http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 21 Februar 2022
Montag Ruhetag
Montag Ruhetag,

ich halte es mit den Frisören, fragen sie den Barbier RaBo . Im Ernst, die Oberschenkel schmerzen und wollten einfach einen Tag Pause, zudem heilen die Schwellungen und Entzündungen am Gesäß sowie den Innenseiten der Oberschenkel langsam ab. Außerdem wollte ich nach Feierabend einfach nur schlafen. Damit sind wir beim aktuellen IT-Projekt: Ein neuer Linux-Kernel für den Cubietruck!!! Ich war der festen Meinung, auf dem Cubie das NAND für den Bootvorgang zu nutzen. Dem ist aber nicht so, wie ich in den letzten zwei Stunden feststellen musste: Ich nutze eine SD-Karte... Da Fedora 35 zwar den Cubietruck unterstützt, aber nicht das NAND, steht dem Einsatz des aktuellen Kernels prinzipiell nichts im Wege. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich den Kernel bootfähig auf die Partition der SD-Karte bringen soll, so dass danach zudem die Festplatte für den weiteren Bootvorgang (Module, Dienste, Apache etc.) genutzt werden kann. Ich denke, ich werde einfach mal mit dem arm-image-installer ein Fedora-Image auf eine weitere SD-Karte schreiben und damit booten.

Natürlich muss ich dafür den Cubietruck an einem Monitor und eine Tastatur anschließen. Man wird sicherlich beim initialen Boot irgendwie konfigurieren müssen oder können. Zum Foltersport: Den hat es natürlich nicht geben können, siehe oben. Aber morgen werde ich wieder in den Keller gehen und das Spinning Bike fahren. Vielleicht komme ich endlich mal ohne den üblichen Sofaschlaf aus, denn ich werde morgens länger schlafen (6:30 Uhr), weil ich wegen eines späten Meetings nicht um 7 Uhr im Home Office starten will. Putin spielt mit dem Westen wie zu besten Sowjet-Zeiten: Scholz, Macron, Biden und Konsorten müssen sich doch veralbert vorkommen. Man hält Konsultationen ohne Ende ab, fliegt nach Moskau, redet viel und Wladimir handelt. Ich bin mir ziemlich sicher, er hat ein persönliches Drehbuch und lässt sich in nichts reinreden. Erst erkennt er die abtrünnigen 2 Republiken in der Ukraine an, als nächstes erfolgt die Absendung von russischen Soldaten, um den Republiken zu helfen und diese zu stabilisieren. Vom Westen lässt er sich nichts sagen.

Ich mache weiter mit dem Cubietruck,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 21. Februar 2022 - 22:45:52
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 20 Februar 2022
Beinahe China
Beinahe China,

auch wenn mich Chinesen und Japaner bei diesem Auftakt wahrscheinlich teeren und federn würden . Aber ich war auf dem E60 in Japan unterwegs, auf beiden Touren war Tokio der Startpunkt: Was für eine schreckliche Stadt! Der extrem hohe Verkehr, auch noch Linksverkehr, und man muss zunächst rund 30km mit dem Rennrad fahren, bis die Außenbezirke mit Natur erreicht sind. Dort ist es allerdings wirklich schön, richtig hügelig, grün und es macht einfach Spaß. Die zweite Strecke führte einmal quer durch Tokio bis zum Olympiastadion. Die Skyline ist wirklich beeindruckend, aber gefühlt steht man an jeder Ampel, auch wenn es überaus interessante Radspuren gibt. In Summe waren es gute 95km in 3:05h, die Höhenmeter haben mehr Kilometer verhindert. Die olympischen Winterspiele in Peking sind nun Geschichte! Leider konnte ich auf dem Ergometer keine Wettkämpfe mehr verfolgen, weil gegen 8 Uhr bereits alles vorbei war. Für mich waren es in sportlicher Hinsicht schöne Spiele in tollen Wettkampfstätten, die letzten 2 Wochen haben Spaß gemacht.

