http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 21 April 2023
Freitag im April
Freitag im April,

es war im Grunde ein guter Tag: Das Wetter relativ warm mit viel Sonne, aber leider zu windig. Daher war an eine Radtour nicht zu denken, es hätte ansonsten die Rennradpremiere in 2023 werden können. Der Berufstag war von sehr vielen Meetings geprägt, die durch die Bank positiv waren. Somit habe ich zufrieden kurz nach 15 Uhr das Wochenende eingeläutet. Übrigens habe ich an der Börse noch BASF gekauft, nächsten Freitag ist die Hauptversammlung und es wird wohl auf 3,40€ Dividende hinauslaufen. Für mich bedeutet das gute 6,8% Zinsen auf den Einsatz, guter Deal. Sobald die Aktie mit +10% Gewinn in meinen Büchern steht, wird wieder verkauft. Das ist gute, alte, deutsche Industrie, da stecken echte Werte hinter, von daher mache ich mir keine Gedanken. Nach dem Abendessen bin ich brav in den Folterkeller gegangen und habe auf der Rolle gestrampelt. Zunächst bin ich eine Tour in Bayern zu Ende gefahren, anschließend stand Frankreich auf meiner Stirn.

Erst erneut eine Radtour westlich von Tours, anschließend in der Nähe von Cherbourg. Beides wunderschöne Regionen für Radtouren, würde mich auch in der Realität reizen. Am Ende waren es 71km in 2:15h. Zwar war die Leistung geringer als gestern, aber immer noch gut und besser als in den Tagen davor. Ich bin zufrieden. Kommen wir nun zum Fußball in der 2. Liga: Sowohl der HSV als auch Darmstadt haben leider gewonnen, ich denke die ersten 3 Plätze sind vergeben und weder Düsseldorf noch St. Pauli noch leider mein SCP können in das Aufstiegsrennen eingreifen. Dennoch erwarte ich am Sonntag einen Auswärtssieg in Sandhausen!!! Holt Euch die Punkte! Ansonsten wird es ein stinknormales Wochenende werden: Ein paar Filme auf Sky, virtuelle Touren auf der Rolle und leckeres Essen. Apropos, parallel habe ich die 2. Staffel von Trapped beendet und die 3. begonnen. Die Staffel ist allerdings die schwächste bisher, Biker und Sekten sind nicht mein Ding . Die 2. Staffel war die bisher absolut stärkste und ich vermisse Ásgeir einfach. Der Polizist war so etwas wie ein Ruhepol in der Serie.

In genau(!) 4 Wochen trete ich auf der MSR und zu der Uhrzeit sollte ich kurz vor der 1. Verpflegungsstation sein (in Neustrelitz). Ich kann es kaum erwarten und ich fühle mich in Bestform,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 21. April 2023 - 22:33:58
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 20 April 2023
KI
KI,

nach Feierabend liege ich platt auf dem Sofa und es läuft wie immer "Hier und heute" auf dem WDR im Hintergrund. Es war Guido Cantz zu Gast (den ich eigentlich weniger mag, ist halt ein Kölner ), der einen neuen Witz zum Besten gab, bei dem ich echt schmunzeln musste: Seit der Abitur-Panne hat KI in NRW eine neue Bedeutung: Kein Internet . Die Panne war mehr als sehr peinlich (Digitalisierung und Behörden, ein inhärenter Widerspruch in sich ), die Abiturarbeiten konnten nicht vom zentralen Server heruntergeladen werden. Kommen wir zum Foltersport, der halbe Ruhetag hat mir total gut getan. Die Beine waren wesentlich frischer, ich konnte problemlos eine Wattleistung treten so hoch wie seit 8 Tagen nicht mehr. Rund 17 Watt im Durchschnitt höher als gestern. Und das, obwohl ich natürlich weiterhin Trapped II parallel schaue. Ich habe die 2. Staffel fast komplett hinter mir, mir fehlen nur noch 35 Minuten. Hätte ich gestern nicht geschwächelt, wäre die Staffel Vergangenheit für mich. Schade ist es vor allem, weil es natürlich in der letzten Folge immer hoch hergeht, es folgt der Höhepunkt und alle Fäden werden aufgelöst. Nun ja, werde ich den Ausgang halt morgen erfahren.

