http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 31 August 2019
Letzter Sommertag
Letzter Sommertag

und es war ein perfekter im dänischen Hals: Relativ warm bereits am Morgen, Sonne pur und einfach nur herrlich. Nur der Wind aus Richtung Süden war teilweise nervig. Genervt hat auch, dass ich verschlafen habe . Ich wache jeden Tag ein paar Minuten später auf und, wenn die Galaxy Watch nicht aufweckt weil Wochenende, dann ist das halt um 6:36 Uhr. Voller Schreck habe ich sofort gemerkt: Um die übliche Uhrzeit, nämlich 6:40 Uhr, auf die DK-Piste zu gehen, wird schwierig. Allerdings hatte ich eine große Motivation, siehe oben, und um kurz vor 7 lag ich auf der Straße. Eigentlich wollte ich eine längere Tour fahren (über 70km), aber das ging aufgrund der Uhrzeit nicht mehr. Ich bin daher in Richtung Asaa, weiter nach Ørsø (die bisher schlechteste Straße!) und Agersted gefahren, zurück ging es die Straße direkt am Meer. In Summe waren es trotzdem 60km und kurz nach 9 Uhr war ich zurück im Haus. Es war die fast perfekte Radtour! Fast weil: Der Gegenwind bei der Rückfahrt hat extrem gestört und gebremst.

Der Rest vom Tag: 2,5 herrliche Stunden am Strand, es war nichts los, am Anfang um 10 war ich der einzige am kilometerlangen Sandstrand von Hals und Hou. Nach und nach kamen weitere Strandbesucher, aber voll geht anders. Dänische Strände sind die besten der Welt. Der Nachmittag stand im Zeichen vom SCP, endlich gab es mit dem 1:1 in Wolfsburg den ersten Punkt und zwar richtig verdient. Eigentlich hätte man gewinnen müssen, denn gleich zwei Mal(!) stand Sven Michel alleine vor dem Torwart. Aber die Mannschaft lernt sehr schnell, die Abwehr spielte wesentlich stabiler als in den ersten beiden Spielen. Ich bin weiterhin sicher, es wird eine gute Saison für Paderborn und man steigt nicht ab. Abends hat sich der BVB die erste Niederlage abgeholt, ein 3:1 in Berlin gegen die Eisernen. Morgen früh soll es regnen bei 11 Grad, d.h. keine Radtour. Wenn überhaupt werde ich eine gegen 13 Uhr machen können. Aber selbst dann ohne Sonne, sondern mit Wolken und Kälte... Passend kommt morgen Sohn Nummer 2 mit der Bahn in den Urlaub nach. Er wird rund 12 Stunden unterwegs sein und wir holen ihn um 22 Uhr in Aalborg ab.

Er hat sich leider die falsche Woche ausgesucht ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 31. August 2019 - 21:59:05
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 30 August 2019
Kalter Limfjord
Kalter Limfjord,

ich musste von meiner Galaxy-Watch um 6:15 Uhr geweckt werden, eine Premiere im Urlaub, wie tief bin ich gesunken . Allerdings habe ich extrem gut geschlafen. Dafür habe ich nicht länger nachgedacht (und auch keinen Kaffee gekocht), mich wenige Minuten später, und nach zwei Zigaretten, umgezogen und bin auf die Straße gegangen. Aber es war windig und vor allem wirklich kalt. Ich habe trotz langer Radhose und zwei Radtrikots, eins davon mit langem Arm, gut gefroren. Es war bis 8 Uhr ungemütlich, danach wurde es langsam besser, weil die Sonne höher stand. Ich bin wie geplant am Limfjord entlang gefahren, exakt die gleiche Strecke (plus einer 2km langen zusätzlichen Schleife) wie am Dienstag. Trotz allem hat es viel Spaß gemacht und ich habe es fast bedauert, als die Tour nach exakt 60km zu Ende war.