Die Deutschen waren erfolgreich mit Platz 2 im Medaillenspiegel, vorne liegen die Norweger, was mich ehrlich wundert. Klar, das Land ist stark im Langlauf oder Biathlon, aber sonst? Erstaunlich sind auch die Holländer, aber das liegt am Eisschnelllauf. Nach dem Sturm ist vor dem Sturm, gleich geht es los mit dem vierten(!!!) Sturm in vier Tagen. Langsam nervt es mich. Allerdings soll es zum Glück nicht so stürmisch werden wie am Donnerstag und Freitag. Morgen startet die letzte komplette Arbeitswoche bei meinem aktuellen Arbeitgeber. Ein bisschen wehmütig werde ich schon sein, 4 Jahre sind halt kein Pappenstiel und es ist nicht alles schlecht, einiges hat auch Spaß gemacht und vor allem das Team ist spitze. Meine Borussen haben sich in Dortmund abschießen lassen: Man kann verlieren, aber mit 0:5 nach Hause zu fahren, das geht absolut nicht! Erwarten kann man zumindest Gegenwehr sowie Kampf. Das wird eng für den Trainer Hütter. Kommen wir zu meinem Schlaf: Ich habe bis 7:30 Uhr gepennt! Das ist aber auch kein Wunder, wenn man bis 2 Uhr am PC sitzt. Aber ich habe einen Plan: Ich muss unbedingt zu meinem früheren Rhythmus zurück, d.h. gegen 7 Uhr aufstehen, duschen, arbeiten ab 8 Uhr.

Im März werde ich an dem Plan arbeiten,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 20. Februar 2022 - 22:17:27
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 19 Februar 2022
Ausfälle mit Ansage
Ausfälle mit Ansage,

am Mittwoch kam eine Mail vom grünen Tagesblättchen, dass man die Zustellung aufgrund der Stürme nicht gewährleisten könne und deswegen die eZeitung kostenlos zur Verfügung stehen würde. Es kam, wie es kommen musste, natürlich gab es am Donnerstag und heute kein bedrucktes Papier. Auch wenn ich ITler aus vollem Herzen bin, die Tageszeitung online zu lesen, geht bei mir absolut nicht. Ich muss etwas in der Hand halten. Am späten Vormittag erfolgte doch noch die Zustellung, werde ich morgen früh lesen. Apropos früh, was macht man, wenn man um 6:30 Uhr aus dem Bett fliegt und keine Zeitung zu lesen hat?!? Genau, man widmet sich dem Problem mit Squirrelmail auf dem Handy. Ziemlich schnell hatte ich eine vielversprechende Spur gefunden: Fedora 35 bringt PHP 8 mit sich, Squirrelmail ist nicht für die neueste Version ausgelegt. Um 7:30 Uhr hatte ich den PC gestartet sowie mich mit PuTTY auf dem Cubietruck angemeldet, um manuell die letzte Ausgabe von Squirrelmail 1.4 zu installieren. Was soll ich schreiben? Danach war das Problem gelöst!

Das Samba-Problem ist kein Problem auf dem Cubietruck, sondern vom Linux-Server. Verwende ich genau den gleichen mount-Befehl auf einem Raspberry Pi, dann funktioniert alles. Ich werde die Tage den dicken (natürlich relativ) Linux-Server neu starten, ich denke, das Problem ist anschließend gelöst. Kommen wir zu Zeynep: Das war schon heftigst mit dem Orkan, die letzten Böen haben sich bis in den Nachmittag gezogen. Ich hasse Stürme und die Jahreszeit! Foltersport hat es auch gegeben, nach der erfolgreichen Mail-Lösung bin ich brav nach unten gegangen und habe mich auf das E60 gesetzt. Parallel habe ich auf dem Android-TV die olympischen Spiele verfolgt. Das wird leider das letzte Mal gewesen sein, denn in der Nacht geht Olympia in Peking zu Ende. Aus deutscher (und sportlicher!!!) Sicht waren es erfolgreiche Spiele, es hat viele Medaillen gegeben. Ins Gehirn gebrannt haben sich die Siege von Denise Herrmann und dem Frauen-Team im Langlauf. Zum Kellersport: Ich bin eine wunderbare Strecke an der Pazifikküste nahe von San Francisco gefahren, es ist dort erstaunlich hügelig. Die anderen beiden Strecken in Spanien und Polen sind dagegen abgefallen. In Summe waren es 107km in 3:15h, der Hintern ist jetzt noch wunder, das schmerzt heftig .

