http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 24 Dezember 2019
BesinnlichNoSportSmartHome
BesinnlichNoSportSmartHome,

eigentlich könnte ich den Beitrag von vor einem Jahr kopieren und leicht anpassen. Denn die Serie hält, an den letzten Schnee kann ich mich nicht erinnern (das Alter): Heiligabend 2013/14/15/16/17/18/19. Denn auch in diesem Jahr, dem siebten in Folge, gibt es weder Winter noch Schnee oder Frost. Gut, wir haben auch keine 20 Grad wie in manchem Vorjahr, aber Regen bei 7 Grad und Wind machen auch keinen Spaß. Feeling zu Weihnachten geht anders. Irgendwie wäre es schön mit weißem Zeug, aber leider wird das Erlebnis immer seltener. Essen und Bescherung sind erledigt, das Raclette war super wie immer. Die Schweizer können nur eins, nämlich Käse . Ich habe erneut ein T-Shirt bekommen, als Bild ist darauf mein eigenes Rennrad mit 3-Hasen-Speichen! Voller Panik habe ich die Frau gefragt: Du hast mein Rennrad in die Hand genommen?!? Dazu noch Whisky sowie Ramazzotti und einen Fixpoint-Bitsatz-Koffer. Wie immer ist die Textdarstellung auch in 2019 nicht wirklich gelungen, aber vor 13 Jahren eingeführt, zählt vor allem die Tradition:

Glædelig Jul, God Jul och Frohe Weihnachten y ¡Feliz Navidad!

Kommen wir noch zu den Abläufen im Laufe des Tages: Ich habe keinen Kellersport getrieben, ich hatte ganz simpel keine Lust. Ich habe mich lieber mit dem Rauchmelder und allgemein dem smarten Home beschäftigt. Den China-Sensor habe ich in Betrieb nehmen können: Das Problem war nicht das Gerät selber, sondern der CC2531-Stick. Denn ich konnte die drei IKEA-Bewegungssensoren, die entgegen meiner Erwartung geliefert wurden, auch nicht anlernen. Die Lösung: In FHEM über Zigbee2MQTT ein Softreset durchführen, danach den Stick vom Raspi 4 entfernen und wieder einstecken. Bis ich die Erkenntnis gewonnen hatte, hat es allerdings gedauert. Aber jetzt rennt alles, in den meisten Räumen kann man sich fortbewegen ohne einen Lichtschalter betätigen zu müssen. Besonders praktisch finde ich das im Kellerflur, der immer dunkel ist. Mittlerweile habe ich 11! Bewegungssensoren im Haus verteilt . Ich brauche noch eine Idee, was ich aktivieren soll, wenn der Rauchmelder aktiv wird. Lampen? Hilft nix. Laute Musik von Alexa? Ich habe noch keine Idee.

Auch wie im letzten Jahr: Ab jetzt wird es besinnlich, sprich Johnny und Altbier,
Ralf

PS: Die Fotos der Urlaube sind vollständig! Es sind 48 Bilder von der Algarve geworden, viel Spaß damit!
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 24. Dezember 2019 - 21:10:15
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:726289
Besuche:139877
(23. Jan : 20:14)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2424 sek, 0.0293 davon für Abfragen