http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 21 Januar 2021
Soljanka
Soljanka,

es gab einen großen Topf mit selbst gemachter Soljanka als Mittagessen! Mit viel Salami, Würstchen, Letscho und diversen Beigaben wie Möhren oder Paprika. Zu lecker und durchaus konkurrenzfähig mit der Suppe in den Restaurants auf Usedom! Wobei die Qualität dort schwankt, die allerbeste gibt es m.E. in der Pommernstube in Trassenheide gefolgt vom Knurrhahn im gleichen Ort. Alle anderen Restaurants fallen ab. Was mich gewundert hat: Normalerweise werde ich von Suppe nicht satt, das ist eine Vorspeise. Nach drei Tellern Soljanka war das anders, ich war gesättigt bis zum Abend als es die Reste der Suppe gab. Übrigens war es wieder ein stressiger Arbeitstag, ich freue mich sehr auf den obligatorischen Whisky als Belohnung zum Einstieg in das Wochenende. Außerdem wirkt das Zeug wie eine Super-Schlaftablette bei mir , ein Gläschen und ich falle auf dem Sofa in einen Tiefschlaf.

Zum Kellersport: Ich habe mich meinen eigenen Touren hingegeben. Der neuste Upload mit der letzten Tour aus Dänemark steht ebenfalls bereits zur Verfügung und ich bin die als Erster gefahren (erster Platz! ). Leider hat Kinomap das Video nur in HD akzeptiert, obwohl ich FullHD hoch geladen hatte. Ich verstehe die Politik von Kinomap nicht, ich sehe kein Muster, keine Logik. Ich habe 12(!) Videos in FullHD geladen, davon wurden 2 mit FullHD konvertiert, der große Rest nur in HD. Zurück zu DK: Die Tour selber ist echt schön, am Limfjord entlang, ab nach Vodskov und im Landesinneren zurück nach Hals. Leider war es ein eher wolkiger Tag, aber immerhin trocken. Abgeschlossen wurden die sportlichen Aktivitäten mit zwei Touren in der Region. In Summe waren es heute auf dem S17 knapp 76km in ~2:16h, alles im Level 12 (d.h. zwischen 184 und 211 Watt), ich bin richtig zufrieden mir. Morgen werde ich die neue dänische Tour mit dem E60 erneut fahren, um den ersten Platz zu festigen.

Whisky ahoi ,
Ralf

PS: Das schreibe ich nicht nur als Gladbach-Fan, lasst diesen Jungen doch einfach in Ruhe: Druck auf Embolo wächst. Der Kerl ist 23, ein junger Bursche, wisst Ihr noch, was Ihr mit 23 für Flausen im Kopf hattet? Haben die Medien gar nichts durch Deisler und Enke gelernt? Er hat einen Fehler gemacht und gut ist es.
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 21. Januar 2021 - 22:13:23
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 20 Januar 2021
Rietberg-FullHD
Rietberg-FullHD,

ein Wunder: Wie berichtet habe ich gestern das 11. Video erneut nach Kinomap geladen und heute ist das Video bereits konvertiert, es steht zur allgemeinen Verfügung bereit und das sogar in FullHD!!! Natürlich bin ich meine Radtour von Rietberg nach Paderborn sofort gefahren, mir ist ein wirklich herrlicher Videofilm gelungen. Eine tolle Strecke über 39km an einem perfekten Sommertag mit viel Sonne, herrlich, da kommt Wehmut auf und viel Vorfreude auf den kommenden Sommer. Außerdem macht ein Video in FullHD viel mehr Spaß, man kann sogar Straßen- und Ortsschilder lesen . Die virtuelle Radtour habe ich in 1:03h geschafft und bin trotzdem nicht Erster. Das Video wurde bereits am 1. Tag vier Mal gefahren!!! Ansonsten bin ich zwei meiner anderen Kinomap-Touren gefahren. Ein Teilstück von Hövelhof nach Paderborn sowie den ersten Teil von Schloss Holte nach Paderborn. In Summe waren es 77km in 2:02h! Zudem läuft ein weiterer Upload: Die vierte Radtour von unserem Dänemark-Urlaub in Hals. Darauf freue ich mich auch!