Ich habe IT-Langeweile ,
Ralf

PS: Jubiläum, Jahrestag! Vor genau 16 Jahren bin ich mit e107 live gegangen, seitdem schreibe ich jeden(!) Tag meinen Beitrag, hätte ich nie für möglich gehalten.
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 19. Februar 2022 - 22:50:41
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 18 Februar 2022
Missing in Squirrel
Missing in Squirrel,

ich habe auf dem Cubietruck das Linux-Upgrade (das vierte in vier Tagen!) auf Fedora 35 durchgeführt und jetzt hänge ich in einer shit Zeitschleife, ich finde einfach keine Lösung: Nach dem Upgrade funktioniert Squirrelmail nicht mehr! Der Aufruf der Webseite wird kategorisch mit einem Fehler 500 quittiert. Die anderen Webmailer (Rainloop und Roundcube) funktionieren einwandfrei auf dem Cubie, nur der einfachste Mailer will nicht mehr. Ich habe mittlerweile bei dem Apache den Trace eingeschaltet, aber ich sehe kein Problem (außer halt Antwort 500). Mir fällt aktuell nichts mehr ein, ich denke ich verschiebe die weitere Analyse auf morgen. Zudem habe ich ein Samba-Problem auf dem Cubie: Samba mit IPv4 geht, mit IPv6 und Namensauflösung nicht (die nackte IPv6-Adresse funktioniert auch). Alles sehr merkwürdig. Ansonsten hat das Upgrade super geklappt. Abends hat der SCP mal wieder nicht auf mich gehört und jetzt ist auch noch die beeindruckende Auswärtsserie gerissen: Niederlage auf Schalke mit 2:0! Dabei hat man echt gut gespielt und hätte den einen oder anderen Treffer machen können bzw. auch müssen.

In den nächsten 3 Spielen erwarte ich 3 Siege!!! Draußen tobt der Orkan Zeynep, das sind schon mächtige Böen. Jetzt um kurz vor Mitternacht immer noch. Der erste Höhepunkt war kurz nach 16 Uhr zusammen mit peitschendem Regen. Ich hoffe ab morgen kehrt Ruhe ein. Im Folterkeller war ich auch, ich habe das SCP-Spiel auf dem iPad gesehen und die Kinomap-Videos mit Chromecast vom Smartphone auf das Android-TV gestreamt. Hat einwandfrei funktioniert, eine Ausnahme. Gefahren bin ich in Deutschland und Polen, obwohl das eher nebensächlich war neben dem SCP-Spiel. In Summe waren es 71km in 2:08h, ganz ordentlich, Und das obwohl mein Gesäß eine einzige Wunde ist: Überall Schwellungen, teilweise Entzündungen mit Eiter . Aber nur die Harten kommen in den Garten . Da müssen mein Hintern und ich durch. Morgen früh stehen Olympia und E60 auf meinem Programm, ich werde mich morgens im Folterkeller vergnügen und nebenbei Peking schauen.

