http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Henne Strand
Ralf, Sonntag 24. August 2014 - 23:31:03

Fotogalerie von Henne Strand

Blick auf Henne StrandNachdem wir ca. 10 Mal an der Ostsee Urlaub gemacht hatten, war es an der Zeit mal etwas neues auszuprobieren: Ab zur Nordsee! Im Internet ein wenig gesucht, Henne Strand sah ganz nett aus, also wurde dort gebucht. Man fährt so in Richtung Henne Strand und was fällt einem auf? Richtig: Dünen, Dünen, Dünen. Danach: Strand, Strand, Strand mit noch mehr Sand, Sand, Sand. Wenn man als DK-Urlauber die Ostsee gewohnt ist, dann ist an der Nordsee alles gigantisch!
Als nächster Eindruck dann: Hmm, das ist ja schon mehr Touri-Like hier, anders als an der Ostsee, da war man eigentlich mehr unter den Dänen. In Henne Strand ist man mehr unter Deutschen und Touristen... Aber noch mehr aufgefallen ist mir das in Blåvand, ca. 15km entfernt von Henne Strand, dort ist noch mehr los, viel mehr ausgerichtet auf Touristen. Boutiquen, Läden, Cafes, Pizzerien en bloc. Einen Ausflug kann man dennoch nach Blåvand machen, der dortige Leuchtturm lohnt sich auf alle Fälle, auch am Strand dort kann man gut spazieren gehen.
Blick auf den Strand
Weiterhin sehr empfehlenswert ist das Fiskeri- og Søfahrtsmuseet in Esbjerg, dort wird die Geschichte der Fischerei und Seefahrt in Dänemark gezeigt. Interessant fand ich den Teil über die Förderung von Öl in DK. Dort kann man sich schon einen halben Tag aufhalten, dann noch ein bisschen in Esbjerg umgeschaut und schon hat man einen Tag mit schlechtem Wetter geschafft. Auch gut ist das Wikinger-Museum in Bork Havn, dort ist ein kleines Wikinger-Dorf aufgebaut und man kann sich einen Eindruck davon verschaffen, wie das Leben als Wikinger war.
Dünenlandschaft
Wikinger-Museum bei Bork HavnNicht weit entfernt ist auch das Legoland, ca. 70km oder eine Autostunde. Aber das ist ja Thema einer eigenen Seite hier.... Die höchste Düne Dänemarks gibt es hier auch, auch wenn man den Hügel nicht unbedingt als Düne erkennen würde: Blåbjerg Plantage. In Nymindegab ist das Skelett eines Pottwals ausgestellt, der dort am Strand gestrandet ist. Zum Einkaufen ist Varde gut geeignet, es gibt einige große Supermärkte dort, wie z.B. Føtex oder Kvickly.

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:721412
Besuche:137974
(21. Okt : 20:41)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4706 sek, 0.0506 davon für Abfragen