Blog: Letzter Urlaub in 2015
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 22. September 2015 - 22:48:46

Letzter Urlaub in 2015,

auch der dritte Ausflug in diesem Jahr ist nun Geschichte: Um kurz nach 17 Uhr standen wir wieder vor der Haustür . Vor genau 7 Tagen war ich frisch im Urlaub und habe hier voller Vorfreude gesessen, es ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Die Rückfahrt war ein wenig stressiger, ab Hannover war die A