http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 04 Juli 2019
Perfekter Sofaschlaf
Perfekter Sofaschlaf,

trotz perfektem Wetter habe ich keine Radtour gemacht, ich war einfach zu platt und zu müde. Ich habe erneut schlecht und zu kurz geschlafen, die Tagezeitung lag nicht vor der Haustür (bin sauer, stehe kurz vor der Kündigung) und ich war bereits vor Arbeitsstart ziemlich schlecht gelaunt . Abends habe ich lieber auf dem Sofa geschlafen und die müden Oberschenkel geschont. Dabei war das Wetter super: Viel Sonne, über 20 Grad und wenig Wind. Aber es ging einfach nicht. Die 3 Pakete sind angekommen: Der Lackstift und die Ausstattung, um eine weitere Jalousie für das Smart-Home zu befähigen. Am Wochenende wird gebastelt . Die Frau des Hauses hat sich für die Jalousie im Schlafzimmer entschieden. Und, egal wie das Wetter in den nächsten drei Tagen wird, es werden Radtouren gemacht und endlich mal wieder auch eine längere. Folgende Fahrten schweben mir vor: 70km morgen, Minimum 100km am Samstag und der Abschluss am Sonntag mit mindestens 70km.

Momentan kämpfe ich leider mit dem Raspberry Pi 4: lightdm wollte nicht mehr starten, ich habe den Display Manager deinstalliert, erneut installiert und jetzt sind die Konfigurationsdateien verschwunden. Gestartet wird immer noch nicht. Ob es damit zusammenhängt, dass ich jeden Tag auf die neueste Firmware aktualisiere?? Die Sache mit der Firmware mache ich, um schnell eine Lösung mit dem vollständigen Booten von Festplatte zu erhalten. Zudem gab es ein Update, um die CPU-Temperatur in erträgliche Bahnen zu halten. Denn bereits im idle-Modus (und mit zwei Lüftern!) war die Temperatur nahe an der 60-Gradgrenze. Mit dem Patch sind es aktuell 54-55 Grad im Leerlauf.

RaBo, der bekommt jede Hardware an die Grenzen und darüber hinaus ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 04. Juli 2019 - 22:14:49
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:791133
Besuche:171622
(28. Mär : 11:24)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1276 sek, 0.0186 davon für Abfragen