http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 09 September 2019
nanoPi-Nacht
nanoPi-Nacht,

oder auch: Wer keine Probleme hat, schafft sich welche . Nach dem Folterkellersport war mir nach IT und, da der nanoPi Duo nicht mehr will und während des Urlaubs den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dem Gerät gewidmet. Ich sitze hier jetzt seit über 3 Stunden und versuche die Platine wiederzubeleben . Mit der bestehenden Installation (Boot-Partition auf SD und Rest auf SSD): Keine Chance, bootet nicht, tot. Dann habe ich auf die SD-Karte ein frisches, komplettes Image kopiert: Bootet, ssh geht und man kann sich anmelden. Tja, dachte ich mir, von der frischen Installation zweigst du ab auf die SSD-Karte und bootest von der schnellen Platte weiter. Geht nicht, kein Booten, blinkt, keine Reaktion. Dann habe ich die Boot-Partition wieder auf die zweite SD-Partition umgehängt. Geht nicht?? Kein Booten? Gleiches Verhalten wie mit SSD?!? Verstehe ich komplett nicht. Also wieder eine frische Komplettinstallation auf SD und Schritt für Schritt ziehe ich alle Änderungen und SW-Installationen von der SSD auf die SD-Karte nach. Anschließend wird der Inhalt der SD-Karte auf die SSD kopiert und ich hoffe auf ein erfolgreiches Erlebnis.

Der Sport: 112 Minuten auf dem Spinning Bike! Vorab gab es noch 42 Züge auf der Hantelbank, jeder Muskel in Schultern/Armen hat geschmerzt. Dann noch ein etwas überraschendes Erlebnis: Die Galacy Watch zeigt auf einmal wieder Höhenwerte an! Die Werte sind zwar Quatsch (von -30m auf 120m, zurück nach 90m usw. und dabei bewege ich mich gar nicht). Aber: Nachdem die Smart-Watch seit Monaten stabil -800m angezeigt hat, ist das ein Fortschritt. Den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub habe ich auch überlebt, News, Tonnen von E-Mails, Status abstimmen, Meetings etc. Erstaunlicherweise konnte ich mich an viele Dinge sofort erinnern. Auch das Password habe ich nicht vergessen. Der Urlaub war nicht intensiv genug .

Es wird eine lange kurze Nacht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 09. September 2019 - 23:45:02
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 

Counter
Bis heute:
Hits:719731
Besuche:137299
(22. Sep : 12:50)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3843 sek, 0.0322 davon für Abfragen