http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 21 April 2021
Scottish shorttrack
Scottish shorttrack,

zum Abschluss bin ich eine kurze virtuelle Tour in Schottland gefahren, westlich von Edinburgh an dem Meeresarm, der weit ins Landesinnere reicht. Einmal über die Brücke und knapp 12km nach Süden. Warum war das notwendig?? Weil ich zunächst erneut eine Radtour in den Niederlanden gefahren bin (zwischen Den Haag sowie Rotterdam, das flache Land ist einfach perfekt geeignet für das Spinning Bike S17) und diese nur 59km lang war. Mir fehlten danach noch knappe 20 Minuten, um auf meine übliche Gesamtlänge von 2:10h zu kommen. War schön. Parallel dazu habe ich auf Amazon Music das Spiel in der 2. Bundesliga vom SCP gegen Osnabrück verfolgt. Gut, dass ich das Spiel nicht angesehen habe, ich hätte mich nur aufgeregt. Obwohl man drückend überlegen gewesen sein muss, geht Osnabrück mit 0:1 in Führung. Zum Glück hat mein SCP recht schnell nachgelegt. In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zusehends, aber Osnabrück geht erneut in Führung. Wieder zum Glück gleicht der SCP kurz vor Ende noch aus. Für Osnabrück ist der Punkt zu wenig im Kampf gegen den Abstieg, für Paderborn ist es eigentlich egal.

Nach oben geht nichts mehr und nach unten ist man auch abgesichert. Am Ende wird der SCP im gesicherten Mittelfeld landen und kann sich auf eine weitere Saison in der 2. Liga vorbereiten. Gespannt bin ich, wer der neue Trainer wird. Und hoffentlich geht es mit dem Neuling mit dem Erfolg weiter, locker im Mittelfeld bleiben und bei Gelegenheit ober angreifen. Irgendwann werden wir wieder in der 1. Liga spielen. Im Moment spielen meine Borussen in Hoffenheim. Erst lag man sicher mit 0:2 in Führung, nach der Pause hat Hoffenheim leider den Ausgleich geschafft. Das wird schwierig und spannend. Jetzt ist Gladbach von der Rolle und liegt zurück. Vom letzten Arbeitswochenende erhole ich mich langsam, der heutige Arbeitstag war bei weitem nicht derart anstrengend wie die letzten beiden. Ich werde trotzdem froh sein, wenn das Wochenende in rund 41 Stunden erreicht ist. Der beißende Gestank im Folterkeller verschwindet langsam, ich bin mir jetzt sicher: Ein Kater hat sich in den Sportkeller geschlichen (das Fenster ist tagsüber öfter länger auf) und sein Revier markiert. Was mich nervt: Das Wetter wird nicht besser und wahrscheinlich wird es im April keine weitere Radtour geben.

Letztes Jahr konnte ich im April 14 Touren fahren, dieses Jahr erst eine einzige,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 21. April 2021 - 22:14:23
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 20 April 2021
Ei-Erfahrung
Ei-Erfahrung,

das wird mein neuer Running Gag . Die Entzündung ist nach dem Foltersport wieder schlimmer, es tut weh und das Sitzen ist unangenehm. Direkt nach dem Aufstehen und im Kellerbüro ging es, der Sport im Radsattel ist nicht gerade förderlich. Aber was muss das muss. Natürlich bin ich nach dem Feierabend wieder in einen Tiefschlaf auf dem Sofa gefallen, aber rechtzeitig zum Abendessen und vor allem zum Kellersport auf dem E60 wach geworden. Es ging brav nach unten. Ich habe mich trotz des Ergometers für eine flachere Tour in den Niederlanden entschieden. Trotz der 3 Ruhetage sind meine Oberschenkel einfach komplett müde und nach einer Stunde geht nicht mehr so viel. Es war eine Tour von Roermond in den Süden und zurück. In der Region ist Holland recht hügelig und es hat viel Spaß gemacht. In meiner Gruppe bin ich mit 2(!!!) Sekunden Vorsprung Erster geworden und ich hatte mich schon tierisch gefreut: Eine weitere Kinomap-Tour mit mir als Spitzenreiter! Soeben am PC musste ich leider sehen: Jemand anderes war noch mal 27 Sekunden schneller. Bei einer sportlichen Einheit mit über 2 Stunden Länge ist das nur ein Wimpernschlag.

