http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 18 November 2019
Mi-Ausfall
Mi-Ausfall

oder auch: Aufreger bzw. kleines Desaster . Was ist passiert: Nach rund 12 Tagen Laufzeit musste der kleine Tracker gestern mal wieder aufgeladen werden. 12 Tage? Super! Also wurde das Teilchen in die Ladeschale gesteckt und wurde brav sowie ausgesprochen schnell geladen. Auf einmal fängt das Teil an zu piepen, ich habe mir nichts dabei gedacht und ein neues Feature vermutet: Akku voll. Warum auch nicht, die Firmware wird ja regelmäßig upgedated. Nachdem das Piepsen immer häufiger zu hören war, habe ich mich zur Ladeschale bemüht: Voll aufgeladen und bereit für das Pairing. Watt?!? Das Ding ist gepaired mit meinem LG G7! Ich konnte aber das Mi-Band 4 bis jetzt nicht mehr zur Mitarbeit bewegen: Mit der Mi-App auf dem G7 keine existierende Verbindung und eine neue Verbindung ist auch nicht möglich. Komisch, dass ich das Gerät mit dem normalen Bluetooth-Scan finden und koppeln kann. Das nützt aber nichts, weil die Verbindung über die App passieren muss. Aktuell habe ich keine Idee, was ich machen soll und vermute einen Totalausfall. Ich werde den Tracker noch ein paar Tage beobachten und es immer wieder versuchen.

Trotz Montag habe ich Kellersport gemacht, das Syndrom ist erfolgreich bekämpft! Es war zwar ein nerviger Arbeitstag, bei ein paar Projekten geht es nicht richtig vorwärts und man kämpft zu viel, aber ich war kaum müde und bin brav in den Folterkeller gegangen. Es sind am Ende 112 Minuten auf dem Ergometer mit 170 Watt geworden und zudem noch exakt 82 Stöße mit der 49kg-Hantel! Warum gerade 82?!? Um auf 4 Tonnen zu kommen . Gefühlt kämpfe ich natürlich gerade wieder mit meiner Erkältung, aber es hält sich noch im Rahmen. Mal sehen, was ich morgen sagen werde. Das Smart-Home wird ausgebaut! Ich habe drei weitere MAX!-Heizthermostate bestellt, eins kommt in unser Schlafzimmer oben im Studio. Ich friere immer: Ich will wissen, welche Temperaturen dort im Winter herrschen. Und die anderen beiden können die Kids bekommen, die noch in unserem Haushalt wohnen. Die Nr. 2 in Braunschweig kann verschimmeln , jedenfalls braucht er kein smartes Thermostat. Was habe ich nur früher ohne Smart-Home gemacht...

Ach, am Freitag haben wir bereits unser Weihnachtsevent. Schön: Es findet in Paderborn statt und ich muss nicht fahren. Aber man merkt daran, dass das Jahr 2019 mit Riesenschritten dem Ende entgegen geht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 18. November 2019 - 21:30:48
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724468
Besuche:139136
(16. Dez : 08:49)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2399 sek, 0.0330 davon für Abfragen