http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 30 Juni 2019
Zielführende Radtour
Zielführende Radtour,

es war ein sehr heißer, aber dennoch zielführender Tag. Kommen wir zunächst zum Wetter, weit über 30 Grad und bereits frühmorgens war es draußen nur schwer auszuhalten. Ich bin dennoch auf eine Radtour gegangen, aber eine kürzere als geplant. Es ging über 68km auf meiner Lieblingsstrecke, ich wiederhole die ganzen Ort besser nicht . Allerdings habe ich geschwitzt wie selten zuvor auf dem Rennrad, ich hatte nach der Tour ein erhebliches Flüssigkeitsdefizit. Was mich immer wieder wurmt: An jedem etwas längeren Anstieg hängt mich jede(r) ab. So auch heute wieder hinter Feldrom auf dem Weg nach Altenbeken. Immerhin kann ich bergab und auf flacher Etappe wieder aufholen. Aber es nervt mich... Da 3 Familienmitglieder unbedingt meinten heute auf Verwandtenbesuch nach Hamburg zu fahren, waren die Kleine und ich alleine. Wir haben uns für ein Mittagessen von Haci Baba entschieden. Es war lecker und der Bauch voll.

Der Nachmittag war einfach: Einen Film auf Sky zu Ende sehen, Formel 1, ein Nickerchen auf dem Sofa, die Lackfarbe vom VW-Elch ermitteln (LR7HL, Indiumgrau, steht im Servicebuch vom Auto) und einen Lackstift bestellen sowie endlich die Steuererklärung fertigmachen. Ich bin erneut alle Positionen durchgegangen und jetzt zufrieden mit mir. Es gibt zwar nicht so viel Geld zurück wie im letzten Jahr, aber das hat Gründe. Jetzt am Abend sitze ich mit nacktem Oberkörper vor dem PC und beschäftige mich mit dem Raspberry Pi 4. Ich weiß immer noch nicht, was ich damit machen soll. Den 3B+ abzulösen, sehe ich nicht ein, das wäre mir zu viel Aufwand. Vielleicht doch als schnelles IPv6-Gateway einsetzen? Oder ich teile die Smart-Home-Zentralen auf: FHEM auf der Raspi 3B+ und ioBroker auf dem Raspi 4? Irgendwie auch ein Blödsinn, ich weiß es einfach nicht.

Morgen erfolgt ein Temperatursturz und der Hochsommer hat ein Ende, 10 Grad weniger als heute. Ich habe mir für den Juli vorgenommen an jedem Tag eine Radtour zu machen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 30. Juni 2019 - 22:38:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:715246
Besuche:135614
(15. Jul : 22:51)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2679 sek, 0.0311 davon für Abfragen