So, es steht also fest: Die CDU wird Laschet als Kanzlerkandidaten nominieren. Herzliche Glückwünsche zur Niederlage im September! Der Typ ist eine Fehlbesetzung, unwählbar, der soll unser Land führen?!? Klar, direkt in den Abgrund wegen Unfähigkeit. Ich habe meine SAP-Aktien wieder verkauft und einen hübschen Gewinn eingestrichen. Jetzt könnte ich wiederum auf den Karlshagen-Urlaub verweisen und dass man dafür zusätzliches Geld immer gebrauchen kann, aber ich bin mittlerweile derart pessimistisch: Wir werden dieses Jahr, zumindest im Mai/Juni, nicht auf Usedom sein... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Virus einen Urlaub in vier Wochen zulässt. Ach ja, noch mal zum Sport: Gestern sah es eigentlich so aus, als ob man heute eine Rennradtour machen könnte. Aber pünktlich gegen 16 Uhr zog ein Gewitter aus Osten über uns hinweg, es hat echt geschüttet. Von der Temperatur her hätte es etwas werden können. Da habe ich mich lieber auf das Sofa zurückgezogen...

Nur noch 3 Tage und ich befinde mich endlich im Wochenende, die schrecklichen 12 Tage am Stück sind dann überstanden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 20. April 2021 - 21:49:19
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 19 April 2021
Po-Ebene
Po-Ebene,

man wird wach und hat an der hinteren, linken Backe ein dickes Ei (nein, da ist nichts gewandert, hoho ): Eine Entzündung vom feinsten und alles dick geschwollen. Ich habe an der Stelle schon länger leichtere Schmerzen, es aber immer auf den Radsport geschoben. Der Hintern wird halt belastet und es scheuert. An eine Entzündung habe ich gar nicht gedacht. Auf jeden Fall tat das Sitzen weh und dank der Schwellung war es ungewohnt. Jetzt am Abend ist es besser, nur noch leichte Schmerzen und die Schwellung ist auch zurück gegangen. Dafür sind meine Kopfschmerzen immer stärker geworden und ich friere stark, außerdem leichte Halsschmerzen. Alles deutet auf eine Erkrankung hin und ich hoffe auf eine Blitzheilung bis morgen früh. Das lange Arbeitswochenende hat anscheinend mehr Körner gefressen und stärker belastet als ich gedacht habe . Zudem hat es noch ein paar Feststellungen gegeben, u.a. aus China, die keine Kunden/Lieferanten mehr anlegen oder ändern können. Zum Glück konnte ich einen Fix erarbeiten, den ich morgen einspiele.

Auf jeden Fall war ich nach Feierabend (trotz guter Vorsätze ging es wieder bis 16:30 Uhr) ziemlich fertig und bin direkt auf dem Sofa eingeschlafen. Glücklicherweise nur für etwas über einer Stunde, so dass ich dennoch nach dem Abendessen vor der Frage aller Fragen stand: Foltersport oder nicht?! Ich habe mich für den Keller entschieden und gut zwei Stunden auf dem S17 gesessen. Trotz der Entzündung ging das erstaunlich gut, die Stelle ist aber auch von dem Sattel etwas entfernt. Ich bin in Italien gefahren, südwestlich von Mailand. Unter anderem ging es am Fluss Ticino entlang, wirklich nette Tour. Insgesamt waren es 67km in ~2:07h. Ich hätte gedacht nach den 3 Tagen ohne Sport wäre ich ausgeruhter und könnte noch kräftiger treten. War aber nicht so, nach rund 1 Stunde war ich kaputt am Ende. Gesundheitlich scheint das keine gute Idee gewesen zu sein, denn jetzt hänge ich noch stärker in den Seilen . Allerdings war es schön, nach 4 Tagen endlich mal wieder Sport gemacht zu haben.

