http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 29 Juni 2019
Spiegel-Zeitungsfrust-Radtour-4
Spiegel-Zeitungsfrust-Radtour-4,

was nervt: Ich werde erst um 7 Uhr wach (Rekord seit vielen Monaten!) und trotzdem ist keine Zeitung geliefert worden. Die kam erst gegen 7:50 Uhr, so langsam nervt mich das und ich spiele mit dem Gedanken das grüne Tagesblättchen (dessen Informationsgehalt sowieso immer geringer wird, ich lese eine Ausgabe mittlerweile in höchstens 15-20 Minuten) zu kündigen. Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Dadurch bin ich zwar dennoch auf die Straße gegangen, aber um 8:15 Uhr später als geplant. Ich habe keine lange Tour gemacht, nur 76km über Egge, Langeland, Ottenhausen, Bad Meinberg, Horn und Altenbeken. Man sollte den Körper bei der Hitze nicht überanstrengen, nach rund 3 Stunden war ich wieder zu Hause. Aus Sky kommen aktuell auch keine neuen und guten Filme, ich hatte Langeweile. Die habe ich u.a. genutzt, um beim VW-Elch den Außenspiegel zu polieren. Das Ergebnis ist suboptimal, das hat kaum eine Verbesserung gebracht.

Liegt es daran, dass der Spiegel aus Kunststoff besteht und der Lack anders ist oder anders reagiert? Togal, ich werde mir einen Lackstift Indiumgrau kaufen müssen. Denn mit den Kratzern kann ich nicht leben. Dann habe ich Frauen-Fußball-WM gesehen, leider haben die deutschen Frauen im Viertelfinale gegen Schweden verloren. Irgendwie hatten die Deutschen keinerlei Chance und Schweden war besser. Auch egal, mit der Steuererklärung habe ich mich nur marginal beschäftigt und nicht intensiv. Das werde ich morgen machen müssen, denn ich will das Thema endlich zu Ende bringen (auch wenn das Finanzamt dieses Jahr wohl nicht einfach alles durchwinken wird). Aber der Raspberry 4 hat mehr gelockt als Formulare. Das Gerät ist jetzt fertig konfiguriert. Leider kann man beim neusten Modell noch nicht von Festplatte booten, sondern braucht zumindest für die Bootpartition immer noch eine SD-Karte. Aber beim Modell 3B+ soll das simpel out of the box funktionieren, wusste ich noch nicht.

Ich kämpfe noch mit mir, soll ich den Raspberry 4 als neue Smart-Home-Zentrale einsetzen? Oder soll das weiterhin der Raspi 3B+ übernehmen? Aber was mache ich mit dem 4er-Modell? Wegen echtem Gigabit den vielleicht als IPv6-Router benutzen? Fragen über Fragen. Immerhin hängt eine 500GB-Festplatte am USB3-Port und sollte schnell rennen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 29. Juni 2019 - 22:51:50
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:715246
Besuche:135614
(15. Jul : 22:52)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2624 sek, 0.0309 davon für Abfragen