http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 13 November 2019
UrlaubsArbeitsUnterbrechung
UrlaubsArbeitsUnterbrechung,

wen wundert es, der Urlaub war besser als Arbeit . Aber, obwohl ich in den letzten 2 Urlaubstagen geübt hatte und früh aufgestanden bin, fiel mir die Wahrnehmung vom Smart-Wecker schwer: Schon 6 Uhr, Aufstehen?, och nö, bitte nicht. Aber was will man machen, es gibt gewisse Zwänge. Da wir eigentlich abends zu einem gemeinsamen Team-Abendessen aufbrechen wollten, bin ich alleine gefahren. Das wurde allerdings aus sehr verständlichen Gründen abgesagt. Somit konnte ich seeehr ausgiebig und laut meinen Lieblingssong von Wolfgang Ambros im VW-Elch hören. Da ich mental wegen Abendessen nicht auf Sport eingerichtet war, habe ich natürlich auch keinen gemacht . Typischer Mann halt. Außerdem war es mir einfach zu kalt, ich hasse diese Jahreszeit. Morgens ist es glatt auf den Straßen, gefühlt ist einem den ganzen Tag über kalt und das wird nach Feierabend nicht besser. Aber morgen gehe ich garantiert wieder in den Folterkeller, denn ich habe ein Ziel: Durchschnittlich 2 Stunden Sport pro Tag in dieser Woche.

Im Job habe ich eine neue Aufgabe/Rolle. Irgendwie scheine ich meinem Chef und ChefChef nicht euphorisch genug gewesen zu sein, aber ich bin alt genug mit ausreichend Erfahrung und zudem weiß ich noch nicht, was auf mich zukommen wird. Zumal diese Rolle allgemein eine Aufwertung und Ausweitung erfährt. Den anderen Kollegen in diesem IT-Kreis wird es nicht anders gehen. Immerhin bin ich mit dem Releaseupgrade von SAP MDG vorangekommen, es läuft zwar immer noch nicht, aber es gibt einen Lichtblick. Dieses Thema wird mich sicherlich noch ein paar Wochen begleiten, bis alles läuft und aktualisiert ist. Apropos Upgrade, von Amazon bekomme ich seit ein paar Wochen den Hinweis nodejs in der Version 8 wäre abgekündigt und ich solle bitte auf Version 10 hochrüsten. Wie macht man das, wo? Auf meinem FHEM-Raspberry, bei AWS direkt? Ich hatte das Thema bereits beim Wechsel von Version 6 auf 8, aber ich kann mich nicht erinnern. Das Alter, zu viele Baustellen, zu viele IT-Themen...

Aber auch AWS werde ich noch knechten ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 13. November 2019 - 22:22:09
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724468
Besuche:139136
(16. Dez : 09:21)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2522 sek, 0.0325 davon für Abfragen