http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 01 Oktober 2019
Oktober wie September
Oktober wie September,

der neue (Herbst-)Monat fängt an, wie der alte aufgehört hat: Kein Sport, Sofa, Schlaf. Dabei hatte ich beste Vorsätze, die allerdings durch den Rollout zunichte gemacht wurden. Kurz vor Feierabend meldet man sich mit zwei Problemen. Konnte nicht geklärt werden, nichts genaues weiß man nicht und auf der Rückfahrt dachte ich mir: Was machst du jetzt, warten bis morgen oder das PxC-Notebook im Wohnzimmer starten?! Ich habe mich für das Wohnzimmer entschieden, bis kurz nach 18 Uhr ist allerdings nichts mehr passiert und es war eine fruchtlose Aktion . Müde war ich trotzdem und bin auf dem Sofa für 3 Stunden eingeschlafen. Ab morgen muss alles besser werden, ansonsten würde der Oktober exakt so durchwachsen werden wie der September. Leider sind die Wetteraussichten für das lange Wochenende schlecht: Regen, kaum Sonne und launischer Herbst. Der Besuch im Stadion beim Heimspiel gegen Mainz am Samstag wird auch weniger Spaß machen. Müssen die Paderborner halt mehr einheizen .

Mit dem Sonoff T1 3er-Touchschalter habe ich Probleme unter Espurna: Regelmäßig nach xy Monaten hängt sich der schicke, smarte Schalter auf, reagiert einfach nicht mehr. Ich suche nach einer Reboot-Möglichkeit, ohne den Schalter komplett aus- und wiederum einbauen zu müssen (Unterputz!). Es muss einen magischen Trick geben, den ich einfach nicht finde... Was mich nervt: Bisher kein Feedback vom Finanzamt zu unserem Einspruch zur Einspruchsablehnung und den VW-Elch muss ich mit AdBlue mal wieder auftanken. Auch wenn das nur rund alle 10.000km nötig ist, finde ich es nervig. Vor allem wird einfach der Tiguan lahmgelegt, wenn der Tank leer ist. Gut, ist mit dem Diesel auch nicht anders . Werde ich am Einheitsfeiertag angehen, vier (die Zeit vergeht viel zu schnell) Wochen nach dem DK-Urlaub muss ich auch Diesel tanken.

Ich will wärmeres Wetter haben, ich will mit dem Rennrad fahren, ich mag mittlerweile das deutsche Wetter absolut nicht mehr. Ab nach Südeuropa,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 01. Oktober 2019 - 22:20:57
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 30 September 2019
Kuchen Gyros
Kuchen Gyros,

ich war zwar nicht ein Totalausfall, habe mich tapfer geschlagen, aber sich rundum fit fühlen geht echt anders. Zudem habe ich eine beschissene Nacht hinter mir, erst nicht einschlafen können, mitten in der Nacht wach werden, um gegen 5:30 Uhr endgültig im Bett zu stehen. Zum einen war ich einfach viel zu müde, zum anderen wollte ich als Vorsichtsmaßnahme keinen Sport machen. Ich habe keine Lust komplett auszufallen. Somit habe ich mich zu einem rund dreistündigen Sofaschlaf entschlossen, der aber nur noch mehr Müdigkeit erbrachte. Als Gegenmaßnahme zum fehlenden Sport habe ich mich für Manta-Platte in der Kantine, Kuchen direkt nach Feierabend und Gyros Pita zwischen zwei Sofaeinheiten entschieden . Ergebnis: Mein Kopf ist völlig platt. Aber vielleicht liegt das auch an meinem exzessiven Sport: Exzessives Training = müdes Hirn.

Gibt es das, Übertraining? Falls ja, wie macht sich das bemerkbar, warum ist es kontraproduktiv und kann zu Leistungsabfall führen?? Spontan ist mir das unklar, ich werde später auf Forschungsreise im Internet gehen. Schmerzende Muskeln (vor allem die Beine) habe ich öfter und das dadurch ausgelöste Glücksgefühl kann ich auch bestätigen. Aber kommen wir zum Grund für den Kuchen: Blag Nr. 3 hat heute Geburtstag, die "Kleine" ist 20 geworden... Jetzt folgt die Leier als alter Sack: Man merkt daran, dass man älter wird . Wie immer auch an dieser Stelle: Herzliche Glückwünsche! Der erste Herbststurm ist Geschichte: Mortimer hat sich rund 24 Stunden in Norddeutschland (wozu wir auch gehören, mehr oder weniger) ausgetobt. In Paderborn war es nicht so schlimm wie vorhergesagt. Etwas windiger und vor allem sehr viel Regen. Dank absaufender B1 bin ich auf der Rückfahrt vom Büro trotz SUV und Vierradantrieb nur Tempo 80 gefahren. Das war mir zu heikel.

