http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 31 März 2019
DI2-Sport-Sommerzeit-HUE
DI2-Sport-Sommerzeit-HUE

Zu Beginn fange ich mit dem wichtigsten an: Folterkeller mit 142 Minuten auf dem Ergometer bei 170 Watt, meine Oberschenkel brennen und in Summe waren es diese Woche über 12 Stunden Sport. Eine der besseren Wochen in den letzten 4 Monaten... Ich habe den Sport viel zu sehr schleifen lassen, die letzten 5 Tage waren ein guter Neubeginn. Meine Erfahrungen bei der gestrigen Erstfahrt haben zu Aktionen geführt: Der Sattel ist justiert, der Radcomputer ebenfalls und ich habe den m.E. besseren Syncro-Modus bei der DI2-Schaltung eingestellt. Ich muss mich aber noch mehr mit der Shimano-Schaltung beschäftigen, es gibt noch weitere Themen: Multiswitch sowie generelle Konfiguration. Zudem plane ich den Sattel auszutauschen: Der vom neuen Rennrad ist nicht schlecht, aber der Selle-Sattel, den ich mir beim alten Rennrad gegönnt hatte, gefällt mir noch besser. Der "Italia Flite Classic" ist besser für meinen Hintern geeignet. Eventuell mache ich das vor dem nächsten Wochenende, wenn in Niese der offizielle Start in die Radsaison erfolgt.

Was ich mich noch frage: Muss ich die Kette ölen oder ist das bereits von Wiggle erstmals erfolgt?! Ich sehe allerdings kein Öl auf der Radkette. Ich denke, ich sollte am nächsten Wochenende vorsichtshalber ein paar Tropfen spendieren. Wir haben jetzt Sommerzeit, leider: Ich hasse die Umstellung, das dauert wieder einige Wochen bis ich mich daran gewöhnt habe. Positiver Aspekt: Ab jetzt könnte ich auch wieder nach Feierabend eine Tour machen. Die Einbindung der sechs HUE-Bewegungssensoren in FHEM habe ich optimiert: Richtigere Formel bei der Lux-Berechnung und Integration in das Tablet-UI. Mir werden jetzt noch viel mehr Daten vom Smart-Home angezeigt, 100% das richtige für den Zahlenjunkie RaBo . Ansonsten wurden zwei Filme auf Sky gesehen, u.a. Skyscraper: Nun ja, ein typischer Ami-Film. Man wird unterhalten mit sehr gutem Bild und Ton, mehr aber auch nicht.

Hoffentlich werde ich morgen früh zeitig wach ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 31. März 2019 - 22:40:54
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 30 März 2019
Kalte Erstfahrt
Kalte Erstfahrt,

frühmorgens kurz nach 8 Uhr war es noch verdammt kalt, aber ich hatte das neue Rennrad vorbereitet und die Radklamotten angezogen: Es ging erstmals in die freie Natur mit dem Vitus Vitesse! Kurz nach dem Start das erste Ergebnis: Das neue Rennrad ist geil, die elektrische Schaltung der Hammer, derartig präzise und schnell! Leider hatte ich den Sattel zu niedrig eingestellt, wie ich nach wenigen Metern feststellen musste. Aber nicht nur das: Je weiter ich mich von Paderborn entfernte, umso tiefer rutschte der Sattel. Der war nicht ausreichend festgezogen , ich muss ausgesehen haben wie ein Affe auf einem Schleifstein . Zudem war es extrem anstrengend für die Knie und Oberschenkel, eine optimale Sitzhaltung ist halt durch nichts zu ersetzen. Neue Zeitrekorde waren daher nicht zu erwarten, ich habe nur zugesehen, wieder nach Hause zu kommen. Denn unterwegs habe ich keine Radladen finden können, um mir einen Inbus-Schlüssel zu leihen. Auf dem platten Land ist halt tote Hose. Meine Tour ging von Altenbeken über den Eggekamm nach Reelsen, Nieheim und zurück nach Altenbeken. In Summe 80km in 3 Stunden. Es hat Spaß gemacht, die Berge waren wesentlich einfacher als mit dem alten Rad.