Ich widme mich weiter der Fehleranalyse,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 18. Februar 2022 - 23:38:57
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 17 Februar 2022
Ylenia
Ylenia,

der Sturm war schon recht heftig, die gesamte Nacht hat es heftig um das Haus geweht. Anders als bei Kollegen hat es allerdings keine Schäden gegeben, die Dachpfannen haben gehalten und im Garten ist auch alles in Ordnung. Allerdings wurde der große Sonnenschirm mit einer 15kg-Steinplatte(!) um ca. einen halben Meter verschoben. Aber Spaß hat es nicht gemacht und ich habe unruhig geschlafen. Im Studio-Schlafzimmer war eine erhebliche Geräuschkulisse. Leider gilt: Nach dem Sturm ist vor dem Sturm und mit Zeynep könnte es noch schlimmer werden. Ab morgen Abend geht es los... Vielleicht sollten wir den Schirm ins Haus holen. Der Cubietruck ist jetzt auf Fedora 34 und vielleicht mache ich morgen noch das Upgrade auf Release 35, um länger meine Ruhe zu haben. Ich bin halt im Upgrade-Flow . Ich habe mich mal wieder mit der Wartung meines Rennrades beschäftigt. Die freien Tage rücken immer näher und vielleicht kann ich im März ein paar Radtouren fahren. Aber dazu muss das Vitesse im Topzustand sein.

Ich habe mir einige Videos zur Pflege des Kurbellagers angesehen, d.h. Ausbau, Reinigung, Schmieren und wieder zusammenbauen. Was mich nervt: Man braucht überall Spezialwerkzeug und spezielle Schmierstoffe je nach Einsatzgebiet. Die nächsten Tage muss ich eine Einkaufsliste zusammenstellen und bestellen. Es hat wieder Sport im Folterkeller gegeben: Ich bin auf dem S17 um den Lago Maggiore gefahren und habe eine Tour in Nord-Dänemark (Åbybro) gemacht. In Summe waren es ~66km in 2:02h und dazu habe ich einige Male die große Hantelstange gestemmt. Es war ein gutes Training. Bei der Anzahl der restlichen Arbeitstage bei meinem Noch-Arbeitgeber bin ich unter 10, das ist wahrlich überschaubar. Spaßeshalber habe ich vorhin gedacht: Es gibt nur noch wenige freie Slots in meinem Terminkalender, ab sofort versteigere ich die, 1-2-3! Aber ich bin froh über die Meetings, denn die Luft ist ziemlich raus und jeder Termin nimmt Zeit von der Kette. Morgen Abend habe ich ein Problem: Ab 18:30 Uhr spielt der SCP auf Schalke und ich will Foltersport machen. Ich werde wohl parallel auf dem E60 das Spiel über das iPad anschauen.

Hoffentlich rege ich mich nicht auf und hoffentlich hält die SCP-Auswärtsserie auch im Pott,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 17. Februar 2022 - 23:02:09
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 16 Februar 2022
FTP-Test
FTP-Test,

ein Plan ist ein Plan und muss umgesetzt werden: Nach einem wie üblich anstrengenden Arbeitstag bin ich wie üblich auf dem Sofa eingeschlafen . Anders als gestern war ich anschließend fit, zumindest habe ich mich fit gefühlt. Auch wenn es anfangs extrem schwer fiel, bin ich brav in den Folterkeller gegangen und habe den Test durchgeführt! 15 Minuten Aufwärmen und danach 20 Minuten mit voller Kraft in das E60 treten. Es war äußerst anstrengend, ich habe geschwitzt wie selten und mein Puls war nach längerer Zeit mal wieder jenseits der 150. Aber: Ich habe einen Wert von 319 Watt, d.h. FTP kapp unter 4, erreicht! Bin ein wenig stolz auf mich, auch wenn ich danach in der ersten Pause geschnauft habe wie selten zuvor. Anschließend ging es auf 2 übliche Radtouren auf Kinomap, Niederlande und Frankreich: Nochmal 60km in 1:36h. Das Training hat sich gelohnt, die Oberschenkel spannen und vielleicht sollte ich diesen FTP-Test in mein reguläres Programm aufnehmen, d.h, einmal pro Woche machen!

