http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 20 Juli 2019
Wechsel-Tour
Wechsel-Tour,

das Wetter war zweigeteilt: Am frühen Morgen bis gegen 12 Uhr perfekt, viel Sonne, warm und ideal für eine Radtour. Ab mittags kamen die Wolken auf, kürzere Regenschauer, aber das angekündigte Unwetter mit Gewitter und Sturm ist ausgeblieben. Leider bin ich ein wenig zu spät in die Hufe gekommen, erst nach 8 Uhr, so dass es nicht für die geplant lange Tour gereicht hat. Ich habe mich mit 70km und meiner Lieblingsstrecke begnügt, die aber total Spaß gemacht hat. Außerdem bin ich die gesamte Strecke mit dem vorderen großen Zahnkranz gefahren. Natürlich auch die diversen Anstiege, zur Not bin ich aus dem Radsattel gegangen, auch wenn ich das hasse. Morgen will ich um 7 Uhr starten und eine Strecke mit mehr als 100km fahren. Komisch, nach den ca. 6 Trainingseinheiten im Folterkeller fühle ich mich fitter auf dem Rennrad. Für den Muskelaufbau scheint das Spinning Bike gut geeignet zu sein.

Am frühen Abend habe ich mich erneut zwei Stunden mit pilight auf dem Raspberry Pi 4 beschäftigt, es will einfach nicht funktionieren. Die Vermutung: pilight bringt die benötigten GPIOs nicht in den richtigen Modus, d.h. Output für den 433MHz-Sender. Das kann man mit raspi-gpio kontrollieren. Aber, auch wenn ich mit dem Tool den korrekten Modus setze, funktioniert pilight nicht. Meine Behauptung: pilight ist nicht kompatibel zum neuen Raspi 4 bzw. dem neuen Raspbian. Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten auf Updates... Auch wenn die Hardware vom Raspi 4 sauschnell ist, bei der Software habe ich den Eindruck von unausgereift und Banane. Reift beim Kunden, also mir . Die neue HW-Revision scheint vorschnell auf den Markt geworfen worden zu sein. Ach ja, ich habe mir zwei DHT22-Sensoren für Temperatur und Lauffeuchtigkeit bestellt. Der Raspi 4 soll einen bekommen (wenn pilight mal funktioniert) und der Raspberry im Netzwerkschrank, um die Werte in der Schaltzentrale zu kontrollieren.

Ich denke ich plane jetzt die morgige Tour,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 20. Juli 2019 - 22:09:11
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:717411
Besuche:136347
(17. Aug : 12:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2257 sek, 0.0286 davon für Abfragen