http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 21 Juli 2021
Unendlicher Worst-Case
Unendlicher Worst-Case!

Es gibt Tage, da sollte man besser im Bett bleiben oder zumindest keine Radtour machen . Es war ein solcher Tag. Es fing damit an, dass ich hundemüde wach geworden bin. Dann war es ein extrem langer (bis kurz nach 17:30 Uhr!!!) Bürokellertag, so dass ich erst vor 18 Uhr auf dem Rennrad saß. Dann war ich gerade mal 6km unterwegs als ich hinter dem Diebesweg ein komisches Fahrgefühl verspürte, das Hinterrad lief unrund. Besser eben absteigen und nachsehen dachte ich mir. Und tatsächlich: Nur noch geringer Druck auf dem Reifen, die Luft wurde immer weniger. Ich habe mir ein dickes Steinchen eingefangen, was sich fett in den neuen(!) Reifen gefressen hat. Es war mir zu unsicher, mit der wenigen Luft wie auf Eiern nach Hause zu fahren. Also das Begleitfahrzeug anrufen. Die beiden Damen waren auch wenige Minuten später bei mir, ich hatte bereits die beiden Räder demontiert (und ein vorbeifahrender Radfahrer hatte noch einen Spruch: Und gleich beide Reifen... Ich dachte mir nur: Halt deine Klappe ). Gegen 19 Uhr hatte ich den Schlauch ausgetauscht, dachte ich jedenfalls.

Zur Probe habe ich das Rennrad wenige Meter geschoben (läuft alles ohne Widerstand?) und sah das Malheur bereits, auf Höhe des Ventils wölbte sich die Carbon-Felge nach außen. Und immer weiter und stärker, es gab einen enorm lauten Knall und das Carbon war zerplatzt, dicke Risse, ganze Teile zerfetzt. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Natürlich habe ich laute Wutschreie von mir gegeben: Verdammte Scheiße, was soll der Mist, das wird teuer. Mein zweiter Gedanke: Was mache ICH ohne Rennrad, wie verbringe ich die Abende?!? Nach einer kurzen Recherche war klar: Carbon-Felgen sind empfindlich, gegen Hitze, gegen Überdruck, und ich bin nicht der Erste, der das Erlebnis hatte. Die nächsten Gedanken:; Was machst du jetzt, bringst du das Rad zur Reparatur, wagst du es selber? Wie bekommst du die Kassette ab, wie die Bremsscheibe??? Weitere Recherchen: Dafür gibt es Spezialwerkzeuge. OK, bestellst du ein neues Laufrad, aber welches mit welchen Spezifikationen?! Das ist alles unheimlich komplex, wenn man nicht in der Materie zu Hause ist. Am Ende war mir klar: Du versuchst es selber, aber es wird Aluminium als Werkstoff, nie wieder Carbon! Dazu noch eine Kettenpeitsche (für das Rad, nicht die Frau ) und einen Shimano-Abzieher. Ich hoffe am Freitag kommt alles an und dann wird gebastelt.

Und hoffentlich kann ich mit dem Vitus am Wochenende wieder auf Tour gehen. Zur Risikominimierung wird von Onkel Ole am Fr. mein altes Rennrad mitgebracht. Am Samstag werde ich defintiv im Rennsattel sitzen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 21. Juli 2021 - 22:32:21
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 20 Juli 2021
Plan/Mann/Wort
Plan/Mann/Wort,