Morgen geht der Kampf weiter mit meinem halben Dutzend an Projekten, Dutzenden an Calls sowie Meetings und hunderten von Mails. OK, besser als nichts zu tun zu haben ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 30. September 2019 - 22:14:55
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 29 September 2019
Abbey Road T-Shirt
Abbey Road T-Shirt,

witzig, gestern höre ich mir die Neuausgabe der Platte an und heute bekomme ich ein T-Shirt mit dem Cover geschenkt. Da ich mittlerweile in Größe L locker passe, sollte es perfekt sitzen. Es fehlt nur noch das richtige Wetter, vielleicht kann ich es in Lagos einweihen. Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben, im Moment schwächele ich extrem und könnte mich sofort ins Bett legen. Entweder gibt es eine Blitzheilung bis morgen früh oder ich liege komplett flach. Vielleicht habe ich am Wochenende zu viel Sport im Folterkeller getrieben, am Morgen (nach Wake-Up um 7:19 Uhr!!) waren es 141 Minuten auf dem Spinning Bike. Bei dem hatte ich vorab den Filz für die Bremse eingeschmiert. Zudem gab es 75 Züge mit 39km auf der Hantelbank. Aber ich hoffe ich bin morgen wieder fit, denn ich will die gesamte Woche an jedem Tag in den Keller gehen und den Körper stählen. Ich war nicht faul in den letzten Wochen, aber auch nicht richtig konsequent.

Nach dem Essen gab es das Highlight des Tages: Wir haben auf Sky den Film Bohemian Rhapsody gesehen, klasse, grandios, Hammer. Es gab auch einige Details aus dem Bandleben von Queen, die ich nicht kannte, z.B. der kurzzeitige Split in den 80ern. In Ultra-HD und Dolby Digital+ hat der Streifen richtig Spaß gemacht, vor allem die Konzertaufnahmen. Eine glasklare Empfehlung, muss man sich ansehen. Den zweiten Film "Der Trafikant" habe ich nicht richtig verstanden, der war mir zu verquert. Mit dem Raspberry 4 komme ich nicht weiter, bis jetzt war es eine Fehlinvestition. Vielleicht sollte ich Raspbian noch einmal völlig neu installieren? Liegt es an meiner Verkabelung, dass die Sensoren erfolglos von PiLight und WiringX angesteuert werden?!? Ich bin schon ein wenig frustriert.

Zum Glück folgt eine kurze Arbeitswoche, man sollte mehr Feiertage einführen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 29. September 2019 - 22:12:15
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 28 September 2019
Abbey Road Super Deluxe
Abbey Road Super Deluxe,

zum 50-jährigen (meine Güte, Wahnsinn, ein halbes Jahrhundert) Jubiläum des Albums der Beatles ist die ultimative Edition veröffentlicht worden: Zwei weitere CDs mit Sessions sowie verschiedenen Takes. Die über 2 Stunden habe ich mir am Morgen auf dem Ergometer angehört. Gut, das Album selbst ist genial und in der neuen Fassung klangtechnisch nicht wesentlich besser, aber wenn man einen Song das dritte oder vierte Mal hört, stellt sich ein gewisser Ermüdungseffekt ein. Fazit: Kann man anhören oder kaufen, muss man aber nicht. Damit sind wir beim Sport: Brav bin ich kurz nach 8:15 Uhr in den Folterkeller gestiegen und habe 180! Minuten auf dem Ergometer gesessen. Zwar nur mit 150 Watt, aber ich hatte ja ein langes Morgenprogramm geplant. Ich bin stolz, nach vielen Monaten mal wieder die 3 Stunden durchgehalten zu haben. Mein Ruhe mit dem SAP-Rollout hatte ich bis 11:30 Uhr, danach gab es tatsächlich einen Anruf. Ich habe für 10 Minuten mit komplett nassen Klamotten am Notebook gesessen und einen Materialstamm korrigiert. Scheint nicht gesund für mich gewesen zu sein...