Mein Cubietruck ist auf Fedora 33, das nächste Upgrade ist durch. Morgen folgt noch der Sprung auf 34 und dann ist zunächst mal wieder Schluss. Sorgen bereitet mir, dass ich absolut keinerlei Idee habe, wie ich den Cubie auf eine neue Linux-Version heben kann. Alle bisher verfolgten Ansätze sind im Nirwana versandet... Schön war der Erfolg der Langlauf-Damen im Teamsprint: Die beiden haben Gold geholt!!! Wahnsinn, leider konnte ich es nicht live verfolgen. Das sind Geschichten, die das Leben schreibt und man vorher echt nicht erwarten konnte. Aktuell tobt über uns der erste Orkan (von 3 bis Samstag!!!), wobei es in Paderborn noch relativ harmlos ist: Keine zu starken Böen, ein bisschen Regen, hoffentlich bleibt das so. Es ist noch richtig irreal, unwirklich: In genau 14 Tagen habe ich den allerletzten Arbeitstag bei meiner aktuellen Firma hinter mir und befinde mich in einem langen Urlaub. Dass der Job in wenigen Tagen wirklich vorbei ist, kommt mir weit entfernt vor.

Schauen wir mal,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 16. Februar 2022 - 23:08:59
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 15 Februar 2022
Planerischer Fehlschlag
Planerischer Fehlschlag,

Teil 1 von meinem Plan hat noch geklappt: Wecker auf der ersten Smart-Watch ausschalten, ich bin erst um 6:30 Uhr wach geworden. Danach ging es aber los: Leichte Erkältung, Schnupfen, ich fühlte mich unwohl und das wurde im Laufe des Tages nicht besser. Wie immer habe ich die Beschwerden in den vielen Meetings aber nicht gemerkt. Allerdings bin ich nach dem späten Feierabend gegen 17 Uhr völlig ermattet auf das Sofa gesunken und direkt eingeschlafen. Nach dem Abendessen ging es mir nicht besser, wieder ab auf das Sofa. In Summe habe ich über 3(!) Stunden auf dem Sofa gepennt und fühle mich immer noch nicht besser . Natürlich konnte es keinen Foltersport geben. Ich bin gespannt, wie es mir morgen früh geht. Denn ich habe einen neuen Plan: Sohnemann Nr. 2 fing mit FTP-Wert an. Kinomap sagt mir 299 Watt, d.h. etwas über 3,5. Das ist nicht schlecht, aber ich will es genauer wissen. Somit plane ich für morgen Abend einen FTP-Test und dazu muss man fit sein.

Dieser Test geht wie folgt: Aufwärmen und danach 20 Minuten mit vollster Kraft treten. Die in den 20 Minuten gemessenen durchschnittlichen Watt bilden die Grundlage für die Berechnung: Watt*0,95/Gewicht. Aber dazu muss ich fit sein. Den Cubietruck habe ich auf Fedora 32 gehoben, morgen erfolgt das Upgrade auf 33 und am Donnerstag geht es mit Fedora 34 weiter. Allerdings läuft mein Cubie 3 immer noch mit der alten Linux-Version 4.15.12, ich habe keine Ahnung, wie ich ein neueres Linux auf die kleine Kiste bekomme. Alle Suchen im Internet führen mich in die Irre bzw. zu keinerlei Erfolg. Ich wünschte, das wäre sooo einfach wie bei den Raspberry Pi's. Kommen wir zum Job: Mittlerweile hat sich meine Kündigung in der Firma herum gesprochen und ich hoffe ab morgen muss ich nicht mehr jedes Meeting mit diesen Worten einleiten: Vielleicht habt ihr es schon gehört, falls nicht, ich habe... Und ich habe jeden Tag sehr viele Meetings...

Der Cubie-Kampf geht weiter und morgen stehe ich wieder um 6 Uhr auf,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 15. Februar 2022 - 23:16:24
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 14 Februar 2022
Armbian
Armbian,