Das Wetter war heute in Summe durchwachsen. Nach dem Frühstück sind wir für ~2 Stunden an den leeren Strand gegangen, in Summe haben wir in der Zeit vielleicht 10 Menschen auf den >5km gesehen. Und trotz Wind konnte man es gut aushalten. Nach dem Strand ab ins Meny, einkaufen für die nächsten beiden Tage. Danach war aber Sense, weil es immer mehr Wolken gab und die Sonne kaum noch zu sehen war. Auf Sky haben wir Loving Pablo gesehen. Wenn der Film auch nur annähernd die Realität widergespiegelt hat, kann man nur sagen: Was für ein Irrsinn mit den Drogenbaronen in den 90er-Jahren. Das war ein Staat im Staat, der gegen den Staat Krieg geführt hat. Für morgen sind die Wetteraussichten richtig gut, bis 23 Grad und fast durchgehend Sonne. Morgens soll es zwar wieder kalt sein, aber ich werde auf Radtour gehen und erneut den höchsten Berg von Nordjütland besuchen. Das sollten wieder ca. 60km werden. Aber ab Sonntag sind für die ganze nächste Woche die Wetteraussichten eher grausam, ich befürchte ich werde mein geplantes Programm nicht durchziehen können.

Am Abend gab es eine Premiere: Dänische Kalbsschnitzel und erstmals Venøsteak. Ich habe keine Ahnung, was Venø ist. Selbst Google konnte mir nicht helfen ,
Ralf

PS: Kann es sich um Kälber/Rinder von der im Limfjord liegenden Insel Venø handeln??

PPS: Meine Gladbacher scheinen zu Hause gegen Leipzig zu verlieren
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 30. August 2019 - 22:14:14
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 29 August 2019
Kein Sport Kein Strand
Kein Sport Kein Strand,

das erste schlechte Zeichen des Tages, ein Vorbote: Ich werde erst kurz nach 6 Uhr wach. Das zweite Zeichen: Gefühlt immer noch dunkel. Gut, die Sonne geht erst gegen 6:20 Uhr auf, aber es war in den Tagen zuvor trotzdem bereits hell. Der Blick aus dem Fenster: Wolken, Regen, gefühlte Kälte. An eine Radtour war absolut nicht zu denken, es hat Bindfäden geregnet. Abhängen war die Devise, wieder das Notebook, auf das Frühstück warten. Danach der erste Film auf Sky, weiterhin noch leichter Regen, kein Rad. Wir sind daher in den Hafen von Asaa gefahren, aber der ist kein Highlight. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Auf der Rückfahrt haben wir Abstecher zu den vorherigen Ferienhäusern gemacht. Obwohl die Aufenthalte jeweils einige Jahre her sind, habe ich beide wiedergefunden. Abgerundet wurde unser Ausflug mit einem Abstecher nach Hals und nach Glåser.

Am Nachmittag ein zweiter Film und ich habe endlich mit dem 4. Band der Cormoran-Strike-Reihe begonnen, dieses Mal die englische Originalausgabe nach den 2. und 3. Bänden auf Deutsch. Zudem gab es noch einen Aufreger: Es wurden endlich die ersten 2 Ausgaben der nachgeschickten Tageszeitung vom Postboten in den Briefkasten gesteckt. Blöde ist nur, wenn im gesamten Haus der Schlüssel vom Kasten nicht zu finden ist und man mit diversen Werkzeugen (Ihr könnt Euch das wie bei Affenversuchen vorstellen ) die zwei Blättchen nicht aus dem Kasten fischen kann. Wir sind daher zum Servicebüro von Sol&Strand gegangen: Das würden manche Hausbesitzer absichtlich machen. Aber man würde den Besitzer anrufen, ob er den Schlüssel vorbei bringen würde. Ich hatte keine größere Hoffnung, aber gegen 19 Uhr kam der Besitzer tatsächlich an und hat uns den Schlüssel überreicht, wow! Bisschen Small-Talk, er ist der neue Besitzer seit dem 3. August.

Morgen soll es zwar nicht regnen, aber mit 13 Grad am frühen Morgen deutlich kälter werden. Ich werde eine Radtour machen, mich aber erheblich wärmer anziehen müssen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 29. August 2019 - 21:47:50
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 28 August 2019
Rekordfahrt
Rekordfahrt,

eigentlich passte die Wettervorschau recht gut: Wolken und windiger. Nur das entscheidende Merkmal fehlte am frühen Morgen: Der Regen. Ich war zwar wieder gewohnt wach gegen 5:30 Uhr, habe aber auf eine Radtour am frühen Morgen verzichtet weil: Draußen waren dunkle Wolken zu sehen und die hatten doch von Regen erzählt... So habe ich den Morgen vertrödelt, Kaffee kochen , mit dem Handy surfen, sich um das Notebook kümmern (zwei Updates kann ich seit Wochen wegen Fehler 8024200D nicht installieren). So wurde es kurz nach 8 und Madame war auch endlich wach. Frühstück und danach die erste Runde an den Strand. Es war gar nicht so schlecht, es fehlte nur die Sonne und es ist letztendlich ein längerer Spaziergang geworden. Zurück im Haus ging es nach Hals zum Einkaufen, Aldi und Meny. Der Aldi wurde modernisiert, es sieht fast aus wie in einem Supermarkt .