Es hat einen Anruf des Tagesblättchens gegeben, warum ich denn kündigen will (O-Ton: Weil ihr mir zu teuer seid) und was man denn tun könne, langjähriger Abonnent, nahezu 30 Jahre, ich würde doch gerne lesen etc. Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich um 2 Jahre verlängere und von April bis Juni die Zeitung umsonst erhalte. Das macht über 120€ aus und, auf die Laufzeit gerechnet, kostet das grüne Blättchen rund 35€ pro Monat. Jetzt fehlt nur noch die Rückmeldung von Intan Service wegen Kündigung der TV Spielfilm. Es ist der magische Tag: Trump hat das Ex vor dem Titel stehen, er ist Geschichte und wir haben die 4 Jahre des Irrsinns mit ihm hinter uns. Was für eine kranke Präsidentschaft und er hält sich immer noch für den Größten und Besten aller Zeiten. Was für eine irrationale Selbsteinschätzung. Es ist kalt und ungemütlich draußen, der starke Wind macht es gefühlt wesentlich kälter als es gemessen ist. Parallel schaue ich die 1. Bundesliga auf Sky, die Arminia aus Bielefeld führt und etabliert sich immer mehr. Finde ich wirklich gut, es müsste dann nur noch der SCP aufsteigen und wir hätten OWL-Duelle in der 1. Bundesliga .

Was freue ich mich auf das Wochenende, es sind anstrengende Tage und nach Feierabend habe ich 1,5h auf dem Sofa geschlafen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 20. Januar 2021 - 22:00:28
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 19 Januar 2021
S17-Dienstag
S17-Dienstag,

irgendwie habe ich mir einen bestimmten Rhythmus angewöhnt: DiDo geht es immer auf das S17, den Rest der Woche ist das S60 an der Reihe. Warum? Gefühlt ist das Spinning Bike wesentlich anstrengender für die Oberschenkel, obwohl der Puls nicht so hochgeht wie auf dem Tunturi-Ergometer. Das S17 halten meine Beine höchstens alle zwei Tage aus. Ein Grund wird sein, dass es auf dem AsVIVA-Bike keinen interaktiven Modus gibt, d.h. man tritt immer mit maximaler Kraft (soweit die Beine tragen ) und merkt Anstiege oder Abfahrten nicht. Man kann sich ergo während des gesamten Trainings z.B. nicht bei einer Abfahrt erholen und lockerer treten. Zum Inhalt: Zunächst bin ich in Rumänien gefahren, eine 47km-Strecke aus Bukarest heraus in Richtung Osten. Selbst auf dem Video sieht man es: Ist irgendwie ein armes Land, obwohl die Hauptstadt sicherlich zu den wohlhabenderen Regionen gehört. Zudem sind viele Straßen in einem schlechten Zustand. Obwohl, das ist bei uns teilweise auch nicht anders. Es gibt Straßen im Kreis Höxter oder Paderborn, da habe ich Angst um mein Rennrad.

Von einigen OWL-Radwegen ganz zu schweigen. Abgerundet wurde der Foltertag im Keller durch eine meiner eigenen Touren, Hövelhof in Richtung Paderborn. Mein letzter, 11. Upload bei Kinomap ist noch immer nicht verfügbar. Da ist irgendetwas schief gelaufen. Ich lade das Video derzeitig erneut hoch. In der 1. Bundesliga gibt es eine englische Woche, meine Gladbacher hatten das erste Abendspiel und haben knapp mit 1:0 gegen Werder Bremen gewonnen. Hauptsache 3 Punkte und wir sind näher an die oberen Plätze gerutscht. Vor allem wichtig, da sich derzeit Bayer und Dortmund gegenseitig die Punkte wegnehmen. Was mich echt nervt: Vor 9 Tagen habe ich sowohl das Westfalen-Blatt als auch die TV-Spielfilm per Fax gekündigt. Keine Reaktion, keine Bestätigung der Kündigung. Am Sonntag habe ich die Kündigung erneut per Mail geschickt, bis jetzt weiterhin keine Reaktion. Das sind alles Saftläden, Service-Wüste Deutschland. Ich weiß nicht, was so schwer daran ist binnen Tagesfrist eine Kündigung zu bestätigen. Und erzähle mir keiner was von Corona und Überlastung und zu viel zu tun.