Morgen geht es in den Sportkeller, das Wetter soll schlechter werden. Ach, ab 11 Uhr waren die Bedingungen optimal: Warm, sonnig, kein Wind. Direkt nach dem Mittagessen wurde das SCP-Spiel angesehen: Man hat in Berlin bei Union mit 3:1 gewonnen!!! Und das verdient, der SCP ist jetzt auf Platz 4 und mittendrin im Kampf um dem Aufstieg. Leider schwächeln meine Gladbacher weiter, eine glatte Niederlage in Düsseldorf. Ich sehe schwarz mit der Champions-League. Letztes Thema: In der aktuellen ct-Ausgabe konnte ich lesen, dass die Bewegungsmelder von Hue auch einen Temperatur- sowie Lux-Sensor haben. Das Abendprogramm bestand somit darin, die Sensoren der 5 vorhandenen Melder in FHEM zu integrieren. Hat geklappt und ich kann jetzt auch die Temperatur im Flur überwachen. Bin echt stolz auf mich , zumal ich die gemessene Lichtstärke mit einer Formel noch umrechnen musste.

Ich kann die nächste Radtour kaum erwarten,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 30. März 2019 - 23:17:57
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 29 März 2019
Rhythmus gefunden
Rhythmus gefunden,

aber leider wird der morgen Abend von der Umstellung auf die Sommerzeit zerstört . Ich bin erneut um 5:17 Uhr aus dem Bett geflogen, vor der Fahrt ins Büro war die Tageszeitung bereits gelesen, so dass ich mich nach Feierabend (Wochenende!) auf das Wesentliche konzentrieren konnte: ct, ein bisschen Hierbas, die Werbung lesen und ab in den Sofaschlaf für 1,5 Stunden. Es war echt schön und anschließend war ich erholt, bereit für Abendessen und Ergometer. Es sind am Ende 125 Minuten mit 170 Watt geworden, mehr wollte ich mir nicht zumuten, denn morgen plane ich weiterhin meine Erstfahrt mit dem neuen Rennrad. Ach ja, zu den weiteren KPIs (Neudeutsch): 85km und 1.750kcal. Ich kann mit dem Sportergebnis zufrieden sein!! Das gilt auch für das Büro, denn ich habe meine alljährliche Leistungsbeurteilung hinter mir, es wird ein paar Prozent (und somit auch Geld) mehr geben. Alles gut also.

Das Rennrad konnte ich noch nicht vorbereiten, das werde ich morgen früh (nach einem Wake-Up gegen 6 Uhr) machen. Im meinem IT-Zirkus gibt es keine News, es scheint zu laufen. Zumindest habe ich keine weiteren Beschwerden gehört. Den Repeater "1750E" habe ich auf die allerneueste Laborversion gehoben. Was wird das Wochenende bringen? Natürlich den geplanten Start in die Radsaison 2019, ich bin neugierig, wie das neue Vitesse-Rad laufen wird, wird es mir die erhofften km/h mehr pro Stunde bringen?!? Ich hoffe auf 2-3km/h zusätzlichen Speed, vor allem in den Bergen sollte es viel besser laufen. Nach der Radtour und Mittagessen folgt direkt um 13 Uhr (perfekte Uhrzeit) das Spiel vom SCP in Berlin. Verliert man gegen Union, ist das Thema Aufstieg erledigt. Gewinnt man, ist der SCP mittendrin und könnte über Platz 3 erneut in die 1. Liga aufsteigen.

Ich habe das gestern mal überschlagen: Die kommenden beiden Wochen sind für längere Zeit die einzigen mit 5 Arbeitstagen . Danach folgen viele Feiertage und der Urlaub auf Usedom,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 29. März 2019 - 22:05:40
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 28 März 2019
Sommerzeitvorbereitung
Sommerzeitvorbereitung,