Im Anschluss werde ich direkt mit der 3. Staffel beginnen, die soll am Samstag hinter mir liegen (es sind nur 3 Folgen von jeweils 90 Minuten). Zu den Kellertouren: Holland, Frankreich, Italien und Italien. Ich habe mich auf kürzere Strecken beschränkt. In Holland erneut in der Region Twente, anschließend westlich von Tours, ein weiteres Video am Brenner und eine sehr kurze Tour in Rom zum Abschluss. Ich musste noch auf meine gewünschten Kilometer kommen. Am Ende waren es 77km in 2:20h, überaus gut. Über Sat-IP schaue ich das Viertelfinale von Bayer in Belgien. Es sieht sehr gut aus, nach dem Unentschieden im Hinspiel steht es 1:3 für Leverkusen. Allerdings sind noch 15 Minuten zu spielen und wenn Saint-Gilloise noch ein Tor schießt, könnte das Spiel noch kippen. Es wird spannend. Meine Sehnsucht nach Usedom wird immer größer, gestern habe ich mir die Blog-Beiträge aus 2019 und 2022 durchgelesen. Warum genau diese Jahrgänge? Weil ich die MSR gefahren bin.

In 4 Wochen sitze ich im Sattel und fahre die Nacht durch,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 20. April 2023 - 22:36:49
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 19 April 2023
Absolutes Tief
Absolutes Tief,

es war eine völlig verkorkste Wochenmitte, ein Mittwoch zum absoluten Vergessen . Aber der Reihe nach: Optisch, ich rede vom Wetter, war alles in Ordnung, super Sonne. Gefühlt zwar weiter zu kühl, aber auf der Terrasse mitten im Sonnenschein konnte man es prima aushalten. Kurz nach Feierabend kam bereits die Rechnung vom Dachdecker an. Da die Freigabe durch Gutachter und Versicherung zu wichtig ist (es geht halt um Geld), habe ich keinen heiligen Sofaschlaf abhalten können, sondern habe mich direkt an die Mail mit der Weiterleitung gemacht. Da die Rechnung auch eine Position aus dem Juni 2022(!) enthält, war es aus meiner Sicht notwendig, die Rechnung zu erklären. Zudem musste ich mir ein paar Sätze einfallen lassen, warum es keinen Kostenvoranschlag gegeben hat. Ich bin gespannt, was als nächstes auf uns zukommt. Angesichts der Höhe der Rechnung würde es mich allerdings mehr als verwundern, wenn es Einspruch gibt. Aber man weiß nie. Direkt nach dem Abendessen bin ich in den Folterkeller entschwunden.

Aufgrund dickster Beine sowie intensiven Einheiten in den letzten Wochen war der Spaßfaktor allerdings nicht sehr hoch. Ich bin noch brav eine Strecke abseits des Brenners gefahren (zum Glück nur geringe Anteile mit Steigungen), sehr schönes Video. Danach bin ich noch angefangen eine Tour in der Region Twente zu fahren, aber meine Leistung war mittlerweile grottig. Da Sport vor allem viel Spaß machen und nicht in eine Quälerei ausarten sollte, kam ich nach 1:10h ins Grübeln: Aufhören oder Durchziehen? Ich habe mich recht schnell für Stopp entschieden, bin nach oben gegangen und auf dem Sofa kaputt eingeschlafen. Parallel hatte ich die 3. Folge der 2. Staffel von Trapped angesehen, im Vergleich zur 2. Folge eher ruhiges Fahrwasser. Die 2. Staffel sollte ich am Freitag abschließen. Denn: Das Wetter soll wiederum schlechter werden, viel Regen sowie Wind. Eine Rennradtour ist in weiter Ferne, auch die leichte Hoffnung auf ein Zeitfenster am Samstag stirbt immer mehr. Zu den Bayern: Keine Aufholjagd gegen Manchester City, kurz vor Ende liegt man mit 0:1 zurück. Es wird also ein Ausscheiden im Viertelfinale.

