http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 26 Dezember 2019
Echoalarm
Echoalarm,

letzte Nacht bin ich noch gescheitert mit der Einbindung von Echo-Geräten in FHEM. Ich hatte es mit dem normalen Loginmodus versucht, es gab aber immer einen Login-Error. Da ich lange geschlafen habe und auf Sport keine Lust hatte, war es meine Morgenbeschäftigung, das Problem zu lösen. Die Umstellung auf den Modus NPM hat Erfolg gebracht, die Verbindung zu Amazon wurde etabliert und alle Echo-Geräte automatisch in FHEM angelegt. Und das sind bei mir viele... Ich habe anschließend aufgeräumt und nur die 3 Geräte übrig gelassen, die ich in FHEM auch benutzen will. Am Abend habe ich dann die Routine zum Musikstart (die Wahl ist wirklich auf Opus gefallen) in voller Lautstärke (und das ist echt laut!) geschrieben, falls der Rauchmelder Alarm auslöst. Klappt einwandfrei, bedingt aber ein funktionierendes Netzwerk inkl. 2 Raspberry Pi's. Das ist halt der Schwachpunkt an den smarten Lösungen, kein Netz und gar nichts ist mehr smart. Vielleicht sollte ich über eine USV nachdenken. Die müsste aber auch smart sein .

Wie bereits gebeichtet, hat es keinen Sport gegeben. Ich war faul und unmotiviert. Ich habe erst zu viel Zeit an Handy und PC vertrödelt, irgendwann war es einfach zu spät. Das Weihnachtsessen in Delbrück habe ich mir gespart, ich bin nicht richtig fit und außerdem hatte ich keine Lust auf diese Massenabfertigung im Appel Krug. Das macht keinen Spaß und ist absolut nichts für mich, ich fühle mich in solchen Menschenmassen nicht wohl. Morgen werde ich auf das Spinning Bike steigen, ich muss endlich wieder regelmäßig(!) Sport machen. Ich nehme immer weiter zu, im Vergleich zu meiner besten Zeit sind es 8kg mehr . Das muss definitiv ein Ende haben.

Tja, das war es bereits wieder mit Weihnachten, die 3 Tage in 2019 sind fast vorbei. Wie immer ist es wirklich erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Und wie schnell von der besinnlichen, ruhigen Weihnachtszeit auf Jubel, Trubel, Heiterkeit umgeschaltet wird: Ab Samstag kann Feuerwerk gekauft werden, Silvester steht vor der Tür,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 26. Dezember 2019 - 21:45:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:726289
Besuche:139877
(23. Jan : 20:14)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2435 sek, 0.0287 davon für Abfragen