http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 03 Dezember 2019
Inbetriebnahme CC2531
Inbetriebnahme CC2531,

es sind beide Lieferungen angekommen: Der zweite CC2531-Stick sowie die Sensoren von IKEA. Die Einrichtung war echt nicht trivial, aber es ist geschafft! Der CC2531 rennt am Raspberry Pi 4 und die beiden Sensoren sind gekoppelt. Ich hatte diverse Hürden in rund 4 Stunden zu überwinden: In FHEM USB-Autoconf ausschalten, MQTT2 unter FHEM, Anlernen der Sensoren (man muss sehr nah an den Stick gehen) etc. Zuvor hatte ich versucht, die Sensoren direkt mit der HUE-Bridge zu koppeln, aber das ist glatt gescheitert. Morgen folgen weitere Aktivitäten: Weiterreichen der Events an die FHEM-Installation auf dem Raspberry Pi 3+ und Einschalten der gewünschten HUE-Leuchten. Aber das wird relativ einfach werden. Hoffe ich zumindest .

Sport hat es dadurch nicht gegeben, jeden Morgen vor dem Spiegel sage ich mir: Es wird jetzt aber wirklich Zeit, aber ich komme nicht in die Hufe ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 03. Dezember 2019 - 23:25:44
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724466
Besuche:139134
(16. Dez : 07:59)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2918 sek, 0.0336 davon für Abfragen