http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 24 Juli 2019
Heiße Runde
Heiße Runde,

mit dem Wort Runde kann man allerlei Schabernack treiben, mal abwarten, was mir morgen Abend als Aufmacher einfallen wird . Auf jeden Fall haben mich heute (am Rekordhitzetag) wohl alle für bekloppt erklärt, weil ich brav meine Radrunde ziehen wollte. Aber man kennt meinen Dickkopf eben nicht, wenn ich mit dem Rennrad fahren will, fahre ich mit dem Rennrad. Egal, wie heiß es ist. Na gut, als ich im Sattel saß, dachte ich selbst: Wie bescheuert bist du eigentlich?!? Aber nachdem die ersten 10km geschafft waren (die ich ganz locker mit einem 20-21er-Schnitt angegangen bin) und ich in der Egge unterwegs war, fand ich es herrlich. Kühlende Wälder, herrlicher Wind und irgendwann war ich in meinem üblichen Tempo unterwegs. Der Schweiß floss zwar in Strömen, aber wenn das das einzige Problem ist... Ich habe eine kürzere Runde gedreht, d.h. 55km über Altenbeken, Feldrom, Horn und zurück. Morgen soll es 2 Grad heißer werden, d.h. 37 Grad, aber ich werde trotzdem im Sattel unterwegs sein.

Die DHT22-Sensoren sind angekommen und ich habe einen Versuch mit dem Raspberry Pi 4 gestartet. Leider mit dem Ergebnis: pilight meldet "dht22 data checksum was wrong", ein frisch gezogenes Programm namens "loldht" sagt "Data not good, skip", ein Arduino-Python-Skript liefert erst gar kein Ergebnis. Danach habe ich "gpio readall" ausgeführt: "unable to determine board type". Ich denke, das aktuelle Raspbian für den Pi 4 ist allenfalls Betaware (Banana Republic) und ich muss auf Updates warten. Warten, dass WiringPi den neuesten Raspberry erkennt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass anschließend all meine Probleme gelöst sind. Und damit komme ich wiederum zu der Erkenntnis: Die Hardware ist vorschnell auf den Markt geschmissen worden, die Software hat noch diverse Macken. Da der Pi 4 bereits 4 Wochen verkauft wird, finde ich das eine schwache Leistung, enttäuschend.

Ich liebe das Wetter, wenn man jetzt in Dänemark an der Küste sein könnte,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 24. Juli 2019 - 22:42:42
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:717411
Besuche:136347
(17. Aug : 13:39)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2405 sek, 0.0308 davon für Abfragen