http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 01 Juli 2022
Tornado-Konsequenzen
Tornado-Konsequenzen,

es war ein ereignisreicher Tag: Es gab zwar keinerlei Versandmail, aber auf einmal stand gegen Mittag ein Päckchen vor der Tür, meine neuen Garmin-Sensoren! Ich hatte einen Shop entdeckt, der Trittfrequenz- und Speed-Sensor für 44€ angeboten hat. Ich konnte einfach nicht widerstehen, obwohl die Sigma-Sensoren mehr als ausreichend waren. Direkt nach Feierabend wurde montiert und konfiguriert. Ich habe x Versuche unternommen, um den Frequenzsensor in der Connect-App einzubinden, aber ohne Erfolg. Bis ich nach einer kurzen Recherche herausgefunden hatte: Connect unterstützt den Sensor überhaupt nicht... Was mir aber bei der Radtour aufgefallen ist: Teilweise springt im Edge 530 die angezeigte Geschwindigkeit recht munter hin und her, so wirklich rund ist die Sache noch nicht. Dann hat die Versicherung den Schaden für den VW-Elch überwiesen, über die Summe bin ich erstaunt und habe fast ein falsches Gewissen. Damit hätte ich niemals gerechnet! Für die WGV ist es bequem, man hat zwar Geld bezahlt, aber das Thema ist erledigt und es gibt keine Folgekosten. Wie meinte der Sachbearbeiter der Werkstatt: Das war klar, bei der Summe wird einfach freigegeben und Ende. Nächste Woche fahre ich zu ihm, um zu besprechen, was ich am Tiguan machen lasse.

Übrigens haben wir endlich den Zafira wieder! Gleiche Werkstatt, gegen Mittag erfolgte der Anruf. Man hätte noch einige Stellen mehr im Lack optimieren können, aber na gut. Es ist kein Neuwagen, sondern knapp 10 Jahre alt, da erwarte ich keine Wunder... Endlich haben wir wieder ein Auto mit einem ausreichenden großen Kofferraum. Der Up! war in der Hinsicht eher eine Zumutung. Die Frau des Hauses hat direkt die Gelegenheit ergriffen und bei Jysk (finde ich persönlich übrigens eine bessere Namensgebung als Dänisches Bettenlager) die bezahlten 6 Gartenstühle abgeholt. Wir können wieder ohne Tornadosplitter im Hintern im Garten sitzen . Nach der Montage der 2 neuen Sensoren habe ich direkt eine Radtour gemacht: Über den Furlbach bis nach Kaunitz und zurück. Am Ende waren es mit 73km mehr Kilometer als geplant und das ist in 2:36h, alles in Ordnung! Morgen will ich wieder bis nach Lippstadt fahren und plane über 100km. Immerhin bin ich alleine und muss auf niemanden Rücksicht nehmen, weil die Frau im Rheinland weilt. Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein hoher Gewinn im Lotto . Worauf ich mal wieder richtig Bock hätte: Ein Beirão!

Der Likör aus Portugal ist einfach eine Wucht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 01. Juli 2022 - 21:48:51
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 30 Juni 2022
Freigabe Tiguan
Freigabe Tiguan,

am Ende ging es alles erstaunlich schnell und extrem reibungslos: Morgens hatte ich eine Nachricht der Versicherung im Briefkasten, der Kostenvoranschlag wird akzeptiert und freigegeben (kein Gutachter!), ich könne die Reparatur in Auftrag geben und soll anschließend zur Abrechnung die Reparaturrechnung bei der einreichen. Hmmm, das war und ist aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Denn ich hatte mich in der Zwischenzeit entschlossen, den VW-Elch nicht zur vollständigen Reparatur in nur eine Werkstatt zu bringen, sondern das Geld zu bekommen und danach von Fall zu Fall zu entscheiden, was ich wann wo wie in welcher Form reparieren lasse. Daher habe ich am frühen Nachmittag bei der Versicherung angerufen, ob man den Schadenfall noch auf Abrechnung nach Kostenvoranschlag ändern könnte? Natürlich geht das, ich informiere die Kollegin. Kurze(!) Zeit später hatte ich die nächste Nachricht im Postfach: Ist geändert, wir überweisen ihnen xy Euro abzüglich der MwSt. auf ihr Konto. Wow! Nächste Woche mache ich zunächst einen Termin mit der Lackiererei, um über die reichlichen Lackschäden zu sprechen. Anschließend geht es nach CarGlass wegen der Windschutzscheibe.

