http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 20 September 2019
Alle Jahre wieder
Alle Jahre wieder,

zum Glück habe ich den Tag fast geschafft. Es gab ein paar kleinere Geschenke (2xSchnaps mit Ouzu und Ramazzotti sowie einen neuen Thermobecher für die Pendelei) und Glückwünsche über alle Kanäle. Brav habe ich alle beantwortet . Da hat man einen Tag frei und was passiert?! Genau, ich fliege frühzeitig aus dem Bett... Vielleicht war mir unter der dünnen Decke zu kalt, denn draußen waren es schattige 2 Grad. Auf jeden Fall habe ich ab 6 Uhr die Tageszeitung gelesen, ein bisschen getrödelt (u.a. den Folterkeller nach der gestrigen Schwitzerei lüften. Das geht prima, wenn es draußen kalt ist) und ab ~8 Uhr habe ich mich auf die Radtour vorbereitet. Es war zwar immer noch bitterkalt mit 6 Grad, aber um 8:30 Uhr bin ich auf die Strecke gegangen. Da es keinen Wind, aber viel Sonnenschein gab, ging es sogar. Ab 9:30 Uhr wurde es schön, die Wärme (relativ mit 15 Grad) tat gut. Ich bin über den Bauernkamp nach Horn gefahren, in Bad Meinberg bin ich in Richtung der Käffer im Kreis Höxter abgebogen, um über Altenbeken nach Hause zu fahren. In Summe waren es 75km in gut 3 Stunden.

Was mich gewundert hat: Die Steigung am Bauernkamp Richtung Feldrom hat 12%, während der Anstieg von Langeland nach Altenbeken nur 10% hat. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe den Datenwust auf meinem Radcomputer wiederum genossen. Ich bin schlauer, was die Anbindung von DI2 über ANT+ an den Computer angeht: Das funktioniert im Prinzip wunderbar. Nur, wenn ich mehr als 5 Minuten Pause (Raucher) mache und der Radcomputer sich abschaltet, habe ich danach keine Verbindung zum DI2 mehr. Scheint eine Macke vom ROX 11.0 zu sein, ich muss doch mal die Firmware updaten. Der Nachmittag wurde mit zwei Filmen auf Sky (mir hat "Mein Freund der Wasserdrache" echt gut gefallen, typischer Britenfilm) in Ruhe und mit Ramazzotti verbracht. Außerdem viel Essen, meine geliebten Königsberger Klöpse und Schwarzwälder Kirschtorte. Vom Finanzamt habe ich nichts mehr gehört, was mich beunruhigt. Zudem war ich kurz beim VW-Händler um die wegen den Rostflecken im Kofferraum vom ersten Tiguan. Nächste Woche soll sich das jemand ansehen.

Und morgen folgen 2 weitere Highlights: Erneute Radtour, morgens soll es wärmer sein (9 Grad!! Irre, wow! ) und vor allem das Spiel vom SCP in Berlin. Darauf freue ich mich,
Ralf

PS: Ich wollte es verdrängen, aber: BMG hat gestern schmachvoll die Rückkehr in den Europa-Cup versaut. Eine hohe 0:4-Niederlage zu Hause! gegen eine österreichische! Mannschaft...
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 20. September 2019 - 21:52:10
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:791226
Besuche:171639
(29. Mär : 06:04)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1287 sek, 0.0157 davon für Abfragen