http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 26 Juli 2019
Pi 4-Erfolgserlebnis
Pi 4-Erfolgserlebnis,

ich habe den neuen Doppellüfter im Raspberry Pi 3B+ eingebaut, bringt allerdings nicht viel, das Teil hat immer noch eine Wärme von 64°C. Ich denke ich muss ein paar Löcher in das Gehäuse bohren, um die Warmluft abzuführen, das staut sich. Zudem habe ich den Pi 4 in das neue Gehäuse verfrachtet, wobei der Lüfter vom Gehäuse nicht funktioniert . Erst hatte ich den Verdacht, ich hätte die GPIO-Leiste des 4ers mittlerweile zerstört, aber ein anderer Lüfter funktioniert am 5V-Anschluss wunderbar. Ein Wunder ist auch: Nach dem Umbau wird mit dem Ardafruit-Python-Skript der DHT22-Sensor erkannt! Ich kann die Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit auslesen. Ich fühle mich somit bestätigt: Die WiringX-Library ist noch nicht an den Raspberry Pi 4 angepasst und das eigentliche Problem. Was mich ärgert: Durch den Umbau habe ich einen GPIO-Pin und vor allem die Einfassung der SD-Karte verbogen. Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Das Wetter ist immer noch im Sommerhoch, auch wenn es nicht so heiß war wie gestern. Mit dem Mitfahrer war ich mir einig: Früher Feierabend! Wir sind gegen 14:40 Uhr aus dem Büro entfleucht, so dass ich bereits um 15:30 Uhr zu Hause war. Die Tageszeitung lesen, die diversen Umbauten von oben erledigen, die Kette vom Rennrad ölen, Abendessen und ab ging es auf die Straße. Es ist erneut meine absolute Lieblingsstrecke geworden mit 68km, es hat Spaß gemacht, auch wenn es bei dem Wetter anstrengend und schweißtreibend war. Morgen früh um 7 will ich wieder auf die Piste gehen und eine längere Strecke fahren. Es soll sich weiter abkühlen(?) auf 30°C. Bei dem Großen hat es bei PayPal eine unbekannte Abbuchung von 99€ für Office 365 von Microsoft gegeben. Dem müssen wir nachgehen, ich habe die 2 Surface-Käufe von Fräulein Tochter und Sohn Nr. 2 in Verdacht.

Egal vorerst, es ist Wochenende und es sind nur noch 27 Tage bis zum Urlaub ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 26. Juli 2019 - 22:34:29
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:717410
Besuche:136346
(17. Aug : 12:40)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2429 sek, 0.0312 davon für Abfragen