Morgens war ich noch im Office, die Luft war allerdings schlecht und selbst ein offenes Fenster hat gar nichts geholfen. Nach einem Workshop bin ich gegen 12 Uhr nach Hause geflüchtet, deutlich besser. Das Wetter war richtig gut, sonnig, warm, schön warm. Somit ging es direkt nach Feierabend auf eine Radtour, endlich mein Wetter. Ich habe gut geschwitzt, es war mollig warm, ich liebe das! Ich bin fast die gleiche Tour wie gestern gefahren, also: Sennelager, Furlbach, Kaunitz, Espeln, Schlenker nach Ostenland und über Staumühle zurück. Leider war die Senne erneut gesperrt. Am Ende waren es sogar 77km in 2:45h, sehr zufriedenstellend! Der Monat ist zu Ende, meine Gesamtleistung auf den Rennrädern: 1.624km! Ich bin kurz vor 5.000km in 2022, die Grenze werde ich am Samstag erreichen. So früh wie nie zuvor in einem Jahr. Den Klimawechsel finde ich gar nicht schlecht . Gut, Tornados sind blöde und Stürme mag ich auch nicht wirklich. Morgen noch die 7 Arbeitsstunden auf einem Freitag und das nächste Wochenende ist schon erreicht. Erschreckend, wie schnell eine 5-Tagewoche vorbeigeht.

Der Plan ist übrigens: Viele Kilometer mit dem Litening machen. Am Sonntag zusammen mit Sohn Nr. 2, er möchte auch mal mehr als 100km am Stück fahren,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 30. Juni 2022 - 22:46:08
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 29 Juni 2022
Elchkostenvoranschlag
Elchkostenvoranschlag,

im Prinzip war und ist das Prozedere bis jetzt unspannend: Wie verabredet sind mein VW-Elch und ich kurz vor 16 Uhr bei der Werkstatt aufgelaufen, um die blöden Tornadoschäden vom Experten untersuchen zu lassen. Wie das gemacht sowie bewertet wird, ist schon ziemlich interessant: Der Meister fragt mich, welche Schäden es gibt (war nach rund 4 Wochen teilweise zu schwierig sich zu erinnern, wo die Kratzer und Macken vorhanden sind), geht noch selbst um das Auto und schaut auf die Karosserie. Vor allem auf dem Dach hat er tatsächlich 2 weitere Stellen identifiziert . Anschließend werden alle Fundstellen mit Klebeband markiert und es werden Fotos gemacht. Anschließend geht es zu seinem Schreibtisch: Programm auf seinem PC mit einer 3D-Explosionsdarstellung vom VW-Elch. Er markiert alle Karosserieteile mit einem Schaden, jeder Klick wird bewertet und letztendlich kommt ein Kostenvoranschlag heraus. Der ist deutlich heftiger, als ich vorab vermutet hätte: Knapp 4.300€! Grund: Die Kratzer sind halt rundum verteilt, vorne hinten links rechts oben. Der KV geht nun zur Versicherung, die entweder freigeben oder einen Gutachter beauftragen kann. Bei der Höhe tippe ich auf einen Gutachter. Das Spiel geht also weiter.