Gegen 12:30 Uhr waren der VW-Elch und wir zurück, was jetzt tun??? Das Wetter war mittlerweile sehr gut, die Sonne hat sich gezeigt, immer noch kein Regen und ich hatte keinerlei Ausreden mehr. Zudem war es angenehm warm. Ich habe mich auf das Rennrad geschwungen und es ist eine Rekordfahrt geworden! Das erste Mal habe ich ein Stundenmittel von 30km/h über eine längere Strecke geschafft! Ich bin >52km nach Voerså und zurück gefahren, dafür habe ich knapp über 100 Minuten gebraucht. Das Tempo hatte mehrere Gründe: Die Uhrzeit und die Wärme, ich habe auf dem Rad nicht gefroren. Ich habe die Kette eingeölt, das Vitesse schnurrt wie ein Kätzchen. Und es ist meistens ein topfebene, schnurgerade Strecke. Morgen soll es definitiv regnen, ich befürchte eine Radtour fällt ins Wasser... Falls ich doch fahren kann, wird es erneut am Limfjord entlanggehen, ich mag die Strecke und habe diese weiter optimiert. Es dürften genau 60km werden. Nach der Tour sind wir ein zweites Mal für 2 Stunden an den Strand gegangen, es ist erstaunlich wie leer die Strandabschnitte zwischen Hals und Hou außerhalb der Wochenenden sind. Es war einfach nichts los, wenige Seelen nur. Wird auch an der Jahreszeit und Nebensaison liegen.

Morgen hängt alles vom Wetter ab,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 28. August 2019 - 21:05:07
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 27 August 2019
Limfjord
Limfjord,

es war eine Wiederholung von gestern: Aufstehen zur gleichen Zeit, Abfahrt zur gleichen Zeit. Es gab nur ein paar marginale Unterschiede: Ich habe mir das erste Mal in Dänemark (in diesem Urlaub ) den ersten Kaffee selber gekocht (jaja, 5€ in die Kasse), ich wollte unbedingt vor der Radtour zwei heiße Becher trinken. Meine Art von Doping, war übrigens erfolgreich. Und zudem war das Wetter besser: Kein Nebel, viel Sonne und vor allem 2 Grad wärmer als die letzten zwei Tage. Die Strecke hatte ich mir gestern Abend noch überlegt bei Studien über die Region mittels Google Maps. Es ging von Hals nach Glåser, weiter am Limfjord entlang bis Stae. Kurz vor der Autobahn E45 bin ich ins Landesinnere nach Langholt abgebogen, viel weniger Vekehr , und habe mich über ein paar Hügel (erstaunlich hügelig mit einigen Anstiegen) via Ulsted nach Hou durchgeschlagen. Es war eine wunderbare Tour am Limfjord entlang, ich habe einiges an Wild gesehen (Fasane, Rehe, Storch, Hasen etc.). Nur der Verkehr frühmorgens macht nicht viel Spaß.

In Summe waren es 58km in 2:11h, also 26,5km/h im Durchschnitt. Ich habe es bisher jeden Tag gemerkt: In der ersten Stunde bis knapp 8 Uhr ist es mir zu kalt, ich komme einfach nicht in Schwung und kann nicht schnell fahren. Sobald die Sonne etwas höher am Horizont steht und alles in Wärme taucht, werde auch ich warm und kann erheblich schneller fahren (knapp unter 30km/h). Der Rest vom Tag ist schnell erzählt: Nach dem Sport und dem Frühstück ab an den Strand, kurze Mittagspause und erneut an den Strand. Beim zweiten Ausflug an den wolkigen Strand haben wir einiges an Strecke beim Spaziergang bis zum Strandabschnitt vom allerersten Ferienhaus gemacht, das waren rund 2km durch tiefen Sand und durch die Ostsee. Leider kommt morgen kommt ein Wetterumschwung, bis Mittags soll es regnen (gerade den ersten Donner gehört ). Mal abwarten, aber schade wäre es schon: An die frühen Radtouren habe ich mich gewöhnt und es macht einfach viel Spaß.