RaBo, die Eiche : Ein Plan, ein Mann, ein Wort. Natürlich hatte ich mir eine Radtour vorgenommen, sofern das Wetter mitspielt. Wir haben Sommer, zwar einen schlechten, aber das Wetter war nahezu perfekt für einen Ausritt. Leicht zu kühl, aber das ist bei 20 Grad meine persönliche Note. Zwar gab es einen späten Feierabend, warum rufe ich auch zurück?!? , aber gegen 16:45 Uhr ging es endlich los und ich hatte mir mindestens 70km als Ziel gesteckt. Das wurde locker erreicht, weil ich meine Lieblingsstrecke variiert habe. Wie immer ging es über Sennelager und Staumühle nach Stukenbrock sowie Riege, aber dort habe ich einen Schwenk in Richtung Kaunitz genommen. Über Westerwiehe und Espeln ging es anschließend auf kürzestem Fahrweg nach Hause, d.h. am alten Stadion vom SCP (Hermann Löns!) und dem Ausbesserungswerk vorbei. Gegen 19:30 Uhr war ich nach 72km in 2:38h wieder in heimischen Gefilden. Zwar total kaputt (mittlerweile bin ich bei 424km in 5 Tagen!), aber irgendwie auch wohlig fertig: Sofaschlaf von 1,5 Stunden!

Im Moment fühle ich mich wie vor der Fußball-EM: In nur 2 Tagen fangen die olympischen Spiele in Tokio an und keiner freut sich. Als erstes spielt Deutschland im Fußball-Turnier gegen Brasilien, eigentlich ein Klassiker, aber bei mir herrscht gar keine Anspannung oder Vorfreude. Ich denke, das wird sich wie bei der EM geben. Sobald die Spiele angefangen sind, schaut man sich alles im TV an (leider stört der Zeitunterschied sehr) und fiebert mit. Kommen wir zum Ausblick: In den nächsten 3 Tagen habe ich viele Vorstellungen von potentiellen Partnern, es werden immer lange Arbeitstage. Mal sehen, ob ich wirklich immer bis zum Ende in den Meetings bleiben muss. Da das Wetter leicht sommerlich bleiben soll, vor allem kein Regen!, will ich natürlich weiterhin Radtouren fahren. Und zwar gerne so lange Strecken wie heute, d.h. Minimum 70km. Ich habe die Hoffnung, dass der Juli der beste Monat aller Zeiten werden könnte. D.h. zumindest seit ich Radtouren mache, das sind nun 4 Jahre.

Auf den Folterkeller habe ich weiterhin keine Lust,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 20. Juli 2021 - 22:38:26
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 19 Juli 2021
Schlenker mit Regen
Schlenker mit Regen

Hmm, ja, wenn man nur den Wettervorhersagen trauen könnte . Eigentlich sollte das Wetter ab dem frühen Abend besser werden, d.h. aufbrechende Wolken und auch gelegentlicher Sonnenschein. Im Vertrauen auf die Korrektkeit bin ich in den Radsattel gestiegen und losgefahren. Und was passiert?!? Genau, ich werde nass. Auf der Rückfahrt gab es ab Schloss Neuhaus leichte Tropfen und auf dem allerletzten(!) Kilometer ab der Steubenstraße hat es richtig geregnet. Egal, die 3 Minuten bis nach Hause habe ich tapfer durchgehalten. Was wäre auch die Alternative gewesen?!? Genug des Prologs, kommen wir zur Radtour, es ist erneut meine derzeit absolute Lieblingsstrecke geworden: Über Sennelager nach Staumühle, weiter nach Stukenbrock und dort habe ich mich leicht verfahren. Eigentlich wollte ich erneut am Furlbach entlang fahren, ein kurzes, aber absolut wunderschönes Teilstück ohne Verkehr und man unterquert die A33. Weiter ging es nach Hövelriege, Riege und Ostenland.

Dort habe ich einen Schlenker eingebaut und bin zurück nach Hövelhof gefahren, um ein paar Extrakilometer einzuschieben. Von der Sennegemeinde ging es die gleiche Strecke zurück wie auf der Hinfahrt. Letztendlich sind es 68km in 2:32h geworden. Damit bin ich in den letzten vier Tagen genau 352km! gefahren, ordentlich und dadurch war die heutige Zeit auch in Ordnung. So schlecht März bis Mai aufgrund des Wetters waren, es waren kaum Rennradtouren möglich, umso besser sind die eigentlichen Sommermonate bis jetzt. Jetzt fehlt nur noch der passende Sommer . Im Ernst: Der Sommer 2021 ist eher mies, das kann in Dänemark nur besser werden. Wie so oft hoffe ich auf einen prächtigen Altweibersommer. Was gibt es ansonsten noch: Eine große Vorfreude! Am Samstag startet die Saison in der 2. Liga und der SCP spielt auswärts bei Heidenheim. Direkt ein Auswärtssieg wäre extrem prima. Das wird allerdings schwierig, weil man mit Chris Führich einen der besten Spieler nach Stuttgart verkauft hat. Na gut, es hat ein paar Millionen gegeben, aber sportlich ist es definitiv eine Schwächung.