Umso wichtiger wäre der geplante Urlaub in Karlshagen in 4,5 Wochen, aber der liegt in weiter Entfernung,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 19. April 2021 - 21:57:26
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 18 April 2021
Hätte Fahrradkette
Hätte Fahrradkette,

eigentlich war meine Vorstellung, dass der Go-Live gegen 14 Uhr spätestens durch ist. Danach hätte ich einen Film auf Sky gesehen, ein bisschen geschlafen und nach dem Abendessen wäre ich in den Folterkeller gegangen. Aber zu diesem Plan kann ich nur schreiben: Hätte hätte Fahrradkette . Aus dem Go-Live habe ich mich kurz vor 18 Uhr völlig kaputt zurückgezogen mit der Ansage: Ihr kennt meine Handynummer, schickt mir im Fall der Fälle eine Nachricht über WhatsApp. Danach habe ich mich auf das Sofa gelegt, einen Sky-Film angesehen und bin nach dem Abendessen auf dem Sofa eingeschlafen. Vor wenigen Minuten erst bin ich wach geworden. Es war ein enorm anstrengendes Wochenende mit vielen Arbeitsstunden (und zu viel Süßigkeiten und Eis und ...). Natürlich hat es in den Tests einige Feststellungen gegeben, auch in meinem Bereich gibt es Bugs. Die müssen nächste Woche behoben werden. Jetzt ist mein Plan: Morgen muss ich dringend rechtzeitig in den Feierabend gehen!

Außerdem, nachdem ich drei(!) Tage in Folge keinen Sport gemacht habe, muss es abends in den Folterkeller gehen. Ich muss mich richtig dringend sportlich bewegen. Wenn ich Glück habe, könnte es am Dienstag eine Radtour geben. Es soll 16 Grad mit viel Sonnenschein geben. Nach 3 Wochen wäre es die allererste Radtour. Eigentlich möchte ich schreiben: Jetzt ist der Urlaub auf Usedom umso verdienter und irgendwie werde ich die 4,5 Wochen noch durchhalten. Aber auch hier gilt die Fahrradkette, dank Corona ist der Urlaub in ganz weiter Entfernung. Zu dem Gestank im Folterkeller habe ich eine neue Theorie: Das riecht nach Katzenpinkelei! Ein Kater hat das Revier markiert. Verwesung wäre ein anderer Gestank und es müsste Fliegen geben, Scheiße stinkt auch anders. Ich schätze eine Katze ist bei offenem Fenster zu Besuch gewesen und hat sich verewigt.

Ich hoffe nur, in dem Projekt gibt es nicht noch weitere Feststellungen in und rund um MDG, so dass ich die 3 Themen abarbeiten kann und Ruhe haben werde,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 18. April 2021 - 22:56:10
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 17 April 2021
12h Samstag
12h Samstag,

es wird und es ist das befürchtet harte Wochenende. Ich bin zeitig aus dem Bett geflogen, kurz nach 6 Uhr, eben die Zeitung lesen und ein wenig auf dem Sofa entspannen. Um 8:50 Uhr ging es los bis kurz vor 21 Uhr. Und eine solche Migration ist kein triviales Thema, das ist unglaublich komplex und man verbrennt einige Kalorien durch den und im Kopf. Richtig guter Ausgleich, wenn man keinen Foltersport machen kann . Die Stammmannschaft war immer die gleiche (hallo Sabine!), andere sind zwischendurch immer wieder mal hinzu gekommen oder gegangen. Wir haben eine solche Migration noch nie gemacht und das hat man gemerkt, wir sind in einige Stolperfallen gelaufen. Bei dem nächsten Land muss das viel besser werden. Morgen früh geht es um 9 Uhr weiter, dann ist das Thema aber mehr, die migrierten Daten zu validieren und ich hoffe, ich habe ein paar ruhigere Stunden. Das war der 6. Arbeitstag in Folge und es folgen weitere 6 . Man kann es auch positiv sehen: Das wird einige Euro auf das Konto spülen und unser Urlaub in Karlshagen ist damit zur Hälfte finanziert.