Nach dem Essen, ich hatte es mir gerade auf dem Sofa für den 1. Film bequem gemacht, gab es den zweiten Anruf. Dieses Mal war ich für 1,5 Stunden beschäftigt, inklusive zweier Calls mit Ungarn und Polen. Vor allem der Termin um 15:30 Uhr war die Höchststrafe: Anpfiff vom Spiel SCP gegen Bayern. Ich habe nur mit einem Ohr zugehört (ich meine den Call ). Paderborn hat sich tapfer geschlagen und ganz knapp mit 2:3 gegen die Münchner verloren. Zum einen waren die Bayern eiskalt und haben die viel besseren Individualisten, zum anderen muss man ehrlich bleiben, München hätte auch locker bei den glasklaren Chancen mehr als 3 Tore schießen können. Aber nach dem 1:2 und dem 2:3 war es für einen Moment spannend, man hat als Fan auf die große Sensation gehofft. Der SCP hat erneut gut gespielt, man kann mithalten, wurde aber wieder nicht mit Punkten belohnt. Das muss nächsten Samstag besser werden!!! Sohn Nr. 2 ist ausgezogen, unglaublich, was der an Zeug in den Lieferwagen von Onkel Ole gepackt hat: Der Wagen war fast voll, inklusive 55er-TV und meinem alten Alu-Rennrad, was er in BS zur Uni nutzen will. Ein bisschen sentimental ist es doch, wenn das allererste Kind (zumindest vorübergehend) auszieht.

Morgen habe ich definitiv Ruhe vor der Arbeit, es geht am Montag weiter. Der Plan sagt Hantelbank und gute 150 Minuten auf dem Ergometer,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 28. September 2019 - 22:08:53
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 27 September 2019
1. Auszug
1. Auszug,

wobei, so ein richtiger ist es nicht, denn Sohn Nr. 2 setzt sein Studium nach erfolgreichem Bachelor mit dem Master in Braunschweig fort. Morgen zieht er um in seine Studentenbude. Er liegt mir also weiter auf der Tasche . Ich bin gespannt, wie er auf sich alleine gestellt zurechtkommt (anders als ich jemals ), also Wäsche, Aufräumen, Einkaufen, Essen und all das Gedöns. Immerhin herrscht hier im Haus ab morgen mehr Ruhe. Aber ein Abschnitt geht zu Ende... So ist halt das Leben, wobei ich glaube, dass ein solcher Schritt für Väter einfacher ist als für Mütter. Ich finde, Kinder können sich nicht frühzeitig genug abnabeln: Ein Gruß an den Rest der Kinder . Kommen wir zum normalen Leben, also einen SAP-Rollout. Läuft gut, vor allem da ich meine relative Ruhe habe. Bis auf einen Call und zwei Mails, um Materialstämme von System A nach B zu transferieren und ein bisschen an den Stammdaten zu fummeln , hatte ich heute nichts zu tun. Hoffentlich bleibt das auch über das Wochenende so.

Ich habe trotzdem Sport gemacht, mir war die Faulheit in dieser Woche zu blöde. Gegen 18:30 Uhr bin ich in den Folterkeller gegangen und habe 113 Minuten auf dem Ergometer gesessen. Zudem habe ich die Leistung auf 155 Watt erhöht, ich muss schrittweise die Belastung erhöhen, um im Laufe des Winters wieder auf 200 (oder mehr) Watt zu kommen. Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, die ein oder andere Radtour in diesem Jahr machen zu können. Mir fehlt etwas ohne die Touren in freier Bahn. Wobei ich sicherlich ein paar Radtouren in Portugal werde machen können. Apropos, wir scheinen wirklich eine nette Gegend erwischt zu haben. Ein Kollege in der Fahrgemeinschaft meinte, Lagos hätte eine schöne Altstadt und in Summe wäre die Region super. Lassen wir uns in 5 Wochen überraschen. Wird mit Sicherheit toll.

