http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 15 November 2019
KurzeNachUrlaubWoche
KurzeNachUrlaubWoche,

endlich Freitag, kurze Arbeitswochen sind prima und es war eine gute Idee nach dem Urlaub nicht direkt mit einer kompletten 5-Tageswoche zu beginnen . An Freitagen sind vor allem diese frühen Feierabende schön, ich war gegen 15:30 Uhr zu Hause, nach einer halben Stunde war die Zeitung gelesen und ich konnte für eine Stunde die Augen auf dem Sofa schließen. Zumal eine neue Ladung vom Hierbas angekommen ist, ich liebe das Zeug einfach und es gibt nichts schöneres als das Wochenende mit einem Glas einzuleiten. Ich muss sagen: Der Beirão ist gut und lecker, aber der Hierbas ist einfach besser. Nach dem Abendessen ging es in den Folterkeller, erst weitere Kilos auf die Hantel schrauben, ich bin jetzt bei 49kg! Und damit habe ich 70 Züge geschafft, der rechte Oberarm schmerzt. Es ist schon erstaunlich, wie viel gerade mal 5kg zusätzlich ausmachen. Ich denke bis Weihnachten muss ich die 49kg stabilisieren sowie am Ball bleiben, zwischen den Jahren kann ich auf 54kg gehen. Anschließend und zwischendurch habe ich auf dem Ergometer mit 170 Watt gesessen! Es war anstrengend und schön, es sind 111 Minuten geworden.

Den undefinierten FHEM-Code bei AWS habe ich letzte Nacht noch gefixt, es war eine wilde Google-Suche, da der Adapter zwischenzeitlich mit einem anderen gemerged wurde und meine verwendete Version nicht mehr heruntergeladen werden kann. Aber eine intelligente Suche findet alles . Zudem wurde der HUE-Adapter von FHEM aktualisiert, so dass die HUE-Leuchten nicht mehr von Alexa gefunden wurden. Auch das konnte ich lösen, indem man alle Lampen verwirft, die Leuchten in FHEM mit den entsprechenden zwei Alexa-Attributen versorgt und die Suche neu ausführt. Jetzt kann ich wieder munter mein Smart-Home mit Alexa schalten und walten . Was mich an IT nervt: Es läuft nichts mal über einige Jahre stabil, man muss permanent am Ball bleiben, die Lösungen aktualisieren und die daraus folgendes Bugs fixen. Kein Update ist auch keine Lösung. Das ist halt der Preis für die schöne neue Welt... Was mich nervt: Es ist wieder Länderspielpause und es gibt keine Bundesliga. Ich hasse das, ich will den SCP und meine Gladbacher spielen sehen. Jetzt muss ich noch eine Woche warten.

In exakt 5 Wochen bin ich im Weihnachtsurlaub,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 15. November 2019 - 22:18:49
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724466
Besuche:139134
(16. Dez : 07:59)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3783 sek, 0.0560 davon für Abfragen