http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 17 Juni 2019
DSL-Luftlösung
DSL-Luftlösung,

morgens um 6 war die Welt auf einmal wieder in Ordnung: Das Internet blitzschnell, der Download im Speedtest bei weit über 90MBit/s (ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen und die Zeitung war noch nicht ausgetragen). Erstaunlicherweise hat sich die Lage den ganzen Tag über stabil gehalten und selbst jetzt am Abend haben wir die gewohnt hohen Bandbreiten (Up- sowie Download). Ich vermute irgendwo bei der rosa Telekom war ein Nameserver, Router oder Applikationsserver (mit Kundendaten z.B.?) ausgefallen und ein Techniker hat frühmorgens nichts anderes gemacht als AEG. Erschreckend, dass so etwas über Tage hinweg passiert, es niemand merkt oder lösen kann/will, und wie abhängig man vom Internet ist. Ohne geht einfach nichts mehr. Selbst die Resolving-Timeouts bei meinen Nameservern sind verschwunden, die hatte ich seit Donnerstagabend und konnte mir die Messages nicht erklären. Im Moment ist alles gut.

Nicht gut ist dagegen die Sportlage, ich war einfach zu müde, es war mir zu warm (ich bin nass aus dem VW-Elch gestiegen) und die Beine verlangten nach 241km am Wochenende nach Erholung. Ich habe es mir daher auf dem Sofa bequem gemacht, morgen ist auch noch ein Tag... Ab Mittwoch soll es allerdings Regen, Wind und schlechteres Wetter geben. Ich muss dann halt in den Keller gehen. Für mein LG G7 hat es endlich das Upgrade auf Android 9 gegeben, ein circa 1,4GB großes Update. Ich kann aber keine Verbesserungen, auch nicht optisch im GUI, feststellen. Es sieht alles aus wie immer. Mit dem Zafira waren wir in der Werkstatt, die Reparatur wird 4.000€ und mehr kosten: Rechter Kotflügel sowie beide Türen auf der Beifahrerseite müssen ausgetauscht werden, dazu alles lackieren. Kleine Wirkung (Hebel eines Anhängers), großer Schaden.

Wird Zeit, dass die Kinder flügge werden und ausziehen, meine Autos in Ruhe lassen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 17. Juni 2019 - 21:59:36
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:721409
Besuche:137973
(21. Okt : 19:53)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2602 sek, 0.0318 davon für Abfragen