Das glaube ich bei Printmedien gar nicht, warum sollten die aufgrund des Virus erhöhtes Kundenaufkommen haben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 19. Januar 2021 - 21:54:26
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 18 Januar 2021
Schweizer Garde
Schweizer Garde,

ich habe auf dem E60 zwei Radtouren bei den Eidgenossen gemacht. Zunächst ging es auf eine Strecke zwischen Zürich und Luzern. Erst gab es einen knackigen Anstieg, wie üblich habe ich mich innerlich verflucht . Nach dem Anstieg wurde es allerdings langweilig, man ist viele Kilometer ohne große Hügel einfach nur gefahren. Zu schön war die Abfahrt hinab in Richtung Luzern, tolles Panorama, toller Ausblick, hoher Speed. Körperlich allerdings auch fade, weil nicht anspruchsvoll. Zum Abschluss gab es östlich von Fribourg eine eher kürzere Rundstrecke, nur leichte Anstiege bis 5%. Ideal, um die Oberschenkel ausrollen zu lassen. In Summe waren es 73km in 2:10h, alles in Butter und eine gute Leistung. Dabei war es eine richtig beschissene Nacht, erst konnte ich nicht einschlafen (habe ich leider zu häufig in der Nacht von Sonntag auf Montag ), dann habe ich viel geschwitzt und um 6 Uhr war die Nacht viel zu früh vorbei.

Zum Glück konnte ich direkt nach Feierabend eine Stunde schlafen, was würde ich nur ohne Sofa machen?!? Mein Puls ist dabei bis auf 40 Schläge hinuntergegangen. Ich habe am Nachmittag einen niedrigeren Puls als in der Nacht... Warum wundert mich das nicht: Britische Fischer protestieren gegen Brexit-Bürokratie Das kommt davon, wenn man vorher nicht nachdenkt und einfach die Sprüche eines blonden Idioten glaubt (neue Blüte, Fesseln abstreifen, Kinderkrankheiten, große Epoche, riesige Zukunft ohne EU usw.). Dabei haben die Fischer den Brexit zu großen Teilen mitgetragen. Das sehe ich genauso: Mehrheit der Deutschen hält Laschet für keine gute Wahl Er zeigt seine Unfähigkeit täglich in NRW und warum sollte dies auf Bundesebene besser werden? Das Problem: Die anderen Kandidaten waren auch nicht besser geeignet, Laschet ist sozusagen das kleinere Übel.

Und der Montag ist geschafft ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 18. Januar 2021 - 22:30:50
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 17 Januar 2021
Großer Arber
Großer Arber,

in Bayern kann man nur virtuell fahren, physisch würde ich mich nie in das Bundesland trauen! Nur Spaß, ich bin einmal um den Berg gefahren, wunderschöne Strecke, wirklich schöne Region. Ich wusste gar nicht, dass der Arber der zweithöchste deutsche Berg außerhalb der Alpen ist (über 1.400m!). Das habe ich auf der Tour gemerkt, es gab zwei harte Anstiege. Auf dem ersten ging es hoch bis auf 1.176m mit maximal 10%, das habe ich in den Oberschenkeln gemerkt und mich innerlich verflucht . Warum habe ich gerade diese Tour gewählt?! Der zweite war auch nicht ohne, 6-7km lang mit rund 7% Steigung. Interessant fand ich die Ski-Station, man fährt quasi vor der Tür vorbei und sieht die Lifte bis auf den Gipfel. Der Video-Kollege ist Anfang November gefahren, da lag noch kein Schnee (sah gefühlt trotzdem kalt aus). Aber die Strecke werde ich mit Sicherheit noch mal fahren. Es waren übrigens 83km in 2:44h. Meine neue eigene Tour ist auch nach 4 Tagen weiterhin nicht verfügbar...

Gestartet bin ich im Folterkeller erst gegen 8:30 Uhr, also relativ spät. Warum? Kurz vor Mitternacht bin ich in der letzten Nacht auf die Idee gekommen, den Kernel vom Linux-Server zu aktualisieren. Richtig blöde Idee, denn danach ist der Server anscheinend nicht neu gestartet. Darum musste ich mich zwingend noch vor dem Kellersport kümmern. Des Rätsels Lösung war aber eine ganz andere: Mein zentraler Switch von TP-Link im HAR hat sich mal wieder auf einzelnen Ports aufgehängt und damit keinen Traffic vom Server durchgelassen. Das nervt echt. Reboot vom Switch und alles war gut. Frühmorgens lag eine dünne Schneeschicht (vielleicht 1-2cm) auf der Natur. Leider war gegen Mittag alles bereits wieder geschmolzen. Da es in den nächsten Tagen regnerisch mit steigenden Temperaturen werden soll, war es das mit dem Schnee schon wieder. Erneut auch in 2021 ein komischer Winter, eine richtige Schneedecke über einige Tage hatten wir bislang noch nicht... Der Große hat sich einen Staubsaugerroboter gekauft. Es juckt mich, auch einen zu kaufen. Andererseits halte ich das nur für Spielerei. Billig ist es auch nicht (ca. 400€).

