http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 16 Juli 2019
Urlaubsecho
Urlaubsecho,

der Miniatur-Echo (5") ist ausgeliefert worden, die Inbetriebnahme war wie gewohnt einfach und relativ reibungslos. Die Einschränkung, weil aus unbekanntem Grund die WLAN-Verbindung zunächst nicht klappen wollte. Aber ich habe mir den 5er-Echo größer vorgestellt. Guten Sound kann ich mir einfach nicht vorstellen, aber ich habe es noch nicht ausprobieren können. Auf jeden Fall steht dem Urlaub in Dänemark nichts mehr entgegen. Meinen VW-Elch habe ich wieder, auch wenn es zeitlich knapp war. Verlass dich auf Kollegen, dann bist du... Es wurde 16:50, 17:00 und 17:10 Uhr, keine Spur vom Fahrer. Endlich, 17:15 Uhr!!, ich musste bis 18 Uhr bei der VW-Werkstatt sein, es wurde zeitlich eng, aber 3 Minuten vor Deadline stand ich auf dem Hof und konnte direkt den Schlüssel in Empfang nehmen. Hmm, der Wagen wurde gewaschen, ja, man sieht es. Aber richtig sauber geht anders. Ich denke der Tiguan wurde einfach schnell durch die Waschanlage der Tankstelle gefahren und das war es. Auf der Motorhaube noch jede Menge Spuren von Insekten und die Alu-Felgen sind immer noch dunkel vom Bremsstaub.

Entgegen meinen Angewohnheiten werde ich das Auto wohl selber erneut waschen müssen . Ich bin nicht weit gefahren (nur der 1 Kilometer von VW nach Hause), aber gefühlt fährt der Elch jetzt besser. Kellersport hat es nicht gegeben, zum einen war es zu spät, zum anderen hat der Echo 5 gelockt und zu guter Letzt wollte ich einfach nur schlafen. Meine Theorie wurde letzte Nacht mal wieder bestätigt: Nach dem gestrigen Sport habe ich geschlafen wie ein Stein, es sind aber fast 6 Stunden geworden. Die Theorie: Schlafe ich mehr als 5 Stunden, dann ist der folgende Tag gelaufen, ich bin einfach kaputt und nur müde. Morgen wird das laue Leben ein Ende haben müssen. Ich habe Ziele und es sind nur 5 Wochen bis zum Urlaub. Mit pilight auf dem Raspberry Pi 4 komme ich nicht weiter, es funktioniert einfach nicht, egal, was ich ausprobiere. Der Sender schickt eine Message heraus, die kann ich auf dem anderen Raspi abfangen und sehen, die sieht korrekt aus, aber die Funksteckdosen reagieren einfach nicht darauf. Ich habe keine Idee mehr und mache zunächst mit dem Raspi 3+B weiter.

Morgen chauffiere ich den Fahrgemeinschaft, ich bin auf das Elchfeeling gespannt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 16. Juli 2019 - 22:55:08
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724388
Besuche:139102
(14. Dez : 13:41)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2464 sek, 0.0334 davon für Abfragen