anscheinend bin ich im Upgrade-Fieber : Ich würde gerne meinen Cubietruck sowie die 3 Nano-Pi's mit einer aktuellen OS-Distribution beglücken. Ich hatte ein Auge auf Armbian geworfen, damit werden viele Einplatinen-Computer basierend auf ARM-Prozessoren unterstützt. Aber: Anscheinend gilt das nicht für meine 3 Nano's. Der Cubietruck wird wohl unterstützt, aber es könnte Probleme mit dem Booten vom NAND geben. Da der Cubie sehr zentral sowie wichtig in meiner Infrastruktur ist, lasse ich besser die Finger davon. Somit habe ich ein Linux-Upgrade gedanklich gestrichen. Da lobe ich doch die Raspberry Pi's: Ein Upgrade auf neue Debian/Raspbian-Versionen wird selbst für die erste(!) Ausgabe vom Raspberry unterstützt! Solange andere Hersteller nicht neue OS-Versionen unterstützen, werden diese es schwer haben gegen Raspberry. Vielleicht sollte ich den Cubietruck durch einen Raspberry Pi 5 ersetzen, wenn ein solcher verfügbar ist. Andererseits liebe ich meinen Cubietruck, toll ausgestattet und sehr leistungsfähig.

Nach meiner Kündigung ist die Leer echt raus, ich bin froh über jeden Termin. Auch spricht es sich langsam in der Firma herum und einige Kollegen scheinen wirklich geschockt zu sein. Ich hatte einige Telefonate heute. Aber ich habe meine Entscheidung sehr bewusst getroffen und stehe dazu. Ich bin nicht naiv, das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner , oder euphorisch. Ich freue mich wirklich total auf den neuen Job in der neuen Firma, aber letztendlich ist es nur ein Job. Kommen wir zum Sport: Ich muss ab 3. März unbedingt meinen Schlafrhythmus ändern und später aufstehen. Das Wecken um 6 Uhr macht mich auf Dauer fertig und ich bin nach Feierabend wie erschlagen, das Sofa lockt mächtig jeden Tag. Nach Feierabend bin ich dennoch brav in den Folterkeller gegangen und habe meine Strecken auf dem E60 abgerissen. Zunächst ging es nach Oberstdorf, der Kollege hat das Radvideo im Februar aufgenommen und man sieht viel Schnee. War dennoch schön. Die zweite Strecke hat mich nach Frankreich in die Nähe von Tours geführt. In Summe waren es 74km in 2:07h. Morgen soll es wieder das S17 werden.

Noch 13 Arbeitstage, morgen Abend bin ich unter 100 Stunden . Ist schon ein komisches Gefühl,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 14. Februar 2022 - 22:57:28
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 13 Februar 2022
Verstreuter Arbeitstag
Verstreuter Arbeitstag,

Sonntagsarbeit ist grundsätzlich blöde und störend, noch blöder ist es aber, wenn sich gerade mal 2,5 Stunden Arbeitszeit auf über 8 Stunden verteilen. Es fing mit 30min ab 8 Uhr am Morgen an, dann 15min vor dem Mittagessen, 1,25 Stunden nach dem Essen und um 16 Uhr weitere 30min. Mein Sonntag war dadurch kaputt. Ich konnte mich noch nicht einmal zum Kellersport entschließen. Am Ende habe ich beschlossen, den morgigen Ruhetag auf heute zu verlegen. Gestern war anstrengend genug. Somit habe ich in Ruhe Olympia gesehen und am Nachmittag noch 2 Filme auf Sky. Dabei war es ein wunderschöner Tag: Sehr viel Sonne, keinen Wind und gefühlt richtig warm. Beinahe hätte man in Versuchung zu einer Radtour kommen können. Hoffentlich haben wir im März vergleichbares Wetter, so dass ich in den 4 Wochen Freiheit, ähh Freizeit , einige Touren mit meinem Rennrad fahren kann. Ach ja, es war der erste Tag ohne Olympia-Gold für uns.