Leider folgt wieder eine Arbeitswoche. Ich bin immer noch nicht richtig in 2021 angekommen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 17. Januar 2021 - 22:01:24
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 16 Januar 2021
Waterloo Paris
Waterloo Paris,

am Ende ist es Kanada geworden, dort habe ich eine 117km-Tour entdeckt, die ich noch nicht gefahren bin. Aber ich muss sagen: Meine Beine sind echt leer, die 3:13h waren eine Quälerei und ich habe gerade mal 240 Watt im Durchschnitt getreten. Aber im Grunde sieht man es auf dem Video nicht, ob es Kanada oder die USA sind. Mit den Trucks, dem Aussehen der Orte und den Farmen könnte das Video auch aus dem mittleren Westen der USA stammen. Aber dennoch eine nette Gegend für eine virtuelle Tour, auch in der Länge. Wieso? Es geht permanent leicht bergauf und bergab, außerdem fährt man meistens stumpf geradeaus (weite Weiten ). Übrigens, der Aufmacher enthält Orte auf der Strecke. Meine eigene, neue, 11te! Radtour auf Kinomap (von Rietberg nach PAD) ist immer noch nicht verfügbar, das Konvertieren dauert nun schon 3 Tage. Vielleicht kann ich die Strecke morgen früh fahren. Ansonsten würde mich Südamerika reizen, dort war ich erst einmal.

Es ist also Laschet geworden, er ist der neue CDU-Vorsitzende. Wenn man ehrlich ist, ist er der pragmatische Kandidat, am meisten kompatibl zur breiten Masse und nicht CDU-Wähler. Merz ist zu sehr von gestern und zu extrem, Röttgen kennt keiner. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Es ist besser (für alle!), wenn Laschet nicht der Kanzlerkandidat wird und sogar gewählt würde. Aber das wird bestimmt lustig in den kommenden 9 Monaten: Merkel lässt sich von Laschet garantiert nichts sagen und macht in ihrer Art weiter. Daran ist schon AKK gnadenlos gescheitert. Finde ich schon bewundernswert, wie Merkel stur agiert. Nicht links schauen, nicht rechts, auf ihre Partei keine Rücksicht nehmen und nach ihrer Meinung regieren. Kommen wir zum Ball, eher durchwachsen: Der SCP hat in Fürth nur ein 1:1 geholt. Ich habe dem Spiel gestern auf dem E60 über Prime mit dem Echo gelauscht. Dabei fühlt man sich ein bisschen ~40 Jahre zurückversetzt. WDR2, die legendären Radiokonferenzen am Samstagnachmittag. Aber das Spiel war gut und beide Mannschaften gleichwertig, die Punkteteilung verdient. Meine Gladbacher haben in Stuttgart nur 2:2 gespielt, gefühlt ein kleiner Rückschlag, weil man den Ausgleich erst kurz vor Ende kassiert hat.

In der Nacht soll es schneien ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 16. Januar 2021 - 21:59:40
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 15 Januar 2021
Deutsche Touren
Deutsche Touren,

ich bin mal wieder komplett in Deutschland gefahren. Zunächst bin ich eine weitere E60-Tour vom OWL-Kollegen von Rietberg nach Ennigerloh gefahren, die Topologie war vergleichbar mit meinen Touren durch das Delbrücker Land. Hat Spaß gemacht und ich habe erneut einige Streckenabschnitte erkannt (u.a. in Rietberg sowie in Rheda). Anschließend ging es durch Rheinhessen, konkret zwischen Bad Kreuznach und Mainz. Auch ganz nett, aber nach gut 72km in 1:55h auf dem E60 war ich ziemlich platt. Morgen will ich wieder im Ausland fahren, mir schwebt eine Tour zwischen 100 und 110km vor. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, ob ich ein noch nicht gefahrenes Video mit dieser Länge auf Kinomap überhaupt finden kann. Erneut Südamerika wäre nett, vielleicht auch Australien. Ich bin nach wie vor fasziniert davon, dass man auf Kinomap Strecken fahren kann, die man niemals im echten Leben fahren würde. Ich habe schon 8.000km auf Kinomap getreten...

