http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 14 November 2019
Garantie ohne Garantie
Garantie ohne Garantie,

ich kann es mir so fest vornehmen, wie ich will: Wenn abends der Körper einfach müde ist, und zudem die Novemberkälte in die Knochen steigt, dann schlafe ich halt für 3 Stunden auf dem Sofa und gehe nicht in den Folterkeller. Ich habe trotz Plan keinen Sport gemacht und gefühlt spannt der Bauch bereits. Ich werde jetzt aber nicht schreiben, ich gehe morgen garantiert in den Keller, denn ein solches Vorhaben ist derzeitig zu gewagt. Nötig wäre es allerdings, denn ich muss von den überflüssigen Kilos herunterkommen und mich wieder meinem körperlichen Idealzustand nähern. Ich könnte sicherlich auch meine Ernährungsgewohnheiten ändern, aber das will ich nicht und das passiert in diesem Leben garantiert nicht mehr. Aber das Wochenende nähert sich, dann werde ich mich morgens dem Schweiß jeweils für einige Stunden hingebungsvoll widmen. Das kann ich garantieren, weil ich Weihnachts-Rocksongs hören will .

AWS habe ich noch geknechtet, die Umstellung auf NodeJS ist sowohl lokal auf dem Raspberry zu machen als auch bei Amazon selber. Auf dem Raspi Pi 3 ist das Repository umzustellen auf "https://deb.nodesource.com/node_10.x" und ein "apt-get update" zu machen, bei AWS ist unter Lambda in der entsprechenden Funktion, bei mir myFHEM, die Laufzeitumgebung auf "Node.js 10.x" zu setzen. Das war es, ein schneller Funktionstest und das Thema war erledigt . Alexa spricht weiter mit mir. Aber bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass "mein" Funktionscode undefinierte Anteile hat, das werde ich noch korrigieren müssen. Weiterer Plan für das Wochenende: Endlich die Fotos von der Algarve von der Kamera auf den Server kopieren und die Bilder sichten. Dabei werde ich sicherlich in Erinnerungen schwelgen und mich nach Portugal wünschen.

Der Urlaub war doch sehr sehr gut,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 14. November 2019 - 22:07:36
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724467
Besuche:139135
(16. Dez : 08:33)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2469 sek, 0.0328 davon für Abfragen