Hoffentlich sind die Beine morgen frischer,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 19. April 2023 - 22:45:17
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 18 April 2023
Morgens um 6:45
Morgens um 6:45

ist die Welt noch in Ordnung, danach kommt der Dachdecker . Ich liege bequem auf dem Sofa und lese die Tageszeitung, als es um diese Uhrzeit an der Tür schellte: Ihr seid aber früh da... Antwort: Der frühe Vogel fängt... Man hat sich gleich an die Arbeit gemacht, die durchzuführenden Reparaturen wurden mit uns besprochen und alles vorbereitet. Gute 3 Stunden später war die Arbeit getan: Die behelfsmäßige Abdeckung vom First abgebaut, die auf eBay gekauften Firstpfannen eingesetzt, beschädigte Pfannen ausgetauscht, an der Gaube eine schwarze Aluminiumabdeckung montiert (Ortgänge sind auf eBay nicht mehr zu finden) und Teile der Regenrinne ausgebessert bzw. ausgetauscht. Deswegen hatte ich mich immer so aufgeregt: Warum müssen wir über 6 Monate warten bis bei dem zu erwartenden Aufwand alles repariert ist?!? Egal, jetzt fehlt nur noch ein neuer 3m-Sonnenschirm und wir können mit der Versicherung abrechnen. Das grüne Blättchen wurde nicht mehr gedruckt geliefert, sondern wir haben online gelesen. Geht auch und ich habe fast so viel Zeit gebraucht wie mit der Papierausgabe.

Allerdings wurde ich ja auch vom Dachdecker gestört . Der Arbeitstag war wie immer, zu viele Meetings, aber ich habe prima durchgehalten und bin optimistisch spätestens bis zum bzw. im Urlaub den Husten sowie die Müdigkeit völlig überwunden zu haben. Abends ging es ganz brav in den Folterkeller, auch dort konnte ich einen klaren Aufwärtstrend erkennen: Die beste Leistung seit 5 Tagen, obwohl ich weiterhin die 2. Staffel von Trapped nebenbei sehe. In Folge 2 nimmt die Story deutlich an Fahrt auf, es passiert einiges in dem kleinen isländischen Kaff. Wie kann man dort nur leben?! Zum Sport selber: Der 2. Upload von meinem Radvideo bis und durch Frederikshaven war endlich erfolgreich und steht bei Kinomap zur Verfügung. Natürlich bin ich direkt selbst gefahren. Die GPS-Synchronisation ist weiterhin nicht optimal, aber durch kleinere Korrekturen am letzten Wochenende deutlich besser als im 1. Versuch. Die zweite Strecke hat mich erneut in den Norden von München geführt, die Gegend zwischen der Stadt und dem Flughafen. Am Ende waren es 76km in 2:22h, durchweg eine erfolgreiche Trainingseinheit. Momentan schaue ich auf Amazon parallel das CL-Spiel zwischen Chelsea und Real. Nach der Führung von Madrid haben die Engländer kaum noch eine Chance.

Morgen sind es nur noch genau 4 Wochen bis Usedom, die Tage werden wie im Flug vergehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 18. April 2023 - 22:34:10
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 17 April 2023
Verpatzte Premiere
Verpatzte Premiere,

man torkelt im halbdunklen nach unten, geistig auf die erstmalige Lektüre (außerhalb eines Urlaubs und auf dem geliebten Sofa) der Tageszeitung auf einem iPad 9 vorbereitet, schaut auf den Briefkasten und sieht: Papier! Der Austräger hat uns erneut mit der gedruckten Ausgabe versorgt. Da hat wohl die alte Gewohnheit gesiegt, nach über 30(!) Jahren als treuer Abonnent der gedruckten Fassung ist das kein Wunder. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Irgendwann wird das aufhören. Was übrigens mittlerweile sehr schön ist: Wie lange es abends hell bleibt. Ich könnte durchaus Radtouren bis weit nach 20 Uhr treten. Es müsste langsam nur das Wetter mitspielen. Eventuell öffnet sich am Samstag ein Zeitfenster von einigen Stunden. Solange muss ich weiter mit dem Folterkeller vorliebnehmen. Wie auch heute, brav ging es kurz nach 18 Uhr nach unten!! Ich habe parallel die 1. Staffel von Trapped zu Ende gesehen. Eine großartige! Serie, der Plot ist gut, Wetter düster und das Ende zumindest für mich nicht absehbar. Was für tiefe Abgründe in einem kleinen isländischen Ort.