Merkel spielt mit dem Gedanken an einen völligen Lockdown, d.h. alles dicht. Irgendwie spinnen die, wie soll das denn funktionieren und finanziert werden?! Man kann doch nicht das komplette öffentliche Leben auf Null fahren. Zumindest Einkaufen muss man noch können oder sollen wir sogar das Atmen einstellen?!? Gut, dass ich noch einige Stangen meiner blauen Gauloises im Schrank liegen haben . Aus diversen Gründen ist es wichtig, dass der Winter vorbeigeht und der Frühling anfängt. Corona ist der wichtigste... Apropos Merkel, die CDU wählt einen neuen Vorturner und alle Kandidaten sind m.E. ungeeignet: Merz = Von vorgestern, Röttgen = Muttis Liebling und vor gut 10 Jahren grandios gescheitert, Laschet = Mister NRW-Unfähig, der nicht einen einzigen prägnanten Satz in seiner rheinischen Mundart von sich geben kann. Wer auch immer gewählt wird, er hat keine Chance. Ich tippe auf Söder als nächsten Kanzler.

Dieses Drecks-Dschungelcamp fängt wieder an ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 15. Januar 2021 - 22:19:39
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 14 Januar 2021
Historische Niederlage
Historische Niederlage,

natürlich gibt es für einen Nicht-Bayern-Fan kaum eine andere Nachricht als die gestrige sensationelle Niederlage von Bayern in Kiel gegen Holstein! Wann hat es das schon gegeben, dass die Unbesiegbaren bei einem Zweitligisten stolpern. Allerdings haben die Störche wohl das Spiel ihres Lebens gemacht, der Verein spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte. Für mich war es eine typische Pokalschlacht: Wie immer haben die Münchner das berühmte Dusel-Gen, gehen mit einem Abseitstor in Führung, halten bis in die Nachspielzeit ein knappes 2:1 und sehen bereits wie der glückliche Sieger aus. Aber dann quasi mit der letzten Aktion der Ausgleich der Kieler, man hält die gesamte Verlängerung durch und gewinnt in der Lotterie Elfmeterschießen. Einfach nur geil! Aber ich denke, bei den Bayern bleibt trotzdem alles ruhig und Flick fest im Sattel. Dazu ist er insgesamt viel zu erfolgreich, um nach einer Niederlage zu wackeln. Allerdings müssen die Münchner nach zwei Niederlagen in Folge rasch wieder in die Spur finden, ansonsten wird es ungemütlich.

Kommen wir zu meinem Sport, es war der 58. Kellertag in Folge! Derart konsequent war ich lange nicht mehr. Ich bin mal durch meine Historie der letzten 2 Jahre gegangen, das hat es in dem Zeitraum nicht gegeben!!! Ich hatte immer Wochen mit 1-2 Ruhetagen. Keine Ahnung, was mit mir los ist. Ein Grund sind sicherlich die neuen Geräte, mit Kinomap und virtuellen Touren macht es erheblich mehr Spaß als früher mit den stumpfen Computerprogrammen. Außerdem sind die Geräte selber besser als die alten. Heute habe ich gesehen, dass jemand anderes auch OWL-Radtouren auf Kinomap bereitgestellt hat. Ich bin seine Strecke von Lemgo nach Kaunitz gefahren, d.h. einmal über den Teuto. Witzig: Die letzten 6km ab Schloss Holte bin ich selbst bereits mehrfach gefahren, ich habe alles erkannt . Zum Abschluss ging es durch niederrheinische Ebene, aber auf holländischer Seite direkt an der Grenze. In Summe waren es auf dem S17 rund 63km in ~1:56h. Alles prima also.

Kurz vor Wochenende zum Glück,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 14. Januar 2021 - 21:53:48
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 13 Januar 2021
Folterberichte
Folterberichte,

eigentlich kann ich nur vom Kellersport nach dem obligatorischen Sofaschlaf von >1h berichten. Ich bin meine eigene Tour von Dronninglund über Lyngså nach Hals gefahren. Primär ging es mir darum, den ersten Platz zurückzuholen, was ich auch geschafft habe. Es war aber eine echte Plackerei, weil der bisherige Leader eine ordentliche Zeit vorgelegt hatte. Aber die 50km habe ich als Konter in ~1:16h geschafft. Meine originale Zeit war 1:40h, was bin ich schnell durch dänische Lande gerast . Aber es war schön, die eigene Strecke zu fahren, die dänischen Gefilde zu genießen und an den schönen Sommerurlaub zu denken. Nach dem Kauf des E60 war es eine super Idee von mir, die eigenen Touren aufzunehmen und bei Kinomap bereitzustellen. Das werde ich dieses Jahr ausbauen!!! Übrigens, meine Tourpläne sehen vor: Ich will 120 Radtouren in 2021 mit 10.000km machen (möglichst beginnend in März) und davon sollen Minimum 20 auf Video gebannt sowie bei Kinomap bereitgestellt werden.

