http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 26 Juni 2019
Rad-Hochsommer
Rad-Hochsommer,

leider bin ich etwas verspätet auf die Straße gekommen, aber ich bin gefahren . Es ging erst gegen 18:45 Uhr los. Nach gut 5km ist ein Malheur passiert, ich bin nicht schnell genug mit den Radschuhen aus den Klickpedalen gekommen, fast gestürzt und irgendwie ist dabei die Kette vom großen, vorderen Kettenblatt gerutscht. Die Finger waren natürlich mit Kettenöl verschmiert, nachdem die Kette wieder auf den Ritzeln lag (gerade gesehen, es gibt Videos, wie man das ohne dreckige Hände schafft. Aber ich bin wohl zu doof ). Zum Glück kam ein Ex-Kollege auf seinem Heimweg vorbei und hatte auch noch Tempo's dabei. An dieser Stelle noch mal vielen Dank! Eigentlich hatte ich zu dem Zeitpunkt die Schnauze richtig voll, habe mich aber dennoch zur Weiterfahrt entschieden. Es ging auf eine kürzere Tour mit 55km, d.h. Altenbeken, weiter nach Horn über Feldrom und die gleiche Strecke zurück.

Auf der Rückfahrt hatte ich Rückenwind, fein. Die Hitze merkt man bei einer solchen Tour nicht wirklich, zum einen kühlt natürlich der Gegenwind, aber vor allem der Fahrtwind bei entsprechendem Tempo. Gefühlt hat man ungefähr 20 Grad und schwitzt nur wenig. Apropos Malheur, das ist mir am Montag auch mit dem VW-Elch passiert, der rechte Außenspiegel wollte bei der Ausfahrt partout direkten Kontakt mit dem Garagentor herstellen . Auf einer Fläche von rund 1,5cm² sieht man einen Haufen von Kratzern. Irgendwie hatte ich mich in eine Sackgasse manövriert und den Kontakt gab es in jegliche Fahrtrichtung. Das nächste Mal stoppe ich und klappe den Spiegel ein. Die Frau das Hauses hat Politur mit Farbpigmenten gekauft, ich hoffe, damit kann ich das Schlimmste beheben. Am nächsten Wochenende werde ich schlauer sein. Die Ausschau: Morgen wird der Raspberry Pi 4 geliefert (inkl. Gehäuse, SD-Karte und USB-C-Netzteil). Außerdem soll es wesentlich kühler werden und ich möchte eine längere Radtour machen (ca. 70km).

Dazu muss ich aber rechtzeitig in den Feierabend gehen und generell den Hinter hoch bekommen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 26. Juni 2019 - 22:16:40
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:715246
Besuche:135614
(15. Jul : 22:48)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2651 sek, 0.0307 davon für Abfragen