http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 25 Juli 2019
Wöchentlicher Ruhetag
Wöchentlicher Ruhetag,

aus diversen Gründen habe ich mich entschlossen, heute einen Ruhetag einzulegen: Die letzten 6 Tage habe ich auch bei größter Hitze eisern meine Trainingseinheiten durchgezogen, heute gab es eine deutsche Rekordhitze (38 Grad in Paderborn!) und vor allem habe ich letzte Nacht auf der einen Seite beschissen, auf der anderen Seite fest und (zu) lange (bis Punkt 6:15 Uhr) geschlafen. Das Ergebnis war eine ausdauernde Müdigkeit den gesamten Tag über mit dem Höhepunkt am Abend. Ich wollte einfach nur noch schlafen und habe dies für 2,5 Stunden auf dem Sofa gemacht. Morgen soll es abkühlen, auf 33 Grad, boah . Da wir glücklicherweise den Freitag erreicht haben, wird der Feierabend früh sein und ich werde gegen 18 Uhr auf die Straße gehen. Mir schwebt die längere Ausgabe meiner Lieblingsstrecke mit 73km vor.

Die 2 weiteren Bestellungen für die Raspberry Pi's sind eingetroffen: Ein offenes Gehäuse mit Lüfter für den Raspberry Pi 4, ein Doppellüfter für den Pi 3+B. Umgebaut habe ich noch nicht, das werde ich am Samstag machen. Danach sollten die gemessenen Temperaturen deutlich nach unten gehen. Ich habe bei dem 4er Pi noch ein wenig weiter hinsichtlich GPIOs geforscht: Ich habe das Gefühl, dass kein einziger angeschlossener Sensor erkannt wird. Nach dem Booten sind unter "/sys/class/gpio" keine Pins aktiviert??? Das kann ich mit einem Export der Pin-Nummer nachholen, trotzdem wird auf dem Pin danach nichts ausgelesen oder erkannt. Ich hoffe durch meine bisherigen Experimente ist nicht die Hardware zerstört worden .

Bin schon wieder müde ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 25. Juli 2019 - 22:28:55
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:717411
Besuche:136347
(17. Aug : 13:00)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2599 sek, 0.0313 davon für Abfragen