Da es mittlerweile wirklich warm geworden war, war ich stark ins Schwitzen gekommen. Das T-Shirt war nass und ich froh um 16:30 Uhr wieder nach Hause fahren zu können. Dort habe ich mir direkt die Radklamotten geschnappt und bin auf Tour gegangen. Wie immer ging es über Sennelager (Senne ist mal wieder gesperrt) weiter zum Furlbach bis nach Kaunitz. Dort habe ich einen Schlenker eingelegt und bin nach Espeln gefahren. In dem kleinen Kaff haben ein Radkollege aus Bielefeld und ich uns rein zufällig getroffen und sind ca. 15km gemeinsam gefahren. Interessant: Bei Tempo 30km/h sowie mehr konnten wir uns noch locker unterhalten. War schön. Am Ende waren es genau 75km (gut für einen Arbeitstag) in 2:37h. Ein guter Radtag und der 18. in Folge! Morgen plane ich eine Wiederholung. Was bei dem Wetter nervt: Das Haus kühlt sich kaum noch ab und nachts schwitze ich das Bett komplett nass. Es gibt übrigens Bewegung bei den Handwerkern: Wir haben mit dem Dachdecker und der Malermeisterin gesprochen. Vielleicht geht in 2022 doch noch alles gut. Wäre zu schön. Übrigens habe ich in China einen doppelten GoPro-Halter gefunden und bestellt. Geliefert wurden auch die bestellten Wischblätter für den Tiguan, die sind echt am Ende und im Juli muss ich zum TÜV.

Die nervigen Themen gehen also weiter,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 29. Juni 2022 - 21:53:12
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 28 Juni 2022
Stop Cube-Shop
Stop Cube-Shop,

ich habe pünktlich Feierabend gemacht, weil ich ein Ziel hatte: Ab auf das Rennrad und quer durch die Stadt zum Cube-Shop am Frankfurter Weg fahren! Für die 6km habe ich 20 Minuten gebraucht, der Verkehr gegen 16:30 Uhr ist einfach unglaublich (plus Scooter, Freizeitradfahrer und Fußgänger). Außerdem geht es Richtung Südwesten ziemlich in die Höhe. Ich rolle mit dem Litening in voller(!) Radmontur in den Shop, der erste Verkäufer: Was kann ich für dich tun?? Jaja, Euer du. Ich erkläre die Sachlage, er: Ziehe ich dir eben fest. Nee, ich weiß, wie das geht, aber: Das Rad ist nagelneu und das Lenkerband hat auch gelitten, ist nach unten geschoben worden. Dann roll mal direkt in die Werkstatt: Dort alle sehr nett, wird sofort behoben! Ich rauche draußen zwei Gauloises und dann wurde auch schon mein geliebtes, neues Rennrad durch das Rolltor geschoben: Rechter Schalthebel sitzt fest und das Lenkerband rechts sieht wieder gut aus. Alles prima, ich habe mich bedankt und bin von dannen gefahren. Gut, darf nicht passieren (O-Ton: Wir sind vorsichtig bei der Montage, ziehen lieber nicht zu fest. Kann ich verstehen nach meinen Erfahrungen mit Karbon...), aber der Service und die Freundlichkeit sind wirklich gut.