Ich bin direkt mit der 2. Staffel gestartet, die fängt genauso gut an, wie die 1. Staffel war. Die nächsten drei Abende werde ich für die 5 Folgen der Staffel brauchen. Auch wenn es einen (objektiv) negativen Einfluss auf meine Leistungen auf dem Zwift Hub hat. Wobei es etwas besser war als gestern, leicht besserer Durchschnitt bei der Wattleistung. Gefahren bin ich erneut nordwestlich von Lille, also in Frankreich. Der Radkollege bietet sehr viele Videos an. Kann ich bei der Landschaft verstehen. Die zweite Tour bin ich in Belgien gestrampelt, westlich von Gent. Von der Landschaft vergleichbar mit dem großen Nachbarn Frankreich. Am Ende waren es 72km in 2:19h. Zumindest von der Länge der Einheit eine gute Leistung. Morgen soll ein Wunder geschehen: Der Dachdecker will kommen und die restlichen Tornadoschäden beseitigen. Würde auch langsam Zeit, denn der Tornado feiert bald Jahresjubiläum... Es wäre schön, wenn wir das Thema inklusive Abrechnung mit der Versicherung endlich abschließen könnten. Lassen wir uns überraschen. Eigentlich wollte ich morgen endlich wieder ins Büro fahren, habe das Vorhaben allerdings schnell ad acta gelegt. Es ist wichtiger vor Ort zu sein, um ggf. mit dem Dachdecker zu sprechen.

Mein Traum: In 4 Wochen fahren wir nach Karlshagen und alles hinsichtlich Tornado ist abgeschlossen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 17. April 2023 - 22:15:39
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 16 April 2023
Vogelfluglinie
Vogelfluglinie,

ich habe dieses Thema aus einem bestimmten Grund lange schleifen lassen, aber abends endlich Nägel mit Köpfen gemacht: Die Anreise nach Tjörn und die Rückreise. Dabei wurden von mir alle Optionen geprüft: Nur Brücken benutzen, alle diversen Fährverbindungen (ab Travemünde, Kiel, Rostock, Frederikshavn sowie Grenå) sowie Kombinationen. Letztendlich hat sich aus finanziellen und zeitlichen Gründen ein unschlagbarer Favorit ergeben: Klassisch über die Vogelfluglinie von Puttgarden nach Rødby und über die Øresundsbron von Kopenhagen nach Malmö. Dank Frühbucherrabatt (den gab es aber nur noch für einige Abfahrtzeiten) kostet der Spaß 221€. Günstig geht anders und die Urlaube in Norwegen sowie Schweden sind schon deshalb teurer als ein Ferienhaus in Dänemark. Um im August um 15 Uhr im Ferienhaus zu sein und die Schlüssel von Tordis zu bekommen, müssen wir um 8 Uhr herum auf die Fähre in Puttgarden rollen. Dies bedeutet wiederum: In Paderborn müssen wir mitten in der Nacht um 3 Uhr starten. Ein weiterer Nachteil der beiden Nachbarn von Dänemark. Die Rückreise wird gegen 21 Uhr enden...

Kommen wir zum Foltersport: Ganz brav und pünktlich(!) habe ich um 8 Uhr im Radsattel gesessen! Ich habe endlich wieder ein komplettes Programm abgespult, d.h. über 3 Stunden bis zum Mittagessen. Pünktlich um 12 Uhr war ich wieder oben. Gefahren bin ich erneut in Frankreich (halt viele Videos auf Kinomap), zunächst im Nordosten in der Nähe von Lille. Wirklich eine schöne Region für Rennfahrer. Danach bin ich nordwestlich von Tours durch eine ebenfalls herrliche Radgegend gerollt. Wobei ich von den Landschaften nicht allzu viel gesehen habe, denn parallel wurde die 3. und 4. Folge der 1. Staffel von Trapped gesehen. Die Story nimmt Fahrt auf und macht riesigen Spaß! Die Serie ist wirklich super, absolut empfehlenswert! Aber meine Leistung leidet deutlich darunter: Besser als gestern, aber weit entfernt von gut. Am Ende waren es 100km in 3:10h. Morgen werde ich die letzte Folge schauen und mich in den folgenden Tagen auf Sport konzentrieren. Endlich komme ich zum absoluten Highlight des Wochenendes: Restaurant Poseidon! Wir haben im Anbau gesessen, der mir am besten gefällt: Heller und mehr Platz. Es war eine große Völlerei, abends konnte ich nur Joghurt essen. Kein Wunder bei dem Programm: Weinblätter, Saganaki, allerdickster Grillteller sowie die gratinierten Kartoffeln. Dazu noch 2 Weizenbier, ich hatte heftigen Durst nach dem Sport und so füllt man am besten die Mineralstoffe wieder auf .