Morgen steht das Heimspiel vom SCP gegen Bayern an, alles andere als eine hohe Klatsche wäre eine echte Überraschung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, die Punkte muss man gegen Mannschaften wie Mainz in einer Woche holen. Spiele gegen München sind nur die Sahne auf dem Kuchen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 27. September 2019 - 22:01:59
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 26 September 2019
Exakte Sportvorhersage
Exakte Sportvorhersage,

zum einen, weil ich immer noch müde und kaputt war/bin, zum anderen, weil die Woche eh vermurkst ist und es auf einen weiteren Tag ohne Sport nicht ankommt. Es gab somit keinen Kellersport, Outdoor wäre sowieso nicht möglich gewesen, es war wirklich trister Tag mit Regen. Ich habe gut 3 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Morgen soll es wieder in den Folterkeller gehen und spätestens ab nächster Woche wird Vollgas gegeben. Es folgt eine kurze Woche mit einem Feiertag und ich muss für die Algarve in Schwung kommen. Auf den Urlaub freue ich mich extrem, es ist ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, und wir scheinen eine interessante Region erwischt zu haben. Sowohl landschaftlich als auch von der Historie. Denn: Lagos ist die Namenspatin für die Hauptstadt von Nigeria. Der Hintergrund ist eher traurig mit dem Sklavenhandel. Beide Häfen waren die Zentren für Abreise und Ankunft. Auf jeden Fall gibt es in dem Zusammenhang auch einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Sklavenmarkt. Einen Radverleih direkt im Ort habe ich ebenfalls gefunden.

Was mich ein wenig ärgert: Direkt bei der Buchung der Reise hätte ich auch einen Mietwagen buchen können. Und zwar für den Spotpreis von ca. 9€ pro Tag für einen Kleinwagen! Geizig wie wir sind , haben wir auf die Option leider verzichtet. Das bedauere ich jetzt, scheint man aber auch nicht nachträglich hinzu buchen zu können. Für 63€ die gesamte Ferienwoche mobil zu sein, wäre ein echter Vorteil gewesen. Ich warte mal ab bis die endgültigen Reiseunterlagen kommen. Vielleicht gibt es dann noch eine Möglichkeit. Außerdem will ich sowieso mit dem Rennrad die Region erkunden, die Frau kann dann mit dem Bus fahren . Ein Ziel könnte sein: Cabo de São Vicente, die Südwestspitze des europäischen Festlands (70m hohe Steilküste!). Die Spitze ist rund 30km vom Hotel entfernt und könnte ein perfektes Ziel einer Radtour sein.

Das war es kurz vor dem letzten September-Wochenende und dem Einstieg in den deutschen Herbst ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 26. September 2019 - 21:58:45
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 25 September 2019
Algarve - Lagos
Algarve - Lagos,

das Drama mit dem Herbsturlaub 2019 hat endlich ein Ende, ich habe eine Pauschalreise nach Portugal gebucht! Da muss ich 54 Jahre alt werden, um mit dem Touristikriesen TUI zu verreisen . Ich hoffe nur, die gehen nicht in die Pleite wie der englische Konkurrent. Jedenfalls geht es in das Hotel 'Clube Porto Mos', das sieht alles toll aus und die Bewertungen sind super. Sonntag, den 03. November, fliegen wir mittags ab Hannover (leider geht Paderborn nicht), aber mit dem inkludierten Bahnticket und S-Bahn ab PB ist das kein Problem. Genau eine Woche später kehren wir zurück. Gebucht habe ich mit Halbpension und dem größeren Appartement (45qm!). Ein bisschen verärgert war ich über die zwingend notwendige Sitzplatzreservierung für die zwei Flüge, pro Nase und Flug noch mal 10€ extra. Die nehmen auch alles mit, was geht. Egal, in Summe kostet der Urlaub 1.078€ und ich will nicht meckern. Jetzt müssen wir nur noch fünf Wochen warten, das wird wie im Flug vergehen. Ich muss nur noch einen Rennradverleih finden, die Idee: Frau fährt Bus, ich Rennrad, und wir erkunden die Region. Der Strand sieht aber auch nicht schlecht aus.

Ich habe es getan, weil ich mich fitter fühlte, bereue das aktuell allerdings: Ich habe wieder dicken Kopf, die Glieder schmerzen und ich fühle mich unwohl. Ich habe mich im Folterkeller auf das Ergometer geschwungen, extrem viel geschwitzt bei lockeren 150 Watt über 106 Minuten... Vorab und zwischendurch habe ich noch auf der Hantelbank gelegen. Und nicht nur das, ich habe auch 52 Züge mit 39kg gemacht. Ob das eine gute Idee war, werde ich morgen früh wissen. Ich denke, morgen werde ich wieder auf dem Sofa schlafen. Leider wird es am Wochenende keine Radtour(en) geben, die Wetteraussichten sind gnadenlos schlecht. Vor einem Jahr waren wir auf Usedom und es war ein fantastischer Spätsommer. Ich will noch ein paar Ausfahrten mit dem Rennrad in 2019 machen!!! Was mich auch noch abtörnt: Bereits Ende September fahren wir im Dunkeln zur Arbeit, Spaß macht das nicht. Jaja, ich bin ein Nörgler . Echt frustrierend ist auch, auf dem Ergometer das neue Alter einzustellen.