Ich bin anschließend den Frankfurter Weg nach unten gefahren (gefährlich auf dem abschüssigen Radweg!) und Richtung Wewer verschwunden. Von dem kleinen Kaff ging es in das nächste (hallo Sascha , einmal durch Elsen bei Berufsverkehr bitte. Ab der Padeborner Schlafstadt wurde es ruhig auf den Straßen, es ging über Bentfeld nach Sande, Ostenland, Furlbach und über Staumühle nach Hause. Am Ende waren es 70km in 2:37h. Keine super Zeit, aber die ersten ~15km bin ich weit unter 20km/h gefahren. Das Litening ist wirklich eine Rakete, bei dem Windwiderstand hat Cube im Windkanal ganze Arbeit geleistet. Was mir für mein Glück noch fehlt, ist eine Lösung für das Anbringen des Sigma-Beleuchtungsset. Mit fällt nichts ein. Aero ist toll im Windkanal, aber blöde für weitere Geräte. Gleich suche ich mal wieder ein bisschen. Ideen habe ich schon, aber es scheint keine entsprechenden Angebote zu geben (z.B. doppelter GoPro-Halter). Morgen ist bereits der letzte stressige Tag, es geht mit dem VW-Elch zur Werkstatt, um die Tornado-Schäden zu begutachten... Ich bin gespannt, was man zu den Macken, Glasschäden und Kratzern sagen wird. Den Rest der Woche kann ich mich dann endlich völlig auf das Rennrad und tägliche Radtouren konzentrieren.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht: Der Urlaub in Karlshagen ist schon fast 4 Wochen vorbei und nach Dänemark fahren wir in gut 8 Wochen. Apropos, in Karlshagen ist mal wieder ein Reetferienhaus abgebrannt. Dieses Mal ist die Ursache klar: Gewitter,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 28. Juni 2022 - 22:12:18
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 27 Juni 2022
Sommer-April
Sommer-April,

ein Apriltag im Sommer, komisches Wetter: Zu kühl, viele Wolken, wenig Sonne und in der Nacht hat es kräftig geregnet. Direkt nach Feierabend war an eine Radtour nicht zu denken, die Wolken sahen bedrohlich aus. Somit bin ich vom Büro an der Tankstelle vom SB vorbeigefahren: Den Liter Diesel für fast 2€ bitte und einmal Basiswäsche. Denn in der Waschanlage war nichts los, ich konnte direkt hineinfahren. Das macht mich immer ein bisschen nervös: Bitte Assistenzsysteme wie automatische Bremse, Regensensor oder Start'n'Stop deaktivieren, Handbremse lösen etc. Was, wie geht das?! Bei mir ist immer alles eingeschaltet und ich habe keinerlei Ahnung, wie ich was ausschalte. Bei der Ausfahrt war ich froh, alles gut gegangen... Nach meiner Rückkehr wurde direkt das Abendessen eingenommen und ich habe auf dem Sofa gelauscht. Ich bin müde wie nur irgendwas. Gegen 19 Uhr werde ich wach und sehe Sonnenschein! Ich wurde schnell aktiv und rege, den rechten Schalthebel vom neuen Cube-Rad etwas nach oben ziehen (unten am Hebel kann man dadurch auf den Lenker sehen, weil das Band zusammengedrückt ist), umziehen und ab auf die Straße.

Im Sommer ist es prima, wenn die Sonne spät untergeht. Dadurch konnte ich noch 41km in ~1:25h fahren, eine wirklich gute Zeit. Meine Oberschenkel haben mich überrascht, nach den 232km am Wochenende keine Spur von Müdigkeit. Ich konnte kräftig treten. Allerdings bin ich unterwegs zwei Mal von kleineren Schauern überrascht worden. Richtig Spaß macht es nicht, wenn alles klamm ist. Nach der Rückkehr habe ich meinen neuen Liebling (trotz Schalthebel!!) gereinigt. Ach ja, gefahren bin ich über Sennelager nach Hövelhof sowie direkt wieder zurück. Die dunklen Wolken sahen nicht wirklich beruhigend aus. Morgen geht es per Rad nach Feierabend direkt in den Cube-Shop, ich bin gespannt, was die Jungens sagen und was wann wie gemacht wird. Meine Erwartung: Den rechten Schalthebel fest anziehen, alles auf Dichtheit prüfen und rechts neues Lenkerband verlegen. Die Frage ist wann, denn für den Rest der Woche plane ich weitere Radtouren. U.a. kommt Sohn Nr. 2 am Sonntag vorbei, um das Vitus zu übernehmen. Zudem wollen wir eine gemeinsame Ausfahrt über 100km wagen. Dazu brauche ich das Cube. Aber eins kann man sagen: Das Litening ist eine Rakete, ein sehr schnelles Rennrad.