Aber das ist halt das Schicksal von Vereinen wie Paderborn,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 19. Juli 2021 - 22:05:17
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 18 Juli 2021
Wetter-Dublette
Wetter-Dublette,

wettertechnisch gab es eine Dublette von gestern: Frühmorgens recht kühl und ab 11 Uhr, nachdem die Sonne immer mehr durch die Wolken stieß, wurde es wärmer. Ich habe daher 2 Shirts übereinander gezogen. Gefahren bin ich genau nach Plan: Die Senneroute über Bad Lippspringe und Kohlstädt bis Horn, dort bin ich auf eine kleine Landstraße nach Steinheim abgebogen. Von der Stadt habe ich endlich eine vernünftige Route nach Marienmünster gefunden (die Bundesstraße darf man mit einem Rad nicht benutzen), die Abtei war der Wendepunkt und es ging die bekannte Strecke über Nieheim und Altenbeken nach Hause. Am Ende waren es 102km in 4:18h, keine tolle Zeit. Aber heute ging es mir nicht um Kilometer und Geschwindigkeit, sondern ich wollte viele Höhenmeter fressen . Das habe ich mit 926 Meter auch geschafft. Unterwegs durch den Kreis Höxter ging mir durch den Kopf, dass ich diesen Teil der Region in den letzten Monaten viel zu wenig gefahren bin. Es ist einfach herrlich dort mit den stetigen Anstiegen und kleinen Abfahrten.

Ich werde den Osten in den nächsten Monaten intensiver befahren: Bellersen, Altenbergen, Holzhausen und viele Dörfer mehr, die ich noch nicht kenne. Das Problem ist, dass man zunächst nach Altenbeken kommen muss. Und die hupenden Autofahrer haben mir diese Strecke gründlich verleidet... Gegen 12:30 Uhr war ich wieder zu Hause und wurde passend mit einem glühenden Grill begrüßt!! Wenige Minuten später konnte ich bereits die erste Wurst genießen. Es hat wahre Fleischberge gegeben, aber es wurde alles verputzt: Neben der Wurst noch eine zweite, 2 Nackensteaks, eine Fackel und Paderborner Brot (mit Knoblauch und Butter!). Vorhin habe ich die zweite Rate des kommenden DK-Urlaubs bezahlt. Keine 6 Wochen mehr und wir sitzen in dem Ferienhaus an der Nordsee. Natürlich werde ich mein Rennrad mitnehmen und diverse Touren machen. U.a. will ich bis zum Limfjord fahren, den hat das Vitus noch nicht gesehen. Apropos Vitus, oben auf der Egge ist mir die Kette abgesprungen, die Radhandschuhe kann ich wegschmeißen. Ist aber kein Drama, dies sind die alten, die ich demnächst entsorgen wollte.

