http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 22 Juni 2019
Lieblingsstrecke Extended
Lieblingsstrecke Extended,

es war einmal : Eigentlich wollte ich eine längere Radtour machen. Aber leider gab es heute recht starken Gegenwind aus östlicher Richtung und ich war bereits nach knapp 5km Kilometern genervt, mitunter konnte ich zwischen Neuenbeken und Altenbeken nur mit 20km/h fahren. Aber ich habe mich durchgebissen und ab Altenbeken wurde es besser, d.h. das Wetter und der Wind. Ich habe mich daher für eine erweiterte Lieblingsstrecke von 75km entschieden: Es ging noch über Bergheim und Bad Meinberg. Auf der Rückfahrt war der starke Wind natürlich herzlich willkommen. Gestern habe ich eine elementare Info vergessen: Das erste Knöllchen aus dem Osten der Republik ist angekommen, der Landkreis Leipzig wollte 15€ von mir. Das war die Städtetour nach Prag, bei der ich auf den Hinfahrt kurz hinter Leipzig geblitzt worden bin. Ich bin 57 statt der erlaubten 50km/h gefahren, die 15€ kann ich verschmerzen und ich habe sofort überwiesen.

Ich finde es aber extrem, wie lange das gedauert hat: Das Foto ist vom 4. Mai, der Brief wurde am 12. Juni geschrieben und angekommen am 21. Juni. Dafür habe ich nur eine Woche Zeit, um die Strafe zu bezahlen. Ich habe mich mit dem NanoPi Air beschäftigt und ich konnte mich wieder erinnern: Wenn WLAN nicht geht, dann klappt der Zugriff nur über einen UART-USB-Adapter. Den habe ich kurzentschlossen eingestöpselt und ich konnte sehen: Eine endlose Schleife beim Booten des Linux-Kernels. Ich komme um eine Neuinstallation wohl kaum herum. Eine notwendige micro-SD-Karte habe ich mir von Sohn Nummer 2 bereits geliehen. Mein Warehouse weist erhebliche Lücken auf . Mit der Steuererklärung habe ich mich erneut nicht beschäftigt, keine Lust. Dafür haben wir Vikings Staffel 5.02 zu Ende gesehen, es hat Spaß gemacht. Ich hoffe, und nach dem Staffelende deutet alles darauf hin, es gibt eine weitere 6. Staffel. Ich will doch wissen, was mit Alfred, Ivar, Björn und Ubbe passiert.

Morgen muss ich leider arbeiten, ab 8 Uhr wird der Test vom SAP-Release-Upgrade durchgeführt. Mein Plan meint: Von 8-9 Uhr erfolgreich testen, ab 9 Uhr auf der Straße liegen, pünktlich zum Call um 12 Uhr zurück sein und den finalen Test um 13:30 Uhr nach dem Mittagessen durchführen. Hört sich nach einem guten Plan an,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 22. Juni 2019 - 22:11:30
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:715246
Besuche:135614
(15. Jul : 22:54)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2749 sek, 0.0315 davon für Abfragen