Ich dürste nach Urlaub,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 27. Juni 2022 - 22:08:43
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 26 Juni 2022
Cube-Defekt
Cube-Defekt,

ich komme von der Radtour zurück, stelle mein Rennrad wie immer auf der Terrasse ab und wundere mich bereits: Wieso kommt der Bremsgriff auf den Gartentisch auf?! Da ich kaputt war, hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich stelle das Rennrad im Wohnzimmer ab (Familienmitglied ), hmm, das sieht echt komisch aus, habe ich einen Knick in der Optik?! Der rechte Schalthebel sitzt doch deutlich tiefer als der linke?! Ich stelle das Litening gerade hin, tatsächlich, der rechte Hebel ist ca. 5cm nach unten gerutscht. Auch das rechte Lenkerband hat gelitten, viel verrutscht und man sieht den blanken Lenker. Somit muss ich wohl am Dienstag in den Cube-Shop fahren, das muss definitiv gerichtet werden. Selbst Hand anlegen werde ich nicht, das Rennrad ist brandneu, war teuer genug und wofür hat man Garantie?! Ich schätze der rechte Hebel wurde nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Ärgerlich ist das Lenkerband, keine Ahnung, wie man so etwas korrekt verlegt.

Kommen wir zur Tour ab 7:30 Uhr selbst: Im Prinzip wie gestern, aber mit leichten Änderungen. Die Anfahrt nach Lippstadt über Elsen und Anreppen, ab Rheda-Wiedenbrück bin ich nach Varensell gefahren sowie von Kaunitz nach Stukenbrock. Nach 115km (mehr als ich geplant hatte) in 4:12h war ich wieder zu Hause. War eine schöne Strecke, auch wenn das Wetter gestern schöner war. Für mich war es gefühlt leicht zu kühl. Die kommende Woche wird stressig: Kann ich morgen mit dem Cube trotz verrutschtem Hebel fahren (der Shop hat montags geschlossen), am Dienstag in den Shop, am Mittwoch mit dem VW-Elch zur Werkstatt wegen der verdammten Tornadoschäden. Vorher muss ich mit dem Auto unbedingt durch die Waschanlage am SB, der ist dreckig wie nur irgendwas. Irgendwie ist in 2022 der Wurm drin, es klappt nichts auf Anhieb und es gibt nur Probleme, Schäden, Ärger und Ausfälle. Apropos, den Triathlon in Verl in zwei Wochen habe ich ad acta gelegt, ich habe keine Lust darauf. Ich werde nächstes Jahr einen erneuten Anlauf nehmen. In 2022 will ich nur noch mit dem Rennrad unterwegs sein.

Hoffentlich wird das zweite Halbjahr besser,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 26. Juni 2022 - 22:39:08
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 25 Juni 2022
Premierenfahrt
Premierenfahrt,

da ich gestern nach dem Cube-Kauf und Umbauarbeiten fix und fertig war , bin ich früh ins Bett (23 Uhr! Auf einem Freitag!) gegangen und dementsprechend bereits um 5 Uhr aus dem Bett gefallen. Zum Glück lag die Tageszeitung schon im Briefkasten. Außerdem bin ich recht früh um 7:30 Uhr auf die Piste gegangen. Ich bin die gleiche Strecke wie letzten Samstag gefahren. Zum einen, weil ich die Tour mag, zum anderen, um einen Vergleich zwischen Vitus und Cube zu bekommen. Somit ging es über Sennelager nach Anreppen bis nach Lippstadt und weiter über Rheda-Wiedenbrück sowie Kaunitz nach Hause. Am Ende waren es 117km in ~4:04h, prächtig! Zum wesentlichen Teil: Das neue Cube-Rennrad rennt wesentlich leichter als das Vitus, der Sattel ist deutlich besser, meine Hände sind kaum eingeschlafen. Somit alles bestens. Die entscheidende Kernfrage: Ist das Cube schneller? Eindeutige Antwort: Ja. Aber nicht so entscheidend wie erhofft. Das neue Rennrad bringt rund 1km/h im Durchschnitt. Wie gestern bereits festgestellt, ist das Cube deutlich leiser im Leerlauf. Ich denke, das liegt an der Shimano-Kette. Morgen plane ich wieder eine 100km-Tour, mal sehen, ob ich nicht die Geschwindigkeit steigern kann.

