http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 12 November 2019
Spinning-Ekstase
Spinning-Ekstase,

der Spinner hatte am Morgen das richtige Betätigungsfeld . Fast wäre es auf keinerlei Sport, ich war müde und mir war kalt, hinausgelaufen, aber kurz nach 8:15 Uhr habe ich noch mal die Kurve bekommen. Es ging in den Folterkeller auf das Spining Bike und ich habe 180 Minuten getreten! Das dürfte ein neuer Rekord sein, ich kann mich nicht erinnern, jemals so lange auf dem Bike gesessen zu haben. Das liegt natürlich vor allem daran, dass ich neulich den Standardsattel gegen einen reinrassigen Rennradsattel ausgetauscht habe. Mein Hintern ist halt die harten Sattel gewohnt. Interessant ist auch, dass die Einheiten auf dem Spining Bike gefühlt wesentlich anstrengender sind als auf dem Ergometer, obwohl der Puls nicht über 125 hinausgeht. Auf dem Ergometer ist es genau umgekehrt: Mein Puls geht hoch, aber die Beine fühlen sich gut an. Interessant ist auch, dass das Phänomen auf dem Tunturi-Ergometer E60 im Hotel genauso war wie es auf dem Spinning Bike ist. Außerdem habe ich noch 100 Stöße auf der Hantelbank gemacht, obwohl ich leichten Muskelkater im Oberkörper hatte. Am Wochenende kann ich auf 49kg gehen.

Zudem habe ich mich mit pilight auf dem Raspberry Pi 4 beschäftigt. Dazu hatte ich Raspbian auf dem Raspi4 komplett neu aufgesetzt. Aber: Das Verhalten war genauso wie mit der vorherigen Installation, die Sensoren wurden nicht erkannt . Ich bin erneut (zum x-ten Mal) die Konfiguration von pilight durchgegangen und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: Einmal copy&paste zuviel, ich hatte immer noch als GPIO-Platform den raspberrypi3 eingetragen. Kaum hatte ich sauber den Pi4 konfiguriert, schon hat es auf Anhieb geklappt: Der Sensor DHT22 wird ausgelesen und die Funksteckdosen können auch geschaltet werden. Theoretisch könnte ich FHEM jetzt auf den Raspi4 umziehen, aber ich weiß nicht, ob ich das noch will. Auf dem Raspi3 läuft FHEM einfach reibungslos und in der IT gilt halt: Never change a running team. Weiterhin hat es zwei Filme auf Sky gegeben, u.a. Creed II. Tja, kann man sehen, gut gemacht, aber im Prinzip wie alle Rocky-Filme. Schön fand ich es, nach langer Zeit mal wieder Dolph Lundgren zu sehen.

Morgen geht es leider wieder auf Arbeit, aber zum Glück hat meine Arbeitswoche nur 3 Tage,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 12. November 2019 - 22:05:16
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724466
Besuche:139134
(16. Dez : 08:10)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2408 sek, 0.0310 davon für Abfragen