Steinmeier ist wieder Bundespräsident, er hat es verdient und ist ein wirklich Repräsentant von Deutschland. Außerdem laufen genug Ex-Präsidenten und Ex-Kanzler herum, die jeden Monat genug Geld kosten. Leider ist das Wochenende bereits wieder vorbei und wenn ich ehrlich bin, ist seit meiner Kündigung die Luft raus. Ich werde die nächsten 14 Tage irgendwie überstehen und einfach meinen Stiefel abreißen. Außerdem werde ich zumindest versuchen nicht noch weitere Überstunden aufzubauen. Ach ja, ich verwende einige Lampen von IKEA, die ja kompatibel mit HUE sind, d.h. die Leuchtmittel sind mit dem HUE-Gateway angelernt und können über die App sowie mit FHEM und Home Assistent gesteuert werden. Seit 3 Tagen war auf einmal die Lampe im Hausanschlussraum nicht mehr erreichbar, das reflexartige Ein/Aus hat nichts geholfen. Lösung: Ich habe einen Reset der Lampe (6xEin/Aus) ausgeführt und in der HUE-App neu angelernt. Danach ging alles wieder. Dieses Phänomen hatte ich in mehreren Jahren noch nie.

Wie im Job: Man lernt nie aus ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 13. Februar 2022 - 22:21:18
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 12 Februar 2022
Polnische Serie
Polnische Serie,

zunächst bin ich endlich die Radtour in den USA zu Ende gefahren, mir fehlten am Donnerstag noch ca. 6km. Danach gab es eine Multiplayer-Fahrt in Luxemburg und ich habe mich mit Platz 4 (obwohl ich erst nach 3 Minuten in die Fahrt eingestiegen bin!) sehr gut geschlagen. Danach hat die polnische Serie begonnen: Der Video-Kollege aus Kielce hat extrem viele Touren im Angebot, ich bin drei davon gefahren. Nach den über 3 Stunden war ich ziemlich fertig und im Gesäßbereich ist so ziemlich alles wund... Unter der Dusche hatte ich starke Schmerzen, als das Wasser über die entzündeten Stellen gerauscht ist . In Summe waren es exakt 3:17h mit 120km, sehr ordentlich, vor allem in Anbetracht der vielen Höhenmeter. Nebenbei habe ich erneut Olympia auf meinem Android-TV geschaut, die Übertragungsqualität beim ZDF war erneut unterirdisch. Aber ich habe voller Spannung die 4x5-Teamstaffel im Langlauf verfolgt (und dabei noch kräftiger in die Pedalen getreten: Zieht, schneller, strengt Euch an! ) und mit den Frauen gezittert. Im Ziel hatte ich Tränen in den Augen: Silber, historisch, toll, super, Wahnsinn!

Das zweite Eishockeyspiel war eine Enttäuschung, ein knapper 3:2-Sieg gegen die Großmacht China . Ich hoffe, die Mannschaft kommt langsam in das Turnier. Die chinesische Mannschaft finde ich echt witzig: In der Welt zusammengekauft, Amerikaner, Kanadier, Russen und alle brav eingebürgert mit chinesischen Namen. Die Bundesligen waren durchwachsen: Mein SCP hat mich nicht erhört, ich hatte einen Sieg mit vielen Toren gefordert! Ergebnis: 0:0 gegen Dresden. Wenn man ehrlich ist, war das Unentschieden verdient, es war kein gutes Spiel. Beide Defensiven standen zu gut. Tja, was wäre wohl gewesen, wenn Sven Michel nicht verkauft worden wäre?! Dagegen haben meine Borussen endlich wieder gewonnen, ein knappes 3:2 zu Hause gegen den FCA. Ich hoffe, man kommt endlich in die Spur und weit aus dem Abstiegskeller. Was für eine beknackte Saison, völlig verkorkst! Meine Homepage in der zweiten Version habe ich weiter optimiert. Es gab noch eine kleine Unschönheit bei der Anzeige der täglichen Beiträge, der Teaser wurde doppelt angezeigt.

Morgen früh muss ich arbeiten, wir bereiten das Upgrade auf S/4HANA mit dem ersten Step vor: Einführung von Business Partner noch unter ECC. Was freue ich mich , letztes Go-Live beim aktuellen Arbeitgeber,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 12. Februar 2022 - 23:25:47
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite   <<        >>  


Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:791231
Besuche:171641
(29. Mär : 09:16)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1498 sek, 0.0273 davon für Abfragen