http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 17 Juli 2019
Sport-Elch-Erlebnis
Sport-Elch-Erlebnis

Bevor ich auf dem Sofa einschlafe, bin ich, auch wenn ich wieder hammermüde war, in den Folterkeller gestiegen. Der Start mit Gewichtheben, schnelle 25 Züge mit 34kg, um wieder Muskelkater in den Armen zu bekommen , anschließend 111 Minuten mit 170 Watt auf dem Ergometer. Es sind 74km sowie 1.490kcal geworden, ich bin zufrieden mit mir. Nebenbei habe ich den Echo Show 5 getestet, da ich mit mir schwanke, ob ich den Echo Spot oder 5 im Keller betreiben soll. Den Sound von 5er finde ich für eine solch kleine Kiste erstaunlich gut, da kann der Spot bei weitem nicht mithalten. Das Urlaubsecho wird trotzdem (oder gerade deswegen, weil ich keinen weiteren Bluetooth-Lautsprecher mitnehmen muss) der Echo 5. Den Spot betreibe ich weiterhin im Folterkeller zusammen mit dem kleinen Verstärker und den beiden Stereo-Boxen.

Der VW-Elch fährt gefühlt besser nach der Inspektion, allerdings ist der Verbrauch leicht höher. Ich hätte ein umgekehrtes Ergebnis erwartet, könnte aber auch an meiner jugendlichen Fahrweise und der Freude am Tiguan liegen. Was ich aber hasse nach Inspektionen: Man hat verstellt, was man nur verstellen kann . Die Sitzposition, den KM-Zähler, die Einstellung der Scheibenwischer (es fing auf der Hinfahrt an zu regnen und der Rückscheibenwischer lief auf einmal permanent), den Rückspiegel und und und. Das wurde vor zwei Jahren nach Abholung in Wolfsburg einmalig alles eingestellt und seitdem nicht mehr verändert. Das nächste Auto wird eins, wo Einstellungen abgespeichert werden können! Mit pilight und Raspberry Pi 4 habe ich mich nicht weiter beschäftigt, keine Lust im Moment, ich brauche eine Pause.

Ab morgen soll es wärmer werden, die Sonne kommt zurück und hoffentlich kann ich nach über einer Woche wieder eine Radtour machen. Ich habe zwar für mich den Folterkeller neu entdeckt, mit Musik macht es viel Spaß, draußen ist es aber noch besser,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 17. Juli 2019 - 22:13:18
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:717410
Besuche:136346
(17. Aug : 12:37)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2751 sek, 0.0321 davon für Abfragen