das scheint mein Körper im Moment zu betreiben : Wach werden um 5:17 Uhr, ab nach unten in das Wohnzimmer und Zeitung lesen. Was mich an der Entwicklung wundert: Ich bin weder morgens noch abends müde, ich bin einfach topfit. Wie auch jetzt, ich merke gar nichts davon seit über 16 Stunden auf den Beinen zu sein. Was gut daran ist: Ich hatte keinerlei Ausrede gegen Kellersport und habe 125 Minuten im Sattel auf dem Ergometer gesessen (und getreten). Ich habe mich wieder für den Bergmodus entschieden, es ist eine Art von Hassliebe. Am Ende sind 1.746kcal und 61km geworden . Aktuell schmerzen die Oberschenkel ein wenig, aber es ist eine wohlige Müdigkeit. Am Samstag soll es endlich mit dem neuen Rennrad auf die Piste gehen, es ist Frühling vorausgesagt! Morgen Abend werde ich das Rad noch einmal prüfen (Akku aufgeladen, neue Firmware vorhanden, Reifendruck und den richtigen Halbautomatismus einstellen), d.h. ich werde mit dem Notebook neben dem Vitus hocken.

Das WLAN rennt komischerweise derzeit stabil, zumindest der Octopus hat keine Verbindungsprobleme. So ein Mesh ist auch nur ein Mensch und muss sich einpendeln , mal im Ernst, ich habe keine Ahnung wieso warum weshalb es jetzt läuft. Morgen werde ich wahrscheinlich das Gegenteil berichten. Auf jeden Fall habe ich die Investition in eine 7590er zunächst auf Eis gelegt. Ich futtere gerade die Reste der Salzstangen, der alternative Aufmacher wäre gewesen: Salz und Sport, aber das frühe Aufstehen hat sich durchgesetzt. Noch mal zurück zur Sommerzeit, in der Nacht auf Sonntag wird der Quatsch wieder gemacht. Schön ist: Abends ist es eine Stunde länger hell und ich kann auch nach Feierabend mit dem Rennrad auf die Piste gehen. Der Nachteil: Die Umstellung, ich empfinde das jedes Jahr als Qual.

Ich bin gespannt, wann ich am Freitag aufstehen werde! Ist aber auch egal, weil um 15 Uhr Feierabend ist,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 28. März 2019 - 21:52:11
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 27 März 2019
Salzstangen
Salzstangen,

ich habe endlich wieder Foltersport betrieben, obwohl ich bereits um 5:30 Uhr aus dem Bett gefallen bin und dunkel Vorahnungen hatte: 122 Minuten auf dem Ergometer im Bergmodus, d.h. exakt 60 km und 1.748 KCal . Das Ergebnis: Ich habe ein unstillbares Verlangen nach Flüssigkeit, ich könnte ganze Seen trinken, und nach Salzstangen. Liegt wohl daran, dass man viele Mineralien und auch Salz ausschwitzt und der Körper den Speicher wieder auffüllen will?!? Auf jeden Fall fühlt es sich wieder prima an, den Körper beschäftigt zu haben. Von Grenzen würde ich nicht schreiben, denn im Alpenmodus geht der Puls bei weitem nicht so hoch wie mit permanent 180 oder 190 Watt, ich habe eben einen adaptiven Körper . Kommen wir zu meinem derzeitigen Hassthema: Das Mesh-Netz mit den 3 AVM-Geräten. Es funktioniert einfach nicht . Könnte es daran liegen, dass eins der Geräte eine Fritz!Box 4020 ist, die leider nur im 2,4GHz-Netz funkt?!? Bringt das die Clients durcheinander, von 5GHz zu 2,4GHz zu 5Ghz je nachdem, wo sich das mobile Gerät befindet? Mich juckt es, eine Fritz!Box 7590 zu kaufen.

Erstens will ich das Router-Flagschiff schon lange haben, zweitens könnte das meine Probleme lösen, d.h. die 7590 würde die 7490 als zentralen Router ablösen. Die 7490 könnte ich anstelle der 4020 nehmen, so dass alle Geräte in beiden Funknetzen senden. Andererseits, mal eben gut 200€ zu investieren und am Ende habe ich keine Verbesserung wäre einfach nur blöde. Ich denke ich werde es bei der aktuellen Hardware belassen und brav weiter alle Firmwares und Laborversionen installieren, alles in der Hoffnung irgendwann ein stabiles WLAN zu haben (wie vorher ohne Mesh!). Ansonsten: Die Wetteraussichten für Samstag sehen sehr gut aus, könnte ich endlich meine ersehnte erste Fahrt mit dem neuen Rennrad machen?!? Es wäre an der Zeit, denn in 10 Tagen steht der Saisonauftakt in Niese an und ich möchte an mein Vitus Vitesse gewöhnt sein, es wäre blöde vor den Kollegen einen Sturz hinzulegen.