Noch 31 Tage bis Usedom, ich mache bereits erste Pläne ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 16. April 2023 - 22:56:36
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 15 April 2023
Körperende
Körperende,

es ist eine historische Zensur für uns: Nach über 30(!) Jahren haben wir die letzte gedruckte Ausgabe des grünen Blättchens erhalten! Ab Montag lesen wir ausschließlich online und digital über das neue iPad 9. Eigentlich kann ich ab nächster Woche länger schlafen, denn die digitale Ausgabe lese ich deutlich schneller als die Papierform. Erprobt in vielen Urlauben. Warten wir mal ab. Ist eigentlich auch egal, denn ich werde trotzdem wie heute kurz nach 6 Uhr wach. Brav bin ich nach der Lektüre in den Folterkeller gegangen, habe die 2. Folge von Trapped gesehen sowie parallel auf dem Rollentrainer gestrampelt. Allerdings scheint mein Körper mittlerweile auf der letzten Rille zu laufen, denn nach 1:45h konnte ich nicht mehr. Bis dahin war die Wattleistung bereits unterirdisch schlecht, die mieseste Leistung seit vielen Monaten, aber danach ging gar nichts mehr. Eigentlich war mein Plan: Du machst Pause, schaust einen Film, Mittagessen, danach das SCP-Spiel und abends geht es wieder in den Keller, die restlichen 1,5 Stunden nachholen.

Das war eigentlich ein guter Plan, aber nach 16:30 Uhr habe ich ~2,5 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Ich habe es als Warnzeichen meines Körpers gedeutet und lieber keinen Sport mehr gemacht. Gefahren bin ich von Frankreich nach Belgien, schöne Strecke. Mein allerletztes Radvideo aus dem Dänemark-Urlaub lade ich erneut hoch, der erste Versuch scheint schiefgegangen zu sein, denn seit über einer Woche ist das Radvideo nicht auf Kinomap verfügbar. Kommen wir zum Fußball: Der SCP hat 3:0 gegen Hansa gewonnen! Die erste Halbzeit habe ich verschlafen, aber gar nichts verpasst: Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Als hätten es meine Lieblinge geahnt : In der Pause bin ich wach geworden und nach wenigen Minuten fiel der Führungstreffer. Man war Rostock in allen Belangen überlegen, der Sieg war überaus verdient. Leider gilt das nicht für meine Gladbacher: Zwar keine Niederlage, aber halt auch kein Auswärtssieg. Nur 1:1 in Frankfurt, dabei hatte man lange geführt. Zum Ausblick: Morgen früh steht der Folterkeller auf dem Programm, es müssen definitiv über 3 Stunden werden! Ich hasse es, wenn meine Pläne nicht aufgehen: Wir waren nicht am Abend im Restaurant Poseidon, sondern werden morgen Mittag einkehren. Halt positiv sehen: Die Völlerei ist nicht Vergangenheit, sondern steht mir noch bevor .

Ich freue mich extrem und habe gerade Hunger,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 15. April 2023 - 22:16:13
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 14 April 2023
Trapped
Trapped,

