http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 12 September 2019
Einspruch Euer Ehren
Einspruch Euer Ehren,

per Post ist der Steuerbescheid eingetroffen und der ist grundsätzlich positiv, es wurde alles anerkannt. Nachdem ich die Macke in WISO Steuer-Sparbuch 2019 überlisten konnte (man konnte keinen Elsterbescheid abrufen und musste erst eine alte Version der Datendatei per Wiederherstellung laden), konnte ich außerdem den Bescheid online abholen. Es gibt nur ein kleines Problem, ich habe die Steuererklärung für 2018 zwei Mal abgegeben: Grundsätzlich die erste Version am 07. Juli und 3 Tage später mit einer Änderung nochmal. Der Bescheid basiert aber auf der ersten Version und man hat die Änderung nicht berücksichtigt. Da diese einiges an Money bringen würde, werde ich Einspruch einlegen. Den habe ich nach Feierabend ab 18 Uhr formuliert, wird morgen zum Finanzamt gebracht. Zum Glück speichert das WISO-Programm die Transferprotokolle und ich kann die Übertragung nachweisen.

Den Foltersport konnte ich dadurch erst um 19 Uhr beginnen, aber immerhin habe ich Disziplin gezeigt, habe mich nicht auf das Sofa gelegt, sondern bin brav in den Keller gegangen. Es sind exakt 111 Minuten auf dem Spinning Bike mit verschärfter Bremse geworden, ich habe ca. 1.100kcal verbrannt. Zudem habe ich 52 Züge mit 39kg auf der Hantelbank gemacht, ich bin überaus zufrieden mit mir. Ich habe auch bereits rund 3kg des Urlaubszusatzgewichtes abgebaut . Mein nanoPi Duo rennt weiterhin, die Neuinstallation war erfolgreich. Morgen gibt es ein Firmen-Event, wir treffen uns nach Feierabend bei einem Kollegen zur Burger-Challenge. Zwei Teams werden in einem Wettbewerb 2 verschiedene Burger auf dem Grill zubereiten. Eigentlich bin ich dafür sooo gar nicht geeignet: Ich bin der perfekte Konsument und esse gerne, ich bereite aber nicht zu und kochen kann ich nicht. Egal, Hauptsache Spaß, Essen und Bier.

Am Wochenende gibt es endlich wieder echten Fußball (inklusive Heimspiel vom SCP gegen S04), ein Leben ohne Bundesliga ist möglich, macht aber keinen Sinn ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 12. September 2019 - 22:18:22
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 

Counter
Bis heute:
Hits:719730
Besuche:137299
(22. Sep : 12:31)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2419 sek, 0.0319 davon für Abfragen