Und morgen lockt das Kellerbüro wieder . Es wird eine harte Woche mit vielen Meetings durchgehend von 9 bis 17 Uhr. Dabei dachte ich eigentlich, dass es eventuell während der Schulferien ruhiger wird,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 18. Juli 2021 - 22:16:35
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 17 Juli 2021
Go LP-West
Go LP-West,

der Start hat einige Überwindung gekostet, weil es morgens um 8 Uhr sehr wolkig und auch relativ kühl war. Aber wozu kann man sich passend anziehen. Es ging auf eine Radtour, im Prinzip die gleiche Strecke wie am letzten Wochenende mit leichten Veränderungen: Über Elsen sowie Anreppen nach Lippstadt, die B55 über Langenberg hoch nach Wiederbrück. Zurück ging es über Rietberg (noch genauer: Ortsteil Neuenkirchen) mit einem kleinen Schlenker nach Stukenbrock. Leider wurde es die gesamte Fahrt über nicht wirklich warm, das kam erst am Nachmittag mit der Sonne. Geschwitzt habe ich trotzdem gut. Es war eine sehr schöne Tour, die ich richtig genossen habe. Dem Genuss entsprechend war es nicht schnell, für die ca. 107km habe ich 4:02h gebraucht. Ich brauche halt Sonne und Wärme für schnelle Fahrten. Morgen soll es in Richtung Osten gehen, momentan plane ich über Kohlstädt an der B1 entlang nach Horn zu fahren. Weiter soll es über Steinheim bis nach Marienmünster gehen. Zurück über die Egge bei Altenbeken.

Nach langer Zeit hat es auf Sky mal wieder einen erwähnenswerten Film gegeben, der mich außerdem richtig berührt hat: Life in a year. Auf Deutsch geschrieben: Ich habe Rotz und Wasser geheult, ein wirklich schöner und m.E. zudem sehr bewegender Streifen. Ich bin halt doch ein sensibles Weichei , zudem mag ich die Schauspielerin Cara Delevingne zu gerne. Ein echter Hingucker die Dame. Die Anzahl der Toten steigt immer weiter, im Moment ungefähr 140. Die Bilder aus dem betroffenen Gebieten der Flutkatastrophe sind extrem, das kann man sich nicht vorstellen und hätte es vor Mittwoch nicht für möglich gehalten. Einfach Wahnsinn!!! Die Menschen in NRW und der Eifel werden die Tage lange nicht vergessen und der Wiederaufbau wird wohl Jahre dauern. Nur das Grinsen hätte sich Laschet sparen können. Wer nicht versteht, was ich meine, soll halt suchen. Letzter Kommentar zu meinen Touren: Es ist echt beruhigend mit dem neuen Reifen, ich brauche mir vorerst keine Gedanken über einen Platten machen. Die GP5000er-Reifen von Continental sind wirklich sehr ausfallsicher. Hoffentlich schreibe ich das morgen auch noch .

Morgen wird nach langer Zeit mal wieder gegrillt, es leben die Fleischberge ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 17. Juli 2021 - 22:00:40
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 16 Juli 2021
Sauerei in Öl
Sauerei in Öl,

wie geplant habe ich direkt nach dem Feierabend um 15 Uhr den hinteren Reifen ausgetauscht. Da ich mittlerweile den Trick kenne, wie man bei Carbon-Felgen einen Reifen aufzieht, war das Thema grundsätzlich schnell in 30 Minuten erledigt. Allerdings ist das Hinterrad (vom Rennrad ) mittlerweile derartig ölig, dass erstens beide Hände komplett schwarz waren und sich zweitens das Zeug überall auf der Terrasse verteilt hat (inkl. Tisch, weil ich darauf das Vitus aufgebockt hatte). Ich hoffe, niemand schleppt das Öl in das Haus. Denn man bekommt es kaum aus Teppich oder den Klamotten heraus. Anschließend bin ich bei Wolken und kühlem Wetter, zum Glück hatte ich zwei Shirts übereinander gezogen, auf meine tägliche Radtour gegangen. Es hat eine leichte Variation der üblichen Strecke gegeben: Wie immer über Staumühle nach Riege, von dort bin ich aber nach Kaunitz abgebogen und über Westerwiehe sowie das Steinhorster Becken nach Hövelhof gefahren, Von der Sennegemeinde ging es auf dem schnellsten Weg nach Hause, denn ich war durchgefroren!