Das Wochenende wird es zeigen, auf jeden Fall wird es endlich wieder Bundesliga geben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 27. März 2019 - 22:07:21
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 26 März 2019
Kurze Sofa-Story
Kurze Sofa-Story,

ich hatte beste Vorsätze: Wir hatten ein Event in Schieder, das war bereits um 16 Uhr zu Ende und ich entsprechend früh zu Hause, es gab in Schieder keinen Kuchen, ich hatte großen Hunger und abends gab überbackene Brote bereits kurz nach 17 Uhr. Lange Geschichte, schnelles Ende: Gegen 17:30 Uhr wollte ich mein Haupt für wenige Minuten auf das Sofa betten und anschließend in den Folterkeller gehen. Nachdem ich kurz nach 20:15 Uhr wieder wach war, dachte ich nur: Zu spät. Dabei war ich zwischendurch 1-2mal wach, konnte mich aber nicht aufraffen. Zu meiner IT: Von Apple gibt es ein neues iOS, von AVM eine neue Labor-Firmware für 7490 und 1750E, alle 3 wurden unverzüglich installiert und jetzt bin ich gespannt, ob sich wohl irgendwas bei den Verbindungsabbrüchen bessert. Zudem habe ich den Octopus (meine Krake für Sensoren) mit einer aktuellen Installation versorgt, nachdem ich die aktuellen Boardtreiber und Bibliotheken für Arduino geladen und installiert hatte. Denn: Auch der Octopus spinnt von Zeit und Zeit und verliert für eine gewisse Zeit die WLAN-Verbindung .

Ganz rund scheint das Thema Mesh von AVM noch nicht zu sein, ein bisschen fühle ich mich wie die Banane und die Software, reift beim Kunden. Anders ausgedrückt: Versuchskaninchen. Dabei wird Mesh offiziell von AVM seit Version 7.01 unterstützt. Warum Labor 7.08 derartig instabil ist, ist mir ein Rätsel. Mehr gibt es vom Tag nicht zu berichten. Außer ich greife zum Äußersten und schreibe vom Wetter : Aprilwetter mit Regen, kühl, leicht windig.

Es kann also nur besser werden und das in allen Belangen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 26. März 2019 - 22:51:09
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 25 März 2019
Schwere drei Stunden
Schwere drei Stunden,

zum einen hatte (und habe) ich nach dem Wochenende schwere Beine, kein Wunder nach 5,5 Stunden auf dem Ergometer am Samstag und Sonntag. Zum anderen bin ich bereits müde ins Büro gefahren und noch viel müder zurückgekehrt, der erste Arbeitstag einer Woche ist der schwerste . Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte nur schlafen und es sind drei Stunden auf dem Sofa geworden. Dabei habe ich letzte Nacht relativ gut, erholt und auch lange geschlafen. Vielleicht war das das Problem... Auf jeden Fall gab es keinen Sport. Das Problem mit dem iPhone der Frau existiert immer noch, ich habe aufgegeben und sie mit dem TP-Link-Router im Keller verbunden. Dort gibt es kein Mesh und keine Probleme. Ich bleibe dabei, derzeitig sind iOS-Geräte nicht kompatibel zu AVM-Mesh. Entweder ist ein Update von AVM notwendig oder eins vom Apple (das finde ich wahrscheinlicher).