Zu meinen Herausforderungen bei dem Cube: Die Halterungen für die GoPro sowie das Lampenset Aura 100 von Sigma passen nicht. Für die GoPro habe ich eine Lösung gefunden und bestellt (neue, integrierte Vorbau-Aluschiene, bei der man unten die GoPro 9 festschrauben kann). Nur für die 2 Leuchten habe ich noch nichts gefunden, ist momentan noch nicht entscheidend. Spätestens bei der nächsten MSR brauche ich eine Lösung. Kommen wir noch kurz zum Wetter: Grandios! Schön warm, viel Sonne, wenig Wind, es war herrlich auf dem Litening! Im Lotto habe ich auch nichts gewonnen, mein trauriges Leben geht weiter . Langsam nervt mich meine Pechsträhne: Seit sehr vielen Wochen gewinne ich nichts, gar nichts, noch nicht einmal 3 Richtige oder Superzahl. Positiv sehen: Das Glück nimmt Anlauf . Zurück zum Cube: Das neue Rennrad hat doppelt so viel gekostet wie mein erstes Auto (ein Golf I), Wahnsinn. Hätte mir vor wenigen Jahren jemand prophezeit, dass ich 4.800€ für ein Rad ausgebe, dann hätte ich denjenigen mit einer engen Zwangsjacke ins Irrenhaus einweisen lassen. Was mir beim Cube gut gefällt: Der Akku ist nicht mehr in der Sattelstütze, sondern unten im Rahmen untergebracht. Blöde ist der Anschluss für das Aufladen direkt an den kleinen Ritzel, dort ist es immer unheimlich dreckig und ölig.

Man kann nicht alles haben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 25. Juni 2022 - 22:32:33
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 24 Juni 2022
RaBo=Aero
RaBo=Aero,

es ist vollbracht: Ich habe ein neues Rennrad! Gegen 16 Uhr nach dem Firmenmeeting habe ich sofort Feierabend gemacht und die Frau des Hauses hat mich (in dem schrecklichen Mini-VW-Up) in den Cube-Shop gefahren. Wir mussten noch ein wenig auf Dima warten, er war gerade in einem Verkaufsgespräch. Während der Warterei habe ich sofort meinen neuen Radrenner gefunden und geprüft: Gefällt mir, sieht gut aus, aber warum geht die Schaltung nicht, Akku leer?!? Nachdem Dima verfügbar war, ging es an mein Litening. Erste Probefahrt hat Spaß gemacht, läuft viel leichter, aber warum kann ich die Gänge nicht wechseln, kein Saft?! Der Werkstattchef kommt, falsch montiert und nimmt das Rennrad mit. Nach weiteren 10 Minuten kommt er zurück, Kabel falsch angeschlossen. Nächste Probefahrt verlief zu meiner vollständigsten Zufriedenheit! Ich war mir sehr schnell sehr sicher: Will ich haben! Also ging es zur Kasse, mal eben 4.800€ über den Tresen. Mein erstes Auto hat gut die Hälfte gekostet . OK, das ist auch 40 Jahre her. Ich bin dann mit dem Cube-Rad nach Hause gefahren, war komisch mit den montierten Kinderpedalen. Zu Hause ging es dann los: Alles am alten Rennrad demontieren (Sensoren, Radcomputer, GoPro) und reinigen. Danach alles am neuen Cube montieren.