Am Ende sind mehr Kilometer herausgesprungen als vorab geplant: Rund 75km in 2:48h! Und ich war sowie bin echt kaputt. Morgen früh geht es allerdings wieder auf das Rad, das Wetter soll gut werden und ich will in Richtung Lippstadt fahren. Am George-Marshall-Ring hatten sich auf dem Radweg(!) ca. 10 Corona-Leugner postiert und hielten große Pappplakate: "Stop Corona-Wahn" "Kinder Versuchskaninchen" "Ohne Maske" etc. Ich musste Slalom durch die Pfeifen fahren und war alleine deswegen richtig sauer. Zudem noch deren krude Botschaften, was für Spinner. Ich wünsche generell niemandem etwas Böses, aber diese Idioten können sich von mir aus das Virus einfangen. Die müssen nicht daran sterben, aber sie sollen merken, dass Corona real ist. Ich bin nicht mit jedem Aktionismus der Regierung einverstanden, aber im Großen und Ganzen muss man Berlin dankbar sein. Das gilt m.E. vor allem für die kostenlosen Impfungen. Ich möchte nicht wissen, was das alleine kostet. Die Katastrophe in NRW und der Eifel ist Wahnsinn: Über 100 Menschen sind gestorben, weil es unglaubliche, extreme Regenmengen gegeben hat. Ich bin nach wie tief erschüttert, dass so was heutzutage noch passieren kann.

Alleine die Bilder aus Erftstadt sind surreal, das sieht aus wie ein Schlachtfeld,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 16. Juli 2021 - 22:43:42
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 15 Juli 2021
Unvorstellbare Katastrophe
Unvorstellbare Katastrophe,

gut 24 Stunden später wird das gesamte Ausmaß sichtbar. Im westlichen NRW sowie in der Eifel sieht es verheerend aus: LKW(!) wurden mitgerissen, Häuser stehen nur noch als Gerippe (wenn überhaupt!), kleine Bäche wurden zu reißenden Strömen, weggerissene Straßen usw. Was mich am meisten schockiert hat, und das hätte ich in diesen modernen Zeiten nicht für möglich gehalten: Die hohe Zahl, ca. 60, an Toten. Aber es sind wohl mehrere Faktoren zusammengekommen: Eine extreme Wetterlage, die sich vor den Mittelgebirgen gestaut und enorme Wassermengen freigesetzt hat, plus die gebirgige Topologie, d.h. das Wasser stürzt in die Täler, sammelt sich dort und reißt alles mit. Der Wiederaufbau wird langwierig sowie teuer. Das war in der Tat ein Unwetter und die Warnung ausnahmsweise mehr als gerechtfertigt. Man kann nur hoffen, dass man selbst niemals von einer ähnlichen Katastrophe heimgesucht wird. Man denkt immer, das kann in Paderborn nie im Leben passieren, aber: Wenn es über der Egge rund 200 Liter pro Quadratmeter geben würde, was meint Ihr, wohin das Wasser abfließen würde? Genau.

Ich traue mich fast gar nicht, von meinem Tag zu berichten. Ist ein totaler Gegensatz: Ich habe auf dem Rad gesessen und brav ab 16:30 Uhr meine Kilometer abgerissen. Es war die übliche Tour über Sennelager sowie Staumühle, Riege, Ostenland usw. Zum einen ist die Strecke landwirtschaftlich schön, zum anderen habe ich mittlerweile einen Verlauf herausgearbeitet, der mich möglichst wenig über stärker befahrene Straßen führt. Die meiste Zeit sind mein Vitus und ich alleine, nur gelegentlich überholt mal ein PKW. Ich muss unbedingt(!) den Reifen vom Hinterrad austauschen, teilweise kommt schon das Gewebe durch und die Stellen vermehren sich von Tour zu Tour, d.h. das Gummi ist komplett abgefahren. Würde ich den Reifen weiterfahren, wäre die nächste Panne vorprogrammiert... Ich habe zwar ein Begleitfahrzeug , was ich im Notfall anrufen könnte, aber Spaß macht das nicht und sollte vermieden werden. Somit heißt es morgen nach Feierabend um 15 Uhr: Das Rennrad ruft und will gewartet werden!