Tja, wie sage ich immer: Nicht beschweren, das schafft nicht jede(r) die 54 zu erreichen. Vor allem nicht mit meiner Fitness, von daher ist alles gut,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 25. September 2019 - 22:16:55
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 24 September 2019
Kreta-SCP-Verkühlung
Kreta-SCP-Verkühlung,

es steckt völlig der Wurm in mir . Ich bin nicht richtig erkältet, aber auch nicht gesund. Am frühen Morgen ging es, tagsüber am Schreibtisch ebenso (weil es derzeit einfach gehen muss) und abends ging gar nichts mehr. Ein dicker Kopf, Husten im Auto, völlig platt sowie müde. Ich bin vor dem Abendessen auf dem Sofa eingeschlafen, nach dem Essen ebenso und im Moment könnte ich schon wieder schlafen. An Sport war nicht zu denken, ist aber auch besser, weil ich keine Lust auf Komplikationen habe (z.B. Herzentzündung). In einem solchen Fall sollte man sich besser schon und den Körper nicht an Grenzen bringen. Ich hoffe auf eine Besserung über Nacht und einige Sessions am nächsten Abend. Die Pläne mit Urlaub auf Kreta im November haben wir ad acta gelegt, man kommt einfach nicht mit einem Direktflug auf die Insel, echt komisch. Aktuell laufen Planungen hinsichtlich Portugal: Entweder an die Algarve oder auf Madeira. Auf Algarve hätte ich mehr Lust, denn auf dem portugiesischen Festland war ich noch nicht. Apropos Urlaub, die Sache mit Thomas Cook ist eine Sauerei und ein Kollege ist betroffen. Spaß geht anders...

Kurz vor dem erneuten Sofaschlaf surfe ich auf den Ticketverkauf vom SCP: Man konnte tatsächlich Karten für das übernächste Heimspiel gegen Mainz bestellen!!! Ich habe direkt zugeschlagen und 3 Tickets bestellt. Am 5. Oktober um 15:30 Uhr gibt es eine Premiere für mich: Ich werde mein allererstes Bundesligaspiel vom SCP live im Stadion sehen! Ich erwarte natürlich einen Heimsieg! Die Preise finde ich fair (natürlich Stehplatz auf der O-Tribüne! Direkt bei den härtesten Fans!), 15€ regulär und 13€ ermäßigt. Außerdem waren Frau und Sohn Nr. 1 erneut beim VW-Händler, weil unser erster Tiguan unten an der Kofferraumklappe (nicht sichtbar, direkt über der Gummilippe) 2 kleine Rostflecken hat. Erneut wurde ein Verarbeitungsfehler verneint und es müsse ein Sandkorn oder kleinerer Stein auf der Gummilippe die Ursache gewesen sein (durch Drücken oder Scheuern am Lack). Ich finde das Argument Schwachsinn, aber was soll man machen?!? Ich denke einen VW werde ich in meinem Leben nicht mehr kaufen . Ich bin enttäuscht!

Verlass dich auf VW, dann bist du verlassen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 24. September 2019 - 22:49:22
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 23 September 2019
Verkühlter Tourkörper
Verkühlter Tourkörper,

anscheinend muss ich mich auf den 3 Radtouren am langen Wochenende verkühlt haben. Ein Wunder wäre es nach den kalten Temperaturen knapp über 0 Grad (vor allem am Freitagmorgen) wahrlich nicht. Ich fühle mich schlapp, der Kopf brummt heftig und ein leichter Husten. Durch den Mon-Büro-Tag habe ich mich irgendwie geschleppt, an Sport war abends nicht zu denken. Zudem sind meine Beine dick, kein Muskelkater, den kenne ich nicht mehr, aber vielleicht eine Überlastung. Vielleicht ist das auch einfach nur das Wachstum der Muskeln . Aber ich denke nach 4 harten Trainingstagen hintereinander ist eine kleine Pause verdient. Morgen plane ich wieder Gas im Keller zu geben, sofern es über Nacht eine Blitzheilung und vor allem keine Verschlechterung gegeben hat. Leider habe ich keine anderen Kontaktdaten, so dass ich dem Finanzamt PB die Geschäftszeichen der BMF-Schreiben über das allgemeine Formular der Homepage des Finanzamtes habe zukommen lassen. Ich bin gespannt, ob und wie das funktioniert.

