekter Switch,

ich hatte ja seit langem Konnektivitätsprobleme mit meinem Haupt-PC, d.h. manche Webseiten konnte ich nur nach dem x-ten Versuch aufrufen, immer wieder Timeouts oder Abbrüche nach dem Laden der halben Webseite. Bisher hatte ich immer den PC selber im Verdacht. Nachdem vorhin nach einigen Minuten rein gar nichts mehr mit dem Netzwerk ging (weder ins Internet noch im lokalen Netzwerk, einfach alles tot), bin ich auf die Fehlersuche gegangen: Was sagen die Ereignisse von Windows 7, anderes Kabel ausprobieren, einen anderen Port am Switch usw. Nichts hat geholfen. Letztendlich habe ich den PC direkt an die Fritz!Box 7590 angeschlossen und alle Probleme waren wie verflogen, Genuss: Wieder Verbindungen, keine Timeouts, keine Abbrüche, jede Seite wird sofort geladen. Da war es mir klar: Das Problem ist der 8-Port-Gigabit-Switch, der auf meinem Schreibtisch steht, nach über 11 Jahren hat das Teil den Geist aufgegeben... Ich habe mir sofort einen neuen bestellt, es ist ein kleiner Managed-Switch GS308E von Netgear geworden. Wird am Donnerstag geliefert und wenn danach immer noch alle Probleme beseitigt sind, wird der alte Switch in den Müll gegeben.

Zum Sport: Ich habe brav wieder eine Radtour gemacht . Es ist im Prinzip die gleiche Strecke wie gestern gewesen, ich habe noch einen kleineren Schlenker über Himmighausen gemacht, so dass es in Summe 67km waren. Das Wetter war wieder ideal, relativ warm und recht viel Sonne. Gefühlt bin ich langsamer als gestern gefahren, aber meine Durchschnittsgeschwindigkeit war genauso hoch. Morgen (und Mittwoch) sollen Regen sowie Gewitter kommen, d.h. eher keine Radtour und ich muss in den Folterkeller gehen. Denn ich habe mir vorgenommen, ab sofort wieder diszipliniert jeden Tag Sport zu treiben. Entweder eine Radtour von Minimum 2 Stunden oder für 90 Minuten ab auf das Ergometer. Auf Sky habe ich den Streifen "A star is born" gesehen, aber ich war enttäuscht: Lady Gaga ist brillant, die Musik super, aber ich finde den Film nicht in sich stimmig und mitreißend, irgendwie zerhackt. Es kommt nie Faszination oder Begeisterung auf.

Ich habe keine Lust auf Arbeit ab morgen, zum Glück ist es eine kurze Woche,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 10. Juni 2019 - 22:33:09
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
 

Counter
Bis heute:
Hits:713971
Besuche:135065
(21. Jun : 01:16)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2543 sek, 0.0342 davon für Abfragen