Sofern der Usedom-Urlaub überhaupt stattfinden wird, mein Pessimismus wird immer größer!!! MeckPom hat nun komplett dicht gemacht und wie soll sich die Situation in den nächsten 35 Tagen gravierend ändern?!? Es müsste eher ein größeres Wunder passieren. Auf den Kellersport bin ich bereits eingegangen, es hat keinen gegeben. Hinsichtlich des Gestanks im Keller sind wir uns einig: Entweder verfault ein Tier (Maus??) im Keller oder eine Katze hat das Revier markiert. Es stinkt einfach tierisch. Man sieht aber nichts. Bundesliga: Meine Borussen haben glorreich gegen Frankfurt gewonnen, vielleicht wird es doch noch etwas mit der Euro-League! Und Flick will bei den Bayern aufhören, den hat man mürbe gemacht. Bin mir sehr sicher, Hansi Flick wird der nächste Bundestrainer! Ich habe nur ein Ziel: Ich will morgen zwei Stunden auf dem Spinning Bike treten und mir die Lunge aus dem Körper husten .

Verdammte Wochenendarbeit,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 17. April 2021 - 21:58:18
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 16 April 2021
Seil-Wochenende
Seil-Wochenende,

es läuft im persönlichen Bereich ab wie erwartet: Die erste Arbeitseinheit bis 17 Uhr, danach ein zweiter Slot ab 18 bis 19 Uhr. Natürlich war dadurch kein Foltersport möglich, das habe ich vorab auch nicht erwartet. Nachdem ich mir dadurch das Spiel vom SCP fast vollständig ansehen konnte, bin ich direkt anschließend in einen tiefen Schlaf auf dem Sofa gefallen: Nur eben die Augen zumachen... Wieder aufgewacht bin ich kurz nach 23 Uhr, ich bin völlig platt und hänge bereits in den Seilen. Morgen früh um 9 Uhr geht es weiter und es wird ein langer Tag werden. Wenn ich Glück habe, kann ich abends wie an einem regulären Arbeitstag für 2 Stunden in den Sportkeller entschwinden und auf dem S17 eher kräftig treten. Und wenn ich noch mehr Glück habe, wird es sportlich ein ganz normaler Sonntag mit morgens 3 Stunden auf dem Ergometer E60. Von der Migration her war es ein guter und erfolgreicher Tag, die ersten 500 Daten wurden zügig und korrekt geladen. Allerdings waren es Daten, die wir mit dem gleichen Ansatz wie immer verarbeitet haben.

Interessant wird morgen früh, wenn die weiteren Daten (Adressen sowie Warenempfänger) mit einem neuen Ansatz geladen werden. Wäre zu schön, wenn der Teil mit dem gleichen Erfolg geladen werden könnte. Mein SCP hat leider nur 0:0 in Braunschweig gespielt. Andererseits ist es egal, mit dem Abstieg hat man nichts zu tun und mit dem Aufstieg auch nicht. Gönnen wir den Braunschweigern diesen Punkt, hallo Sohn Nr. 2! Meine neuen, weiteren 5 Videos bei Kinomap laufen gut und werden häufig gewählt. Liegt es an der guten Qualität durch die GoPro Hero9?!? Gut, auf der anderen Seite verstehe ich es, wenn man gerne durch OWL fährt. Das mache ich schließlich auch . Übrigens fehlt mir das extrem, der April ist ein völliger Ausfall. Ich werde in dem Monat nicht so viele Radtouren fahren können wie im letzten Jahr. Dadurch ist mein Ziel von 100 Touren in 2021 bereits am Anfang in Gefahr. Aber vielleicht werden Mai, Juni, Juli usw. umso besser.