Ich werde noch ein paar Berichte über die Katastrophe lesen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 15. Juli 2021 - 22:01:32
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 14 Juli 2021
NRW-Unwetter
NRW-Unwetter,

heute hat es in Deutschland nur ein einziges Thema gegeben: RaBo hat keinen Sport gemacht! Nö, ganz so wichtig bin ich nicht. Vor allem in NRW war das Hauptthema das Un-Wetter: Westlich von Paderborn muss es enorme Wassermengen gegeben haben. Ungefähr ab Hamm, weiter über das Ruhrgebiet bis in die Rheinschiene von Düsseldorf und Köln. Hagen z.B. meldet Land unter. Wir sind glimpflich davon gekommen, ich habe es als besseren Landregen bezeichnet. Den gesamten Tag über war es zwar wolkig (sowie ziemlich dunkel) und es hat permanent geregnet, aber alles in Maßen... Ab morgen hoffe ich auf besseres Wetter, ich will auf dem Rennrad sitzen. Damit kommen wir zum Folterkeller: Auf den hatte ich absolut keine Lust. Es ist Sommer und dann will ich in der freien Natur fahren, aber nicht auf einem Ergometer oder Spinning Bike im Keller. Außerdem war es ein langer Arbeitstag bis nach 17 Uhr, ich wollte nur noch meine Ruhe haben und ein paar Minuten auf dem Sofa schlummern.

Somit habe ich einfach nichts gemacht, war auch ganz nett. Ansonsten gibt es nichts zu vermelden, mir fehlt der Fußball total. Noch 9 Tage und die 2. Liga startet in die neue Saison. Ich hoffe auf viele Siege vom SCP und eine gute Platzierung am Saisonende. Ich bin gespannt, wie sich der neue Trainer schlägt. Zumal einige der Leistungsträger gegangen sind. Die Vorbereitungsspiele waren nicht gerade berauschend, aber das kann man hoffentlich unter dem Motto verbuchen: Schlechte Generalprobe und gute Premiere. In meinem Rücken laufen die nächsten TV-Berichte über die Wassermassen, das muss extrem sein (reißender Fluss, gefährdete Häuser, Sperrungen usw.). Ist das wirklich der Klimawandel, wie im WDR behauptet? Müssen wir uns künftig auf häufigere Unwetter einstellen? Oder sind das "nur" normale Ausreißer?!? Ich weiß es nicht. Die EU will ab 2035 die Verbrenner verbieten. Persönlich kann ich mir das schwer vorstellen (ich mag das Dieselgeräusch!) und alles nur auf E-Mobilität auszurichten, empfinde ich als falschen Weg. Wo sollen die ganzen Akkus denn herkommen? Deren Produktion ist zudem alles andere als umweltfreundlich.

Am Wochenende starte ich mit der Steuererklärung. Ich will mein Geld!
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 14. Juli 2021 - 22:22:41
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 13 Juli 2021
Wettertiming
Wettertiming,

passend zum Feierabend sah es draußen schlecht aus, dunkle Wolken, gibt es wohl Regen?? Allerdings meinten die Wetterfrösche: Gegen 16:20 Uhr einsetzender, kurzer Regen mit ein paar Tropfen bis 16:35 Uhr. Prima dachte ich, das halte ich locker aus. Ich habe meine Sachen geschnappt, mich umgezogen und saß im Radsattel. Ich bin genau 500m(!) weit gekommen und es fielen mehr als ein paar Tropfen. Rennrad und ich waren relativ schnell nass und das relativ stark. Egal, weiter und ich wurde belohnt. Ab Schloss Neuhaus war der Regen vorbei, die Straßen wurden trockener und einige Kilometer weiter kam sogar die Sonne heraus!! Da es außerdem recht warm war, wurde es trotzdem noch eine richtig nette Tour. Ich bin die übliche Strecke gefahren, die Stichwörter: Neuhaus, Hövelhof, Stukenbrock, Riege, Ostenland. In dem kleinen Örtchen habe ich eine Abwechslung gewählt und bin über Hövelhof und Staumühle nach Hause gefahren. Nach rund 65km in 2:26h hatte alles ein Ende.