Das erste Problem: Wie soll ich die mitgelieferte Garmin-Halterung montieren? Die mitgelieferten Schrauben entweder zu kurz oder zu dick. Ich habe die von der GoPro-Halterung genommen, der Halter passt bei dem Aero-Lenker eh nicht. Noch schnell die neuen SPD-Pedalen montieren und mein Renner war fertig. Gegen 20 Uhr bin ich auf die Premierenfahrt gegangen, ich konnte nicht anders. Mal eben schnell über den Diebesweg in die Senne und weiter nach BaLipp. An der Brücke über die B1 habe ich kehrt gemacht und bin die gleiche Strecke nach Hause gefahren: Mal eben 25km. Fazit: Das Litening ist definitiv schneller als das Vitus, wie viel kann ich noch nicht sagen. Im Leerlauf ist es erheblich leiser und das Rollen ist auch besser. Mehr werde ich sagen können, wenn ich morgen die geplante 100km-Tour hinter mir habe. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Rennrad trotz der großen Investition. Aber was soll man angesichts der Inflation heutzutage mit dem Geld auch machen!?!? Ich habe nur 2 Herausforderungen: Die Halterungen für die GoPro sowie das Sigma-Lampenset passen definitiv nicht an den Aero-Lenker, ich brauche neue Lösungen!

Faszinierend, wie sehr Geld ausgeben zufrieden machen kann,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 24. Juni 2022 - 22:22:29
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 23 Juni 2022
Verärgerter Tag
Verärgerter Tag,

die Schäden durch den Tornado sind nicht nur lästig, nervig und kosten viel Zeit, nein, ich kann mich auch noch ärgern! Kommen wir zunächst zum Gutachter, bei dem ich teilweise Abbitte leisten muss: Er hat den Kostenvoranschlag sowie die Rechnungen bereits vor einer Woche geprüft und freigegeben. Somit wie versprochen binnen 3-5 Arbeitstagen. Aber: Seine Aussage gegenüber uns war, dass wir alle Korrespondenz, somit auch Mails, als cc ebenfalls bekommen. Somit habe ich gewartet und gewartet, dass die Freigabe an die Versicherung erfolgt. Kam aber nicht, weil wir halt nicht cc standen. In der letzten Nacht kam dann die Freigabe der Versicherung an uns und ich konnte alles nachvollziehen. Dabei habe ich mich das zweite Mal geärgert: Rechnungen können nun aus dem Vorschuss bezahlt werden. Was?!?? Ich hatte die Rechnungen noch während des Urlaubs sofort an das Versicherungsbüro weitergeleitet und habe als Antwort bekommen: Weiterleitung an die Zentrale mit Bitte um direkte Überweisung an Rechnungsersteller. Danach habe ich nie wieder etwas gehört und das Thema war für mich gedanklich erledigt. War aber nicht, wodurch Rechnungen seit 4 Wochen offen waren, auf denen mein Name steht! Die Überweisungen habe ich eben erledigt.

Das war mein Programm am frühen Morgen ab 6 Uhr, denn es lag keine Tageszeitung im Briefkasten. Genug des Ärgers, kommen wir zu schöneren Themen! Ich habe das neue Gartenhaus bestellt! Die Frau des Hauses hatte sich das Modell 209 von der Firma Weka ausgesucht und genau das ist bei Hornbach im Angebot. Nach Freigabe durch die Versicherung habe ich sofort den Bestellbutton gedrückt. Wermutstropfen: Lieferzeit von 4-5 Wochen. Zudem habe ich die allerletzte Radtour mit dem Vitus gemacht: Gleiche Strecke wie gestern mit leichten Abweichungen, wodurch es 71km in 2:35h waren. Ich habe es genossen bei 30 Grad im Schatten mit viel Sonne kräftig in die Pedalen zu treten. Endlich bin ich leicht ins Schwitzen gekommen. Morgen gegen 16 Uhr nach Feierabend hole ich das neue Rennrad ab und am Samstag erfolgt die Jungfernfahrt (morgen folgt ein Regentag). Ich bin riesig gespannt, wie der Unterschied zum Vitus ist und ob ich schneller unterwegs bin. Nachteil: In 24 Stunden bin ich um 4.800€ leichter. Aufgrund der Verärgerungen bin ich übrigens im Home-Office geblieben, um ggf. reagieren zu können.