Zudem kämpfe ich mit der DNS-Auflösung auf meinen Linuxkisten, ein nslookup (oder dig) lieferte keine IP-Adressen bzw. Reverse-Lookups. Allerdings haben die beiden Programme diverse Schalter (+search, AAAA oder auch -query AAAA). Auf jeden Fall habe ich die Konfigurationen der beiden named-Dienste optimiert und mit den Optionen experimentiert. Dadurch erreiche ich jetzt korrekte Auflösungen. Da zudem Tools wie ping6 oder traceroute (und auch die Windows-Clients) funktionieren, höre ich an dieser Stelle auf. Momentan reicht es mir mal wieder mit den IT-Problemen und ich träume von einem normalen Abend vor dem PC . Ach ja, das gestrige Länderspiel war eine Wundertüte, die deutsche Mannschaft gewinnt einfach in Holland, wer hätte das gedacht?!? Jetzt sitzt Löw etwas fester im Sattel.

Der Kamin bollert, wahrscheinlich einer der letzten Abende im Winter 18/19,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 25. März 2019 - 22:53:41
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 24 März 2019
IP-Kollision
IP-Kollision,

es wurde sich im Haushalt immer noch über langsame oder sogar keine Internetverbindungen auf den diversen mobilen Geräte beschwert. Morgens im Sattel kam mir in den Sinn: Das könnte an IPv6 liegen, die Fritz!Box ist ohne, bei der 4020 sowie dem Repeater habe ich IPv6 eingestellt. Könnte das das Problem sein? Zwischen den Filmen wollte ich bei der 1750E mal eben schnell den Haken für IPv6 herausnehmen und einen Test wagen. Hat in einem kleinen Desaster geendet, der Repeater war nicht mehr erreichbar und musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Da man aber viele Einstellungen vom Mesh-Master übernehmen kann, war die erneute Konfiguration schnell erledigt (leider wieder mit IPv6...). Das Problem war also nicht gelöst. Beim Betrachten der Konfiguration vom DHCP6-Dienst fiel es mir wie Schuppen von den Augen: AVM-Repeater und Samsung-TV haben dieselbe Adresse... Tja, und sofort machte auch der Kommentar der Frau Sinn: Morgens ging es noch, jetzt am Mittag nicht mehr. Klar, dann war ja auch der Fernseher an.

Die Änderung bei DHCP6 war schnell gemacht und jetzt hoffe ich auf stabile/schnelle Verbindungen. Was mir bislang nicht klar ist: Warum hatten vor allem Apple-Geräte ein Problem mit der doppelten Adresse, mein G7 z.B. nicht? Sind die Android-Geräte cleverer und schalten einfach auf IPv4 um? Kommen wir zum Kellersport, den hat es gegeben: 162 Minuten auf dem Ergometer und 108km. Allerdings nur mit 170 Watt, mehr war mit meinen Oberschenkeln nicht möglich. Wenn man seit Monaten mit 180 (und mehr) Watt tritt, kommen einem die 170 in den ersten Minuten kinderleicht vor. Nach rund 120 Minuten konnte allerdings von Leichtigkeit nicht mehr die Rede sein und die letzten 42 Minuten waren wiederum ein Triumph des Willens . Zwei Filme auf Sky, besonders "The disaster artist" hat mir gefallen, cool gemacht. "The first purge" kann man sehen, muss man aber nicht. Ich bin gespannt(?), ob es in Zukunft jemals in einem Land einen solchen Purge-Tag geben wird. Hoffentlich bleibt es nur eine Utopie.

Jetzt wird EM-Qualifikation geschaut, Deutschland führt in Holland mit 0:1,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 24. März 2019 - 21:18:49
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 23 März 2019
Fremdschämen
Fremdschämen,

seit gestern höre ich die offiziellen deutschen Charts seit 1978, heute habe ich mich durch 79 sowie 80 gewühlt. Welche Songs manchmal gespielt werden, geht auf keine Kuhhaut. Man denkt sich: Das war ein Hit, das wurde vor 40 Jahren gehört (und auch gekauft)?!? Manche Songs sind unhörbar und eine Zumutung, ich denke an Euro-Disco von Eruption/Luv und den deutschen Schlager zu der Zeit (Henry oder Andrea Jürgens). Einfach nur schrecklich und ich habe häufig schnell zu Alexa gesagt: Weiter! Morgen werde ich das Jahr 1981 angehen. Damit kommen wir zum wichtigsten Thema: Folterkeller! Ich bin mächtig stolz auf mich, es sind in 4 Einheiten 172 Minuten mit 180 Watt auf dem Ergometer geworden! Das dürfte neuer Rekord mit der Wattzahl sein. Meine Oberschenkel sind allerdings im Moment auch Apfelmus und es ist mir ein Rätsel, wie ich morgen auch nur eine Umdrehung auf dem Ergometer schaffen soll. Die neue Hierbas-Lieferung ist angekommen, das Zeug ist einfach nur geil und zu lecker.