Ich habe es doch noch geschafft, den Beitrag pünktlich am Freitag zu schreiben ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 16. April 2021 - 23:48:29
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 15 April 2021
Schottland
Schottland,

es gibt eine neue Tour iauf Kinomap m Norden der britischen Insel und natürlich bin ich die mit dem E60 sofort gefahren. Die Radstrecke geht einmal um den Meeresarm, der ab Edinburgh in das Landesinnere ragt. Unter anderem wird über eine sehr hohe und auch lange Brücke gefahren, im echten Leben wäre das nichts für mich. Eine schöne Tour, man hat viel zu sehen und das in Full-HD. Ich weiß gar nicht, ob ich bereits mal in Schottland gefahren bin. Allerdings läutet bei Edinburgh etwas in meinem Schädel. Die 67km in 1:51h waren echt hart. Zum Ausgleich bin ich eine 14km lange Abfahrt im Zentralmassiv nördlich von Marseille gefahren, in knapp 17 Minuten war ich im Ziel. Im Folterkeller riecht es im Übrigen recht streng, keine Ahnung warum. Klar kommt das vom Schweiß, aber ich schwitze nicht mehr als üblich. Und gelüftet wird auch genug. So ein bisschen riecht es danach, ob irgendetwas verwest. Ich bin es nicht . Das ist mir ein Rätsel. Der Go-Live am Wochenende nimmt Formen an, ich habe alles auf die produktive Instanz transportiert, alles funktioniert grundsätzlich.

Allerdings gab es leider zwei Aufreger. Der erste trat auf, weil jemand den technischen DDIC-User mit einem Enddatum versehen und dadurch deaktiviert hat. Dadurch haben die Benutzer etwas von meinen Transporten bemerkt . Das zweite Problem ist noch nicht gelöst. Weil wir unzureichend getestet haben, wurde ein Bug nicht gefunden. Der muss ganz schnell gefixt werden. Aber ansonsten können wir morgen mit der Migration starten. Ich hoffe, wir sitzen nicht das ganze Wochenende daran. Ich will Sport machen! Bei meinem Mi-Band 3 hat das Armband den Geist aufgegeben, heute kam der Ersatz an. 2 neue Armbänder, die nahezu identisch zum Original sind, für 7€. Da kann man nicht meckern. Zudem ist die neue SD-Karte angekommen, 256GB. Somit könnte ich theoretisch 12 Stunden aufnehmen, wenn die Akkus mitspielen würden. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Morgen Abend spielt der SCP, ich erwarte einen Auswärtssieg in Braunschweig!

Apropos Fußball, die Champions League geht ohne deutsche Beteiligung weiter: Sowohl die Bayern als auch der BVB sind ausgeschieden. Schade,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 15. April 2021 - 22:09:48
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 14 April 2021
Urlaubssorgen
Urlaubssorgen,

langsam mache ich mir ernsthafter Sorgen um die geplanten und gebuchten Urlaube in 2021: MeckPom bzw. konkret der Kreis Greifswald mit der Insel Usedom hat jetzt eine Inzidenzzahl von über 200 und macht alles dicht. Auch Tagestouristen und Besitzer von Ferienwohnungen dürfen nicht mehr auf die Insel kommen. Wie soll das mit unserem Urlaub in 5 Wochen klappen, wie sollen bis dahin die Werte ausreichend nach unten gehen, damit wir als NRWler auf Usedom willkommen sind und über die Peene auf die Insel fahren können?!? Im Moment sind die Aussichten richtig düster. Das gilt auch für Dänemark, es wurde ein Plan beschlossen, wie in 4 Phasen das öffentliche Leben sowie auch der Tourismus wieder hoch gefahren werden kann. In Phase 4, wozu auch wir gehören, wäre ein Urlaub wieder erlaubt, wenn man geimpft ist und einen EU-Impfpass besitzt. Das heißt im Umkehrschluss: Bis Mitte August müssten wir die Corona-Impfung haben, um in das Ferienhaus fahren zu können. Klappt das alles, bekommt Deutschland es bis dahin hin auch unsere Jahrgänge mit einem Vakzin zu versorgen?