Ich wünschte, der Tornado wäre nie passiert . Das Thema wird mich noch das gesamte Jahr begleiten,
Ralf

PS: Ich lade gerade das aufgenommene Video von der MSR 2022 bei Kinomap hoch. Im Herbst/Winter kann ich meine eigene Leidenstortur im Folterkeller nachvollziehen .
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 23. Juni 2022 - 22:00:20
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 22 Juni 2022
Im Zeichen des Aero
Im Zeichen des Aero,

eine Warterei hat ein Ende, die anderen nicht! Kurz vor Feierabend rief der Cube-Shop in PB an: Das neue Rennrad ist geliefert und bereits ausgepackt worden. Leider wurden die zusätzlichen Spacer (aufgrund Rahmengröße 60cm!) für das Lenkrad vergessen, aber das hat man bereits im Werk reklamiert. Das ist aber kein Grund keine Probefahrt zu machen und ggf. das Rennrad nicht zu kaufen. Denn diese Spacer kann man schnell montieren, sobald nachgeliefert. Somit stand ich vor einem Dilemma: Wir hatten heute prächtigstes Sommerwetter mit idealen Bedingungen für eine Radtour, sprich Sonne pur, warm und kein Wind. Wenn ich aber in den Shop fahre, könnte ich keine Radtour machen... Auf der anderen Seite hätte ich meinen neuen Liebling bereits diese Woche in den Händen. Aber wofür brauche ich ein neues Rennrad, wenn ich bei tollem Wetter nicht fahren kann? Da sich das Radwetter morgen fortsetzen und Freitag ein purer Regentag sein soll, stand meine Entscheidung sehr schnell: Ich fahre am Freitag in den Shop, begutachte und fahre das Litening C:68X Race zur Probe (und werde es natürlich kaufen, denn ich bin heiß ). Am Freitagabend kann ich alle Gerätschaften montieren und mich mit dem Litening vertraut machen, am Samstag erfolgt die erste Ausfahrt.

Für mich ein guter Plan. Somit bin ich noch einmal mit meinem geliebten Vitus gefahren. Währen der Arbeit hatte ich auf einmal die Tour im Kopf: Sennelager nach Sande, hoch nach Ostenland sowie Kaunitz, zurück über Furlbach sowie Staumühle. Erstaunlich, was das Unterbewusstsein treibt... Am Ende waren es 69km in 2:32h, prima für einen Werktag. Morgen folgt somit die allerletzte Tour mit meiner Vitesse, die letzten 70km mit einem wirklich tollen Rad. Das wird übrigens innerhalb der Familie weitergereicht, Sohn Nr. 2 wird es für einen schmalen Preis übernehmen (500€, was weit unter dem realen Wert liegt. Ich wollte es nicht umsonst abgeben, Dinge müssen einen Wert haben. Nenne ich Erziehung ). Der Bürotag war ein Mix: Morgens im Office, mittags nach Hause fahren und den Nachmittag im Home-Office verbringen. Werde ich am Donnerstag genauso halten. Wir haben übrigens Essen von Haci Baba geholt, wie immer extrem lecker und auch viel. Nur Pommes kann der Laden einfach nicht .

Jetzt werde ich mir ein weiteres Mal die Spezifikationen vom Litening ansehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 22. Juni 2022 - 21:53:11
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite       >>  


Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:791238
Besuche:171643
(29. Mär : 14:20)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2078 sek, 0.0776 davon für Abfragen