http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 08 Dezember 2021
2-Faktor-Authentifizierung
2-Faktor-Authentifizierung,

ich wurde am heutigen Tag zwangsweise von Google bei meinem Gmail-Account auf 2-FA umgestellt. Finde ich zunächst löblich, Sicherheit geht vor und man könnte theoretisch auf nur Password zurückgehen. Wäre aber blöde, weil Google demnächst anscheinend bei einigen Diensten die 2-FA vorsieht. Zudem hat es mich interessiert, wie sich Google bei POP3 eine 2-FA vorstellt, Antwort: Ganz einfach! Man muss in seinem Google-Account ein 16stelliges App-Passwort erzeugen, das man z.B. bei Fetchmail anstelle des bisherigen Passwortes verwendet. Hintergründe dazu erfährt man unter: Mit App-Passwörtern anmelden Funktioniert einwandfrei und ich werde bei 2-FA bleiben. Kommen wir zum täglichen Foltersport: Nach dem mittlerweile üblichen Sofaschlaf nach Feierabend (der wird übrigens immer tiefer und ich habe in der einen Stunde den niedrigsten Puls des Tages!) bin ich brav in den Keller gegangen.

Als Land habe ich mir England ausgesucht, zudem habe ich nach über eine Woche mal wieder mein Spinning Bike gewählt. Zunächst ging es quer durch London, u.a. am Cutty Sark in Greenwich vorbei, ziemlich nettes Sight-Seeing. Ich könnte in London keine realen Rennradtouren fahren, der Linksverkehr würde mich in den Wahnsinn treiben. Mir hat das bereits auf dem Video gereicht, ich bin ein paar Mal zusammen gezuckt, wenn z.B. ein Bus vermeintlich auf der falschen Seite um die Ecke bog. Außerdem der dichte Verkehr, keine RaBo-Welt . Danach brauchte ich mehr Ruhe und bin östlich von Sheffield durch Landschaft geradelt. Das S17 ist deutlich anstrengender als das Ergometer, das stelle ich immer wieder zu meinem großen Erstaunen fest. Auf der ersten Tour bin ich übrigens glorreicher Letzter in meiner Gruppe geworden, mit dem S17 hat man keine Chance gegen die anderen, man ist einfach erheblich zu langsam. Aber es waren insgesamt Summe schöne 66km in 2:05h. Ich habe mir dennoch vorgenommen, in Zukunft zwei Mal pro Woche auf dem S17 zu treten. Es ist einfach ein gutes, weil anstrengendes Training für die Oberschenkel.

Und wieder stehen wir an einem Mittwoch kurz vor dem Wochenende ,
Ralf

PS: Der Scholzomat ist tatsächlich der 4. SPD-Kanzler, wer hätte das Anfang des Jahres für möglich gehalten. Mal sehen, ob und was sich mit der neuen Regierung ändert. Für die CDU ist die Opposition gut.
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 08. Dezember 2021 - 22:12:10
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

Counter
Bis heute:
Hits:761694
Besuche:156065
(18. Jan : 00:16)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2733 sek, 0.0304 davon für Abfragen