Also leicht schlechter als gestern, aber angesichts der Umstände in Ordnung. Ich habe das Wetterfenster also perfekt ausgenutzt. Morgen soll es viel Regen geben, ich werde in den Folterkeller ausweichen müssen. Aber ab Donnerstag könnten wieder Touren mit meinem Rennrad möglich sein. Nach der Radtour war Sofaschlaf angesagt, kein Wunder nach 2 Stunden Sport und 5:30 Uhr aufstehen. Aktuell beschäftige ich mich mit den Bewegungsmeldern von IKEA. Die Teile aus der Trådfri-Serie machen mich wahnsinnig. Bei dem Sensor im Vorratsraum waren die Batterien alle. Leider muss man nach dem Austausch den Bewegungsmelder erneut koppeln. Und das funktioniert bei mir nur nach ca. 10 Versuchen. Warum? Weil ich USB-CUL-Sticks einsetze und irgendwie ist die Kopplung damit sensibel. Aber jetzt ist es vollbracht. Ansonsten gibt es leider nichts zu melden, es sind Tage wie immer.

Dabei hätte ich genug zu tun, aber ich kann mich nicht aufraffen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 13. Juli 2021 - 22:57:51
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 12 Juli 2021
Wetterausnutzung
Wetterausnutzung

oder auch: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Anders formuliert: Bei dem diesjährigen Sommer muss man jede Chance nutzen. Wenn das Wetter es zulässt, wird mit dem Rennrad gefahren. Tagsüber gab es im Grunde prächtiges Wetter, viel Sonne, angenehm warm. Pünktlich kurz vor Feierabend kamen die ersten Wolken auf und es sah bedrohlich aus. Aber die Wetter-Apps waren sich einig: Es gibt keinen Regen. Somit habe ich mir kurz nach 16 Uhr mein Rennrad geschnappt und bin auf die Piste gegangen. Gefahren bin ich wieder meine absolute Lieblingsstrecke im Moment: Sennelager, Staumühle, an Hövelhof vorbei, weiter in Richtung Stukenbrock und über Hövelriege, Ostenland und Sande zurück nach Hause. Am Ende waren es ca. 66km in 2:25h. Für meine müden Beine nicht schlecht .

Der Arbeitstag im Kellerbüro war eher eine Qual, doch noch Auswirkungen der Corona-Impfung?!? Ich habe mich müde und richtig schlapp gefühlt. Kann auch an dem italienischen EM-Sieg gelegen haben . Es war eine lange, magische Nacht mit dem richtigen Sieger. Auch wenn ein 11m-Schießen im Grunde eine sportliche Glückslotterie ist. Aber Italien als Europameister ist verdient, es war über das gesamte Turnier betrachtet das beste Team. Im Moment quäle ich mich mit der TK-App: Die Krankenkasse hat ein Bonusprogramm für das Radfahren aufgelegt. Da ich eh fast jeden Tag fahre, dachte ich mir, da machst du mit. Aber dazu muss man die TK mit Google-Fit verknüpfen, das aber meine Touren nicht mehr aufgezeichnet hat... Daher habe ich Fit mit Mi verbunden, die Daten werden aber nicht korrekt in die Fit-App übertragen (nur angebliche Walks statt Rad). Alles echt kompliziert. Aber Ihr kennt mich ja: Ich gebe nicht auf.

Eventuell ist morgen Abend doch eine weitere Radtour möglich, die Welt soll erst am Mittwoch untergehen. Es ist sehr viel Regen vorhergesagt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 12. Juli 2021 - 21:59:25
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite   <<        >>  


Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:791200
Besuche:171629
(28. Mär : 22:47)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1625 sek, 0.0344 davon für Abfragen