Auch das steht in den Sternen. Wer hätte vor über einem Jahr gedacht, wie lange und in welchen Wellen sich das Drama mit dem Corona-Virus hinziehen wird?? Meinen zweiten wichtigen Termin in dieser Woche habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Dieses Mal ist nicht nur mein Bauchgefühl gut, sondern es hat auch überaus positives Feedback gegeben . Ab morgen muss ich mich unbedingt intensiv um den geplanten Go-Live am Wochenende kümmern. Das wird die zentrale Aufgabe in den folgenden 2 Arbeitstagen sein. Aber nach dem Termin war mein Kopf mehr als leer, in dem anschließenden Meeting hatte ich erhebliche Probleme sofort auf ein anderes Thema zu wechseln. Das hat mehr als einige Minuten gedauert. Zudem war der Feierabend sehr spät und ich bin sofort um 17:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, eine Stunde später erst wurde ich panisch wach: Mein Sport, wie soll ich noch meine üblichen zwei Stunden im Folterkeller treten?! Schnell Abendessen und um 19 Uhr war ich unten. Ich bin eine Tour in Belgien gefahren, 53km einen Kanal entlang. Das Video ist sehr schlecht, GPS und Video passen überhaupt nicht zusammen, das Video selber willkürlich geschnitten mit mehreren Sprüngen. Togal, Hauptsache den Kopf frei bekommen. Aber es waren leider nur 1:35h im Keller, die waren allerdings sehr intensiv.

Gladbach hat einen neuen Trainer: Für 7,5(!) Millionen € (irre, eine solche Ablöse für einen Trainer) holt man Adi Hütter aus Frankfurt. Und der ist auch noch Österreicher ,
Ralf

PS: Hochzeitstag, es ist schon 29 Jahre her. Eine irrwitzige Zahl... Mit derselben Frau ...
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 14. April 2021 - 22:22:54
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 13 April 2021
Verschiebung MSR
Verschiebung MSR,

mein persönlicher Albtraum ist leider Realität geworden: Vor wenigen Minuten kam die Absage der MSR (wer es nicht kennt: Mecklenburger Seen Runde, eine wunderbare 300km Tour in MeckPom) im Mai und die Verschiebung in den September. Wenn man realistisch denkt, musste man von der Absage ausgehen: Bei der aktuellen Corona-Entwicklung (ohne Licht am Ende des Tunnels) konnte man nicht davon ausgehen, dass in 6 Wochen ein Sportevent mit mehreren 1000 Teilnehmern stattfinden kann. Auch wenn genügend Abstand beim Radfahren kein Thema ist, das Problem ist eher vorher, nachher und bei der Verpflegung. Für mich persönlich ist es sehr schade, weil ich die MSR liebe, diese perfekt in unseren traditionellen Usedom-Urlaub eingebettet werden kann und es bereits die 2. Absage in Folge ist. Umso mehr Radtouren muss ich alleine auf sowie rund um Usedom machen (sofern wir urlauben dürfen ). Kommen wir zu der Verschiebung: Für mich komplett ungünstig gelegen, weil wir genau eine Woche vorher aus dem Dänemark-Urlaub zurückkehren und ich keine Lust habe, nur wenige Tage später erneut ca. 1.000km mit dem Auto zu fahren. Zudem wäre mindestens eine Übernachtung notwendig. Passen würde es für mich nur, wenn man es mit einem Kurzurlaub in der Seenplatte verbinden könnte. Aber direkt nach Dänemark kann ich das in der Firma kaum jemandem verkaufen.

Ich denke, wie in 2020 wird es für mich in 2021 keine MSR geben . Dabei bin ich in der allerbesten Form meines Lebens. Ich habe es beim abendlichen Training erneut gemerkt: Meine neuste Tour ist endlich online und ich bin die natürlich sofort gefahren: Platz 1 für wenige Minuten. Ich wurde leider sofort vom Platz an der Sonne verdrängt. Aber ich konnte die 41km in ~1:01h fahren, erheblich schneller wie in der Realität. Das ist aber auch kein Wunder, weil man im Folterkeller ideale Bedingungen hat. Aber mir ist ein schönes Video bei bestem Wetter gelungen. Die virtuelle Fahrt macht einfach Spaß. Anschließend bin ich eine polnische Tour in einem Wald in der Nähe zu Litauen und Weißrussland gefahren. Hat ebenfalls Spaß gemacht und ich liege auf Platz 2. Ganz oben steht exakt der gleiche Kollege, der mich auf meiner Tour geschlagen hat . Den ersten wichtigen Termin habe ich hinter mir. Hätte wohl besser laufen können, aber ich habe mich nicht ganz schlecht geschlagen (bin mir aber nicht sicher). Allerdings habe ich kein Gefühl, ob und wie es weitergeht. Aber meine Aussage zum Schluss: Ich laufe nicht weg . Morgen folgt das nächste wichtige Meeting und dann habe ich hoffentlich ein wenig mehr Arbeitsruhe vor dem langen Wochenende mit dem Go-Live.