und weiter geht es mit den Serien im öffentlich-rechtlichen Luxus-TV. Kleinerer Abstecher: Ich finde es schon extrem, wie viel Geld ARD, ZDF sowie die dutzend weiteren Sender pro Jahr kassieren. Gefühlt ist das mehr als in allen anderen europäischen Ländern zusammen. Da muss dringend die Axt angelegt werden. Nur meine Meinung. Zu der Serie, spielt noch weiter im Norden auf Island und es existieren bereits 3 Staffeln. Ich bin im Folterkeller mit der 1. Staffel angefangen. Das ist schon gut und professionell gemacht, der Plot nicht Standard. Dazu der nordische Winter mit mächtig Schnee und ein Brummbär als Polizeichef, passt. Ich werde morgen weiter schauen. Was auf der anderen Seite schlecht ist, denn es ist nicht gut für meine Leistung, ich bin zu sehr abgelenkt. Allerdings bin ich auch ziemlich platt und hätte wahrscheinlich ohne Serie nicht stärker treten können. Gefahren bin ich im geliebten Norden, eine Rundtour ab Bordesholm. Schöne Strecke, schöne Gegend, was will man mehr. Nach den 1,5 Stunden war ich allerdings fix und fertig.

Ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet einfach aufzuhören und den Sporttag abzuschenken. Aber so leicht gebe ich nicht auf und es wurden weitere 34 Minuten auf der Rolle. Am Ende waren es 64km in 2:34h, noch in Ordnung mit wenig Watt. Das bestätigen mir auch Garmin und die Intervals-Webseite: Garmin nennt meinen Status "Unproduktiv" (nach der Trainingswoche!!) und VO₂max ist auf 45 zurückgegangen. Und laut Intervals ist meine Form in der Grauzone... Das neue iPad 2021 ist geliefert worden und wurde direkt in Betrieb genommen! Ich bemerke keinen großen Unterschied zu der Version 2020: Das Display hervorragend, gefühlt schnell und einfach in Betrieb zu nehmen. Der große Unterschied könnte die Laufzeit vom Akku sein. Das werde ich feststellen, wenn ich das neue iPad beim Training einsetze: Muss ich den Akku auch spätestens nach dem 2. Trainingstag aufladen? Übrigens scheint Airplay ein großer Stromfresser zu sein. Feststellung mit dem 2020er iPad: Mit Airplay (und Streaming auf den Hisense-TV) hält der Akku knapp zwei Einheiten durch, ohne Airplay (wie heute mit Trapped-Streaming vom Chromecast auf Hisense) werden mindestens drei Tage durchgehalten.

Was gibt sonst noch: Hochzeitstag! Der 31.! Eine erschütternde Zahl , so viele Jahre, eine derartig lange Zeit. Standardspruch: Und immerzu mit der gleichen Frau... Vielleicht gehen wir morgen zur Feier zu zweit essen im Poseidon. Hätte ich Lust zu. Aber erst nach dem SCP-Spiel, also am Abend,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 14. April 2023 - 22:12:32
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 13 April 2023
Dänemark-Krimi
Dänemark-Krimi,

bei dem Titel einer kleiner Krimiserie im Ersten muss ich natürlich die Folgen sehen. Das spielt zwar in Ribe, einer Region, in der wir noch keinen Urlaub gemacht haben, aber es kommt wie erhofft das typische Dänemark-Feeling auf. Auch wenn vieles Deutsch wirkt, die Strandbilder sind dennoch schön und typisch für die Nordsee. Leider gibt es bisher nur 2 Folgen, die ich mir parallel auf der Rolle angesehen habe. Dadurch hat wie erwartet meine Leistung gelitten, rund 10 Watt im Durchschnitt, aber das war klar und ich wollte es eh lockerer angehen. Meine Einheiten in den letzten 7 Tagen waren anstrengend genug. Es hat erneut keine Verbindungsabbrüche zum Zwift Hub gegeben und der Edge 530 hat ganz sauber gemessen. Gefahren bin ich zunächst in Österreich. Ein ähnlicher Trip wie bei den Jungens von der Euro-Velo 6: Eine 900km-To(rt)ur von Samedan in der Schweiz bis nach Wien. Heute habe ich die Etappe von Passau nach Linz gewählt, mal wieder an der Donau entlang . Hat aber viel Spaß gemacht. Die zweite Strecke ging, inspiriert von Dänemark, zur Ostsee. Start war südlich von Kiel.

