http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 27 Juli 2019
Detektiv RaBo
Detektiv RaBo,

ausgehend von der Überlegung "Die Abbuchung beim Großen ist kein Fehler oder Betrug, sondern in irgendeiner Form gerechtfertigt" habe ich mich dem Thema der unbekannten PayPal-Abbuchung gewidmet. Der andere Sohn konnte es nicht sein, weil er das MS-Surface direkt bar im Märchenmarkt gekauft hat. Auf Rückfrage wurde bestätigt, dass das Surface von Fräulein Tochter direkt bei Microsoft über das Konto vom Großen bestellt wurde. Bei ihr hat es einigen Hickhack wegen der Bezahlung gegeben, der grob vor einem Jahr geklärt werden konnte (um es so zu formulieren ). Somit lag die Vermutung nahe: Mit dem Surface hat man für ein Jahr Office 365 umsonst bekommen. Das verlängert sich anschließend automatisch in ein zu bezahlendes Abonnement, sofern man nicht kündigt (was ich als zweifelhaftes Geschäftsgebaren ansehe!!). Beim Mittagessen wurde leise bestätigt: Ja, ich habe eine Mail mit Verlängerung bekommen. OK, Fall geklärt, jetzt müssen wir nur zusehen, dass das Abo gekündigt wird und sie möglichst das Geld wiederbekommt.

Kommen wir zu meinen Sport- und IT-Aktivitäten: Ich bin eine verlängerte Lieblingsstrecke gefahren. Anstatt nach dem Eggekamm links nach Langeland zu fahren, bin ich nach rechts in Richtung Reelsen gefahren. Von dort weiter nach Bad Hermannsborn, was ich besser hätte sein gelassen. Zu scharfer Anstieg mit einer engen Serpentine. Da ich zudem einen falschen Gang eingelegt hatte, habe ich lieber ein paar Meter geschoben und anschließend eine geraucht. Weiter ging es nach Pömbsen, Nieheim, Oeynhausen. Die restliche Strecke folgte dem üblichen Plan: Sandebeck, Horn, Feldrom und Altenbeken. In Summe waren es 81km bei recht starkem Wind, ich war froh als ich wieder zu Hause war. Der Fußball ist zurück! Ich habe ein wenig dem Auftakt in der 2. Liga zugesehen. Das letztes Thema: Einen weiteren DHT22-Sensor habe ich beim Raspi 1 angeschlossen, so dass jetzt auch das Rack mit Temperatur und Lauffeuchtigkeit überwacht wird.

Die Konfiguration von pilight hat sofort geklappt (ein weiteres Indiz, dass der Pi 4 einfach zu neu ist), zudem habe ich jetzt eine zentrale pilight-Instanz auf dem Raspi 3B+, die die Daten der anderen Installationen alle 5 Sekunden abfragt. Ich optimiere mich weiter ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 27. Juli 2019 - 22:55:38
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:717411
Besuche:136347
(17. Aug : 13:19)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2254 sek, 0.0290 davon für Abfragen