Direkt am frühen Morgen (vor einem relativ späten Kellerstart um 8:45 Uhr...) habe ich in meiner IT kleinere Themen erledigt. Nicht wichtig, aber hat mich genervt: Der Cubietruck war mit http-Port 8080 nicht erreichbar (Firewall), motd auf einem der Nano's wurde nicht ausgeführt (stellt man in den pam-Skripten für login sowie sshd ein), beim Fritz!Mesh das WLAN 2,4GHz mit "802.11n+b+g" freigeben (wichtig für die Waage) sowie die neueste, in der letzten Nacht gebastelte Freetz-Laborversion einspielen. Es gibt immer etwas zu tun. Was bin ich froh beruflich nichts mit IT zu tun zu haben . Da mittlerweile jedes Gerät irgendwie im Netz hängt (ich bin bei rund 100 Devices mit einer IP-Adresse!), wird die Materie immer komplexer. Auf Sky habe ich 2 Filme gesehen, aber bei beiden war ich eher froh als der Abspann erreicht war. Mir fehlt der Fußball, also der echte, nicht Länderspiele, sondern die Bundesliga.

Probefahrt mit dem neuen Rennrad ist weiterhin nicht möglich ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 23. März 2019 - 22:31:37
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 22 März 2019
Aufräumarbeiten
Aufräumarbeiten,

ich kämpfe weiterhin mit der Umstellung der SSID. Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Drucker nicht mehr funktioniert. Gut, geht auch schlecht, wenn die alte SSID benutzt wird... Zudem hatte das(?) TV vom Großen kein Internet, auch das habe ich gefixed. Immerhin wurde mir von ihm bestätigt, dass sein iPhone X wieder funktioniert. Ein Lichtblick!!! Sport hat es gegeben! Nach den WLAN-Korrekturen bin ich ziemlich spät um 19 Uhr in den Folterkeller gestiegen und habe 103 Minuten mit 180 Watt auf dem Ergometer getreten. Nicht viel, aber besser als nichts. Dabei habe ich ein neues Angebot vom Amazon Music gehört: Die deutschen Charts gibt es jetzt ab dem Jahrgang 1978. Ich bin direkt mit 78 gestartet, erschreckend, wie viele Songs ich erkannt habe und kenne, noch viel erschreckender, wie viel Schrott dabei ist (Euro-Disco, Vadder Abraham, The Teens usw.). Ich werde mich in den nächsten Tagen Jahr für Jahr voran kämpfen.

Früher war halt nicht alles Gold, es war viel Schrott dabei, auch wenn man das verdrängt und die alten Zeiten glorifiziert (damals war das noch Musik, heute gibt es nur Mist usw.). Das Wetter heute wäre perfekt gewesen für die erste Ausfahrt mit dem neuen Rennrad: 20 Grad, Sonnenschein pur und kein Wind. Aber: Sofaschlaf, WLAN und es wird immer noch recht früh dunkel. Wenn schon muss sich die erste Fahrt lohnen, Minimum 4 Stunden und 100km wären meine Ziele. Ich denke, das letzte März-Wochenende wird mein Ziel für die Rad-Premiere in 2019. Und das Wochenende danach erfolgt der offizielle Start in die Radsaison 2019 mit der Tour rund um Niese sowie den Kötterberg (60km), organisiert von einem Kollegen. Der Plan für das Wochenende: Viel Sport, rund 5 1/2 Stunden auf dem Ergometer, stur mit 180 Watt, viel Essen und ab dem Mittagessen nur noch Filme auf Sky.

Sounds like a plan,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 22. März 2019 - 22:42:15
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite       >>  


Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:791087
Besuche:171620
(28. Mär : 10:23)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1741 sek, 0.0418 davon für Abfragen