http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 16 Juni 2019
DSL-Planerfüllung
DSL-Planerfüllung,

seit Freitag sind wir von einer DSL-Störung betroffen, wobei die richtig wirksam erst seit gestern ist. Auf einmal bekomme ich vom Großen einen Screenshot von einem DSL-Speedtest: Wir haben nur noch 2MBit/s im Download. Interessanterweise steht uns im Upload weiterhin die volle Bandbreite zur Verfügung, d.h. rund 40MBit/s. Heute Morgen gegen 6 Uhr war die IT-Welt wieder in Ordnung mit richtig Dampf auf der Download-Leitung. Das aber nur um ab 10 Uhr wieder einzubrechen, aktuell haben wir noch nicht einmal 1 MBit/s. Das ist wie vor 15 Jahren mit den ersten DSL-Leitungen: 768KBit/s... Wir sind aber nicht die einzigen, das ist eine flächendeckende Störung bei 1&1, Telekom, ... Andere meckern auch über mickrige Raten beim Download. Auch interessant: Meine Fritz!Box meldet weiterhin eine Verbindungsrate von 102,6 MBit/s. In einem Forum meinte jemand, die Behebung könnte bis Mittwoch dauern. Dann raste ich aber aus. Außerdem wäre es kein Ausfall, sondern nur eine Beeinträchtigung, man hätte schließlich noch Internet. Semantische Klaubereinen von Wörtern...

Ansonsten habe ich Planerfüllung betrieben: Ich bin brav auf mein Rennrad gestiegen und bin die geplanten ~68km gefahren. Bei durchwachsenem Wetter (keine Sonne, aber auch kein Wind, etwas kühl) ging es über meine absolute Lieblingsstrecke: Altenbeken, Langeland, Sandebeck, Horn, Feldrom. In Himmighausen (den Schlenker habe ich mir seit einigen Tagen angewöhnt) sitzt immer ein älterer Mann auf einer Bank direkt an der Straße, togal zu welcher Uhrzeit an welchem Tag. Er schaut immer ganz überrascht, wenn ich komme: Der schon wieder. Denke ich aber auch . Ab morgen soll der Sommer kommen, d.h. es geht wieder mit dem Rennrad auf die Straße. Die 68km werde ich nicht schaffen, aber vielleicht 50km. Zum Glück ist es eine kurze Woche, Mittwoch ist bereits Freitag. Mit der Steuererklärung 2018 bin ich fertig, allerdings bekommen wir nicht so viel erstattet wie erhofft. Das analysiere ich aber noch. Ich lasse die Erklärung noch einige Tage abhängen, schaue mir die am Donnerstag noch mal an und nächsten Sonntag wird abgegeben.

Just in time 4 Wochen vor Abgabefrist,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 16. Juni 2019 - 21:50:05
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:715246
Besuche:135614
(15. Jul : 22:52)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2655 sek, 0.0257 davon für Abfragen