Da ich mit der Lyngså-Tour nicht ausgelastet war, bin ich anschließend die deutsche Nordseeküste gefahren. Es ging von Sankt Peter Ording in südlicher Richtung bis zum Eidersperrwerk und etwas weiter. Ich habe noch nie an dieser Küste Urlaub gemacht, aber nach dieser virtuellen Tour muss ich sagen: Warum sollte ich auch?! Mich würde nichts dahinziehen: Der Strand wird von einem hohen Damm abgeriegelt (eine leicht andere Art von Düne ), das Meer war kilometerweit vom Strand entfernt, einen echten Sandstrand habe ich gar nicht gesehen, dafür aber viel Schlick. Und dafür soll man noch viel Geld bezahlen? Nein danke, da fahre ich lieber nach Dänemark oder auf Usedom. Ach so, für die 35km habe ich exakt 53:35 Minuten gebraucht. Insgesamt war ich 2:10h unterwegs und damit etwas länger als geplant. Bis jetzt war es gute sportliche Woche. Das ist leider auch dringend notwendig, um den Körper auszupowern und sich somit im Kopf von einigen beruflichen Querschüssen abzulenken.

Wenn das so weitergeht, werde ich mehr als froh sein, wenn das Wochenende erreicht ist,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 13. Januar 2021 - 21:54:31
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 12 Januar 2021
Phantomschmerz
Phantomschmerz,

um 6 Uhr ging es wie immer schlaftrunken vom Schlaf- direkt ins Wohnzimmer und wie in den letzten 3,5 Wochen wollte ich schon sagen: Alexa, schalte Weihnachten an! Die Steckdose, an die die Lichterketten angeschlossen waren, hieß halt Weihnachten . Nur, da war kein Tannenbaum mehr, der wurde heute von der Müllabfuhr abgeholt. Mir fehlt der Baum, ich will meine geliebten Lichterketten zurück, ich will Twinkly, ich habe Phantomschmerzen! Der Arbeitstag war recht stressig, sehr viele Meetings, viele kleine Themen in großen Kontexten, viele unterschiedliche Themen. Gegen 16:45 Uhr war endlich Feierabend und ich ziemlich erschlagen. Ab auf das Sofa und eine Stunde schlafen. Danach gab es die Reste der selbst gemachten Pizza (Lecker! Mit Thunfisch, Artischocken, Pilzen und viel Käse) und es ging in den Folterkeller.

Mal wieder eine Radtour in Spanien: 37km südlich von Murcia, wunderschöne Gegend, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zu neidisch hat mich aber gemacht: Der Kollege hat die Tour am 27. Dezember bei Sonnenschein frühmorgens aufgenommen. Was würde ich gerne auch Radtouren im Dezember machen, mir fehlt das total. Ich sollte doch nach Südeuropa auswandern. Gut, momentan würde ich in Spanien zwischen Schneemassen und in der Kälte sitzen . Die zweite Tour hat mich erstmals nach England geführt, 35km rund um Exeter. Jemand muss die Tour mit einer Drohne in ~50m Lufthöhe aufgenommen haben, ein recht komisches Gefühl die Strecke mit einem Spinning Bike zu fahren. Auch eine sehr schöne Region, wenn nur die Engländer nicht wären . Was mich gewundert hat: Die Drohne ist die Straßen entlang geflogen, das aber auf der rechten Spur. Ein Kontinentaleuropäer?!? Auf jeden Fall habe ich für die insgesamt 72km mit doch einigen Höhenmeter genau 2:10h gebraucht. Für das S17 ziemlich in Ordnung.

Aktuell lade ich mein 8. Video nach Kinomap hoch, eine Tour von Rietberg nach Paderborn letzten Sommer. Die könnte ich am Donnerstag fahren,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 12. Januar 2021 - 21:46:10
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite   <<        >>  


Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:792215
Besuche:172206
(20. Apr : 11:36)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1599 sek, 0.0303 davon für Abfragen