http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 14 Juli 2019
Völlig Verkorkster Sonntag
Völlig Verkorkster Sonntag

oder auch VVS (steht, glaube ich, in Dänemark für eine Handwerkerart ). Ich war am frühmorgens am Sonntag der Meinung unbedingt etwas mit IT zu machen. Zunächst hatte ich versucht, Windows-Updates im abgesicherten Modus zu installieren. Das geht natürlich nicht und ich bin mit meinem Problem keinen Schritt weiter. Dann habe ich von pilight die Sourcen aus git geholt sowie auf dem Raspberry Pi 4 kompiliert und installiert. Das Umstecken der vielen an GPIO angeschlossenen Sensoren war schon ein Akt, aber pilight wollte absolut nichts schalten. Keine DHT11-Temperaturerkennung, die 2 Funkdosen waren nicht erreichbar, nur pilight-receive hat etwas gemacht. Nach dem Mittagessen habe ich wiederum umgesteckt und bin auf den Raspi 3+B zurückgegangen. Immerhin habe ich dabei die Lüfter in den 3er-Raspi eingebaut, der jetzt 5 Grad kühler läuft. Dafür ist der Raspi 4 im Leerlauf bei 76 Grad...

Natürlich hat es dadurch keinen Sport gegeben, es war eh eine faule und verlorene Woche. Die nächste muss unbedingt besser werden und zumindest Montag sowie Dienstag wird es der Folterkeller werden. Das Wetter ist einfach unterirdisch. Allerdings ist es noch unsicher, ob ich das schaffe. Morgen Abend bringe ich den VW-Elch zum VW-Händler, am Dienstag erfolgt die Inspektion und Dienstagabend hole ich mein Baby wieder ab. Übrigens, ausgebessert habe ich auch, aber richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht... Ich denke am kommenden (wieder wärmeren, hoffentlich) Wochenende werde ich nachbessern müssen.

Ich werde mich nun weiterhin pilight widmen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 14. Juli 2019 - 23:04:02
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Counter
Bis heute:
Hits:790718
Besuche:171437
(19. Mär : 04:18)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1310 sek, 0.0182 davon für Abfragen