Das hat noch mehr Spaß gemacht, ich liebe die Region. Am Ende waren es 78km in 2:25h, sehr ordentlich. Morgen muss ich unbedingt wieder diszipliniert in den Folterkeller gehen und treten. Mal ganz zu schweigen vom kommenden Wochenende, das zum Glück kurz vor der Tür steht. Vom Wetter gibt es keine Neuigkeiten, das ist weiterhin unterirdisch. Unser neues iPad in der Version von 2021 ist in den Versand gegangen, soll am Samstag ankommen. Zur Erinnerung: Das bekommen wir für den Wechsel der grünen Tageszeitung von Print auf Online. Am Samstag erhalten wir die allerletzte gedruckte Ausgabe, ab Montag geht es nur noch Online. Im Moment schaue ich mal wieder ein europäisches Spiel: Bayer gegen diese belgische Mannschaft. Die ist aber wirklich gut, es steht nur 1:1. Union Berlin lässt grüßen. Übrigens habe ich die Selbstversorgung tapfer über die Bühne gebracht: Mittagessen um 10 Uhr, 3 Camembert als Abendessen vor 16 Uhr. Ich spüre einen leichten Hunger... Übrigens, der Zwift Hub ist ab sofort bezahlt. Obwohl nicht notwendig, bezahle ich zu gerne mit 0%-Zinsen über 6 Monatsraten. Bei der Inflation nimmt man alles mit, was geht .

Meine Beine zucken ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 13. April 2023 - 22:49:43
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 12 April 2023
Stabile Verbindung
Stabile Verbindung,

ich habe erneut nichts geändert und es hat keinen einzigen Verbindungsabbruch gegeben, der Garmin Edge 530 war absolut stabil mit dem Zwift Hub verbunden. Ich verstehe das gestrige Problem wirklich nicht. Dafür muss ich irgendwann zwischendurch auf dem Edge 530 einen falschen Knopf gedrückt haben, denn auf einmal war der Radcomputer komplett aus. Nach dem Restart war zwar das Training weiterhin pausiert, aber die Trainingsbelastung war am Ende gefühlt zu niedrig. Das versaut mir die Statistik für diese Woche . Ich Grobmotoriker muss demnächst besser darauf achten, was ich wann drücke . Kommen wir zunächst zur eigenen Befindlichkeit: Weiterhin Husten und Schnupfen, aber ich fühle mich wesentlich besser. Ich habe den Arbeitstag mit Röcheln prima durchgehalten. Somit war nach Feierabend nur ein kurzer Sofaschlaf notwendig und ich war pünktlich im Folterkeller. Treten konnte ich gefühlt stärker als gestern, gemessen war es aber die gleiche Wattleistung. Das Problem von oben?!? Dafür spricht, dass mir intervals.icu eine höhere Wattleistung und größere Belastung anzeigt, obwohl die Webseite die Daten von Garmin bezieht.

Zum Sport: Eine herrliche Tour am Inn entlang und zwar auf der österreichischen Seite, das Ende der Etappe war in Passau. Hat viel Spaß gemacht. Danach ging es nördlich von Chicago in einer Villengegend am großen See entlang. Interessant wie manche Amerikaner wohnen. Am Ende waren es ~74km in 2:22h, eine größere und bessere Belastung als gestern. Zu den Bayern: Das war wohl das Aus im Viertelfinale, man hat ganz klar gegen Manchester City mit 3:0 verloren. Einen hohen Sieg im Rückspiel halte ich für unmöglich, dazu ist das englische Team zu clever und zu gut besetzt (De Bruyne, Haaland, Gündoğan!!!). Morgen bin ich mal wieder alleine, weil die alle zwei Wochen anstehende Tournee ins Rheinland bevorsteht. Für mich wurde vorgekocht: Königsberger Klöpse, ein Lieblingsessen! Das Aufwärmen auf dem Herd bekomme ich hin . Abends werde ich mir Camembert im Backofen zubereiten, das schaffe ich auch. Außerdem kann ich essen, wann ich will: Mittagessen um 10:30, Abendessen um 16 Uhr. Wichtig ist vor allem abends Sport zu machen, nachdem ich letzten Donnerstag pausiert hatte. Der neue Repeater ist übrigens schnell, sehr schnell, gute Investition!

Und bald stehen wir schon kurz vor dem Wochenende ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 12. April 2023 - 22:29:48
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite   <<        >>  


Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:791227
Besuche:171639
(29. Mär : 07:22)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1404 sek, 0.0216 davon für Abfragen