Jetzt wird die Luft dünne, es gibt keine weiteren erhellenden oder unterhaltsamen Statements, die ich heute hier ablassen könnte. Ach doch, eins noch, ich habe gestern noch gesehen, dass man vom Flughafen PAD bis Ende Oktober nach Kreta fliegen kann (Sommerflugplan). Der letzte Rückflug ist am 25. Oktober, eine Woche zurück und wir sind beim 18. Oktober, an dem man einen Griechenland-Urlaub beginnen könnte. Es gibt nur drei Hindernisse: Der Geburtstag der Frau läge mitten im Urlaub, der Flug startet morgens um 4:55 Uhr und es ist die zweite Woche der Herbstferien in NRW. D.h. viele Kollegen werden dann Urlaub nehmen und darauf muss/möchte ich Rücksicht nehmen. Bis jetzt ist es nur eine Idee, mal sehen, was der Chef dazu meint. Der z.B. hat übrigens in dem Zeitraum frei .

20% der Woche sind geschafft ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 23. September 2019 - 21:32:52
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 22 September 2019
Platte Radbeine
Platte Radbeine,

ich werde es kurz machen, ich bin einfach völligst platt. In den letzten 3 Tagen bin ich 264km mit dem Rennrad gefahren und meine Oberschenkel schmerzen. Momentan ist es mir ein Rätsel, wie ich die MSR 300 überstehen konnte. Denn gefühlt bin ich besser in Form als im Mai. Wie auch immer, ich habe meine geplante Tour durch die Kreise PB, HX und LIP durchgezogen: Über Altenbeken nach Nieheim, weiter nach Steinheim (wo ich mich zum dritten Mal in 2019 verfahren habe, ich hasse Straßen, die für Räder gesperrt sind und man muss spontan eine alternative Route suchen) und zurück über Horn, Feldrom, erneut Altenbeken. In Summe waren es 87km, das Wetter war wunderbar sonnig und auch viel wärmer als in den letzten Tagen. DI2-Daten wurden mal wieder nicht vom Radcomputer angezeigt, obwohl die Verbindung stand. Es ist mir ein Rätsel, ich denke das Firmware-Update wird dringender denn je. Kurz nach 12 Uhr war ich komplett fix und fertig zurück im Haus, just in time um wenige Minuten später in Richtung des Restaurants Poseidon aufzubrechen.

Es war wieder extrem lecker, auch wenn ich den Eindruck habe, die Portionen werden immer kleiner. Ich bin satt geworden, aber nicht übersättigt wie ich es sonst vom Griechen kenne. Mal abgesehen davon, dass man die gratinierten Kartoffeln seit einiger Zeit selber zahlen muss, denn früher waren die beim Gericht inklusive. Hat sich trotzdem gelohnt und ich denke in gut vier Wochen beim nächsten Geburtstag geht es wieder in die Stadtheide. Mit dem Griechenland-Urlaub komme ich einfach nicht weiter, Anfang November scheint eine sehr blöde Zeit zu sein für einen Urlaub auf Kreta. Gedanklich habe ich mich bereits auf einen Urlaub auf Mallorca eingestimmt. Auf die Insel kommt man immer, vor allem könnten wir ab Paderborn fliegen und das wäre ein großer Vorteil.

Ich liebe die Zahlenkolonnen vom ROX 11.0 ,
Ralf

PS: Es war die zweit-erfolgreichste Sportwoche des Jahres 2019, was Trainingsdauer (über 15 Stunden) und kcal-Verbrauch angeht! Besser war nur die erste Woche in Dänemark.

PPS: Gladbach hat knapp gegen Düsseldorf gewonnen, richtig in Schwung kommt die Mannschaft nicht...
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 22. September 2019 - 22:03:45
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite       >>  


Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:792204
Besuche:172204
(20. Apr : 07:51)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1720 sek, 0.0331 davon für Abfragen