http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 26 November 2019
Schlafprophylaxe
Schlafprophylaxe,

eine nette Umschreibung dafür keinen Sport gemacht zu haben . Erkältungstechnisch ging es heute, sowohl tagsüber als auch am Abend. Außerdem war ich nicht wirklich müde, aber mir war es zu gefährlich in den Folterkeller zu gehen und mich sportlich zu verausgaben. Am Ende hätte ich morgen wieder in den Seilen gehangen. Motto: Lieber noch einen Tag Kellerpause in der Hoffnung es geht weiterhin aufwärts. Genug der vorbereitenden Worte: Ich habe somit auf dem Sofa geschlafen, allerdings nur knappe 2 Stunden und ich bin selbständig vor 21 Uhr wach geworden. Ob ich mit der Pausenaktion Recht habe oder nicht erfahre ich in ein paar Stunden... Die FHEM-Installation auf dem Raspberry Pi 4 habe ich technisch vorbereitet, der USB-Stick CC2531 könnte geliefert werden und die Inbetriebnahme starten. Ich bin echt gespannt, ob das mit den zwei IKEA-Sensoren funktionieren wird. Falls ja, eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten und ich könnte weitere Gadgets von IKEA kaufen. Die sind gnadenlos günstig im Vergleich zu Philips HUE. Außerdem stünde mir das Universum von Xiaomi (Marke Aqara) offen. China-Einkäufe lassen grüßen .

Platzieren werde ich den Raspi4 im Folterkeller, da steht ein Switch-Router mit 3 ungenutzten Netzwerkports. So langsam ist es Wahnsinn, wie viele kleine Netzwerkgeräte sowie Mini-Computer ich im Haus verteilt habe. Das dürften in Summe locker 20-25 IP-Adressen sein (ohne PCs, Notebooks, Smartphones, drei Fernseher, Tablets, Router etc). Das smarte Home lässt grüßen. Und wenn erst meine Twinkly-Weihnachtsbeleuchtung in wenigen Tagen hinzukommt . Apropos, in rund 3 Wochen werde ich mich zwischen den Jahren befinden. Bis dahin muss ich wieder sportlichen Schwung geholt haben, gesundheitlich völlig fit sein und wieder täglich Sport treiben. Und das neben dem Folterkeller auf der Straße beim Joggen und in der Schwimmoper für das Wassertraining. Ich gebe nicht auf, was das Thema Triathlon angeht!

Spannende Zeiten in jeglicher Hinsicht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 26. November 2019 - 22:24:06
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724467
Besuche:139135
(16. Dez : 08:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3361 sek, 0.0307 davon für Abfragen