Was wäre ich nur ohne meinen Sport als Ausgleich zum Job,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 13. April 2021 - 21:57:50
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 12 April 2021
Eisenbahnlinie
Eisenbahnlinie,

es war der befürchtet harte Mon-Start in eine harte Arbeitswoche und ging über 10 Stunden bis 17:10 Uhr . Danach schnell auf das Sofa und die Augen zumachen, ich hatte schon ganz heftige Befürchtungen. Aber zu meiner großen Überraschung bin ich nach einem Power-Napping von 15 Minuten erholt erwacht. Mit den Resten der Soljanka noch schnell das Abendessen und ab in den Folterkeller. Diese Woche habe ich mir 3 Einheiten auf dem S17 vorgenommen und es war der erste Tag. Zunächst bin ich in Rheinland-Pfalz gefahren, auf einer alten, zu einem Radstrecke umfunktionierten Bahnstrecke. Schöne Tour: Herrliche Landschaft, alles flach bzw. permanent sanft abfallen. Nach 43km in ~1:13h war ich im Ziel auf Platz 7, gutes Ergebnis für das halb-smarte Spinning Bike S17. Anschließend noch eine kleine Tour in den Niederlanden, es gibt in dem Land verdammt viele Touren auf Kinomap. Es war eine Strecke nördlich von Groningen, extrem flach: Genau null Meter Anstieg, man fährt einfach 32km flach. Somit waren es in Summe 77km in 2:10h. Das trotz des langen Arbeitstages! Letzte Nacht habe ich trotz des Wechsels von Sonn- auf Montag richtig gut geschlafen, ich habe aber auch extrem geschwitzt. Am frühen Morgen war das Bett komplett nass...

Es läuft wohl auf Laschet hinaus, ich kann es nicht verstehen. Das soll der beste Kandidat der CDU sein?! Wie gut müssen erst die anderen sein... Die personifizierte Unfähigkeit. Ich hätte es nie gedacht, aber wie gut ist Mutti Merkel dagegen. Gut, die letzte Monate ihrer Kanzlerschaft sollte man bei der Betrachtung ausblenden, was aktuell in Sachen Corona abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Vom Musterknaben zur Kreisliga in sehr kurzer Zeit. Die Hero 9 wird aufgerüstet, ich habe Zubehör bestellt: Weitere Akkus, ein spezielles Ladegerät und diverse Utensilien, um die Kamera z.B. auf dem Rennrad zu montieren. Ach ja, sowie eine SD-Karte mit 128GB. Damit bin ich in Summe in der Lage bis zu ~6 Stunden aufzunehmen. Das sollte für gut die Hälfte der MSR reichen. Sofern die überhaupt stattfindet. Zwischendurch muss ich halt vier Mal den Akku wechseln. Das ist mein großer Kritikpunkt an der GoPro: Die kurze Laufzeit von gerade mal 90 Minuten. Das doppelte hätte ich locker erwartet. Morgen ist der erste große Tag, am Mittwoch folgt direkt der zweite und danach habe ich hoffentlich ein wenig Ruhe bevor es in das große GoLive-Wochenende geht.

Ich habe ein dumpfes Bauchgefühl, ob das alles gut geht ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 12. April 2021 - 22:04:28
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite   <<        >>  


Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:791994
Besuche:172078
(16. Apr : 21:48)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1944 sek, 0.0370 davon für Abfragen