Vielleicht drehen wir den Tagesablauf einfach um: Abhängen im Ferienhaus, Frühstück, ein Film auf Sky, ins Meny zum Einkaufen, Regen ist vorbei, Rennradtour, ab zum Strand. Ach ja, ich komme langsam in Richtung Planerfüllung: Ich hatte mir vorgenommen im Durchschnitt jeden Tag 50mk im Sattel zu sitzen. Nach 3 Tagen sind es 149km, nur die nächsten Tage machen mir Sorgen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 27. August 2019 - 21:21:14
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 26 August 2019
Knøsen
Knøsen,

der höchste Berg ist erobert . Ich habe bereits um 6:40 Uhr auf dem Rennrad gesessen, zum einen gab es heute keinen Nebel und zum anderen hatte ich eine längere Tour vor, wollte aber pünktlich um 9 Uhr zum Frühstück wieder im Ferienhaus sein. Es ging über Hals nach Ulsted (kein Nebel zwar, aber es war sehr frisch), weiter nach Dronninglund und dort gab es eine Zwangspause. Ich musste mich zunächst mit Google Maps orientieren, wo geht es zum Berg?! Intuitiv war ich auf der richtigen Straße und nach rund 1km kam die Abbiegung. Der Berg ist zwar nicht hoch mit 136m, aber die letzte Steigung durchaus anstrengend. Aber für einen in der Egge geübten Fahrer kein Problem. Leider sieht man oben auf dem Berg vor lauter Wäldern gar nichts. Immerhin war ich nach dem Anstieg warm gefahren und konnte die zweite Tourhälfte mit 30km/h im Durchschnitt fahren. Zurück ging es über Asaa, Geraa, Melholt und Hou. Kurz vor 9 Uhr war ich pünktlich im Ferienhaus nach 55km.

Direkt nach dem Frühstück waren wir für 2 Stunden am Strand. Nach dem Wochenende war nichts los, man hat nur vereinzelte Menschen gesehen. Herrlich!! Nach der Mittagspause war das Wetter nicht mehr ganz so gut, erste weiße Wolken. Wir sind daher am Strand in Richtung Hals sowie Vogelschutzgebiet gewandert, rund 1 Stunde von Sandbank zu Sandbank, Insel zu Insel. Es war wunderschön nahezu permanent mit den Beinen durch das Ostseewasser zu waten. Es scheint einen Wetterumschwung zu geben, auch jetzt am Abend gibt es Wolken. Ich hoffe, ich kann morgen früh dennoch eine Radtour machen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wohin. An der Ostsee entlang in Richtung Sæby? Oder in Richtung Aalborg und über Ulsted zurück? Ich werde mich spontan entscheiden. Was herrlich ist in einem dänischen Ferienhaus: Man kann den Nachthimmel und die vielen Sterne sehen! Etwas, was in Paderborn nicht möglich ist. Zudem diese himmlische Ruhe: Man hört einfach nichts!

Das liegt natürlich auch an der Jahreszeit, es sind nicht viele Ferienhäuser belegt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 26. August 2019 - 21:51:02
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 25 August 2019
Hals-Premiere
Hals-Premiere,

da man in Dänemark in einem Ferienhaus früh ins Bett geht (vor 23 Uhr), steht man auch früh auf. Ich stehe mit der ersten Zigarette des Tages auf der Terrasse und sehe tief hängenden Nebel in rund 2m Höhe, zudem gefühlt seeehr kalt. An eine frühe Radtour war nicht zu denken. Gegen 7 Uhr löste sich der Nebel am Ferienhaus auf und ich habe mir vollen Mutes mein Rennrad geschnappt. Bereits nach 1km (so viel fährt man vom Ferienhaus quer durch die Siedlung auf einem Kiesweg bis zur Landstraße. Spaß macht das mit einem reinrassigen Rennrad nicht) hatte ich die Schnauze voll, ich habe nicht viel gesehen und überall hat sich das feine Wasser festgesetzt. Das wurde in Richtung Hou nicht besser, im Gegenteil, auf dem Weg nach Melholt lag die Sicht vielleicht bei 50m und ich mitten auf einer dänischen Landstraße ohne Licht. Zum Glück herrscht auch in Dänemark am frühen Sonntagmorgen kein Verkehr. Ab Melholt bin ich ins Landesinnere nach Ulsted gefahren.

Die Sicht wurde weiterhin nicht besser, vor allem konnte ich meine Brille vergessen, überall feine Tröpfchen und mit Brille konnte ich nichts mehr sehen, vor allem nicht gegen die frühe Sonne. Ich bin daher ohne Brille weitergefahren. Nach 36km in 80 Minuten war ich zurück im Ferienhaus, ziemlich nass und auch müde. Nach einem leckeren Frühstück, der Nebel war inzwischen Vergangenheit, ging es an den Strand in Richtung Hou. Wir haben die beiden Strandabschnitte gefunden, an denen wir vor ~13 bzw. ~9 Jahren waren. Der Strand ist immer noch super zwischen Hals und Hou, natürlich kein Vergleich mit der Nordsee, aber für die Ostseelage einfach toll. Nach einem kürzeren Mittagsschlaf ging es am Nachmittag wiederum an den Strand, mittlerweile habe ich einen leichten Sonnenbrand. Nachgang zum SCP-Spiel von gestern: Man zahlt im Moment Lehrgeld, spielt zwar besser als Freiburg, aber es springt nichts zählbares heraus. Das Ferienhaus hat übrigens Sat und Internet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es über Mobilfunk oder DSL angeschlossen ist.

Mein Plan für morgen sieht eine Wiederholung von heute vor, hoffentlich ohne Nebel und dann will ich nach Dronninglund mit dem höchsten Berg von Nordjütland fahren,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 25. August 2019 - 21:40:24
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 24 August 2019
Zähe Anreise
Zähe Anreise,

das gilt sowohl für den Start als auch die Fahrt selber. Es fing damit an, dass ich erst um 6:20 Uhr wach werde und denke: Scheiße! In 10 Minuten nach Dänemark zu fahren, wird knapp. Natürlich war es unmöglich, so dass wir nach Doppel-Duschen, Brief zum Finanzamt bringen und noch mal nach Hause fahren (Brötchen für unterwegs vergessen ) erst gegen 7:20 Uhr auf der Straße lagen. Dadurch war mehr Verkehr als eine Stunde früher gewesen wäre, dazu noch die vielen und langen Baustellen in der Heide und in Hamburg. Vor der Hochbrücke über den Kanal war ein Stau aus dem Nichts: Man rollt 10km nur schwerfällig, kommt zu der Brücke und ab dann löst sich alles in Wohlgefallen auf. Dafür war auf den dänischen Autobahnen nichts los, selbst der angedrohte Stau vor der Grenze war weg. Kurz nach 15 Uhr waren wir bei Sol&Strand und haben sofort den Schlüssel bekommen.

Das Haus ist sehr schön, klein, aber alles super in Schuss und gut ausgestattet. Das Ferienhaus ist übrigens verkauft worden, vor der Tür steht ein Schild vom Immobilienmakler mit Solgt. Damit können wir das Haus in Zukunft wohl nicht mehr mieten. Denn die Lage sowohl zum Strand als auch nach Hals (ca. 2,5km) ist ideal. Man fällt quasi aus der Tür an den Strand, super! Wir haben einen ersten Strandspaziergang gemacht, es ist fantastisch hier und das Wetter super. Vorab waren wir im Meny-Supermarkt, auf Anhieb wiedergefunden.Es gab Pizza zum Abendessen und rote Beete. Dazu 3 von meinen geliebten Marmeladen von Den Gamle Fabrik und den Joghurt in der 1l-Packung. Ich brauche das Zeug, das gehört zu einem echten Dänemark-Urlaub für mich einfach dazu.

Der Start in den dänischen Urlaub ist perfekt geglückt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 24. August 2019 - 21:10:38
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 23 August 2019
Produktiver 1. Urlaubstag
Produktiver 1. Urlaubstag,

es wurde viel geschafft am ersten freien Tag: Frühes Aufstehen, Zeitung war wiederum im Briefkasten, prima. Das neue Gehäuse mit dem neuen Lüfter für den Raspi 4 noch mal komplett auseinander und sauber zusammen bauen, noch keine 8 Uhr. Das Rennrad und mich fahrbereit machen, es war recht frisch draußen, aber ich bin auf große Tour gegangen... In der ersten Stunde habe ich zwar nicht gefroren, aber warm geht anders. Egal, es ging über Bauernkamp, Horn, Herrentrup nach Blomberg, an der Firma vorbei, zurück über Schieder Steinheim, Langeland und Altenbeken. Teilweise bin ich neue Streckenabschnitte gefahren, es gibt immer noch weiße Flecken auf der Landkarte. In Summe waren es 95km und gegen 12 Uhr richtig warm, der Schweiß floss. Mittagessen und ein Sky-Film (der neue Predator, naja) zur Erholung.

Weiter im Programm: Ein neues Dach auf den Strandkorb festschrauben (die alten Plastikstreifen wurden von der Sonne regelrecht zerbröselt). Anschließend kam das Lieblingsthema: Dem Finanzamt in einem Schreiben alle gewünschten Erläuterungen und Unterlagen zu liefern. Ich bin gespannt, ob die Steuererklärung für 2018 jetzt akzeptiert wird. Das große Missverständnis scheint Kauf statt Erbe zu sein. Aber man kann es hoffentlich auch positiv sehen: Man hat nur Fragen zu dem Objekt, alle anderen Punkte in der Steuererklärung scheinen akzeptiert worden zu sein. Oder?? Die können doch nicht stückchenweise Erklärungen zu anderen Komplexen anfordern?! Wenn, hätte man das doch in einem Rutsch angefordert. Vielleicht überschätze ich Finanzbeamte aber auch . Nach dem Thema ging es weiter mit: Den VW-Elch für die DK-Reise bereit machen und alles einpacken.

Ist alles erledigt, der Tiguan steht fertig vor der Garage und um 6:30 Uhr fahren wir los. Morgen Abend folgt der erste Bericht aus dem Ferienhaus in Bisnap! Die Wetteraussichten sind fantastisch, bis nächsten Freitag nur Sonne Sonne Sonne,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 23. August 2019 - 21:55:21
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 22 August 2019
Urlaubsschlaf
Urlaubsschlaf,

das war ein harter und erlebnisreicher Arbeitstag, ohne Mittagspause, straight forward und durch von morgens bis 16:30 Uhr. Und zwar inklusive Datenmigration für den Go-Live eines SAP-Rollouts, die ich trotz diverser paralleler Tätigkeiten erfolgreichst durchgeführt habe. Seit ungefähr 17:30 Uhr befinde ich mich im Urlaub . Blöde ist nur, wenn man nach Hause kommt, Hochgefühl wegen Urlaub, und dann liegt ein Brief vom Finanzamt auf dem Tisch. Man hat noch Nachfragen zur Steuererklärung 2018: Leute, perfektes Timing! Ihr setzt mir eine Frist von vier Wochen genau einen Tag vor Urlaubsbeginn! Wie soll ich das schaffen?!? Das Finanzamt wird morgen ein Schreiben von mir erhalten mit den Unterlagen soweit vorliegend. Wenn die nicht ausreichend sein sollten, muss ich im September nachliefern. Mir ist zwar ein Rätsel, wie ich das machen und woher ich weitere Unterlagen bekommen könnte, aber vielleicht reichen die vorhandenen aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auf jeden Fall war ich nach diesem Schreck und dem Arbeitstag völlig ermattet und musste einen Sofaschlaf einlegen. Ich bin einfach extrem kaputt und der Sportmonat August ist eh verkorkst. Im Urlaub und vor allem ab September erfolgt ein Neustart, jeden Tag Sport mit äußerster Disziplin!! Der neue Lüfter für den Raspi 4 ist aus China angekommen und wurde sofort verbaut: Der Pi 4 läuft im idle-Mode jetzt mit unter 40 Grad! Ein voller Erfolg würde ich sagen. Das Programm für morgen: Eine Radtour nach Blomberg, der Gärtner und der Tatort halt , die Urlaubssachen sowie den VW-Elch packen, das Schreiben an das Finanzamt formulieren und zur Behörde bringen. Am Samstagmorgen um 6 Uhr erfolgt die geplante Abfahrt, um in 48 Stunden völlig zufrieden und relaxed im Ferienhaus zu sitzen.

Ein Plan ist ein Plan,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 22. August 2019 - 22:05:25
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite       >>  


Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:792116
Besuche:172152
(19. Apr : 11:00)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1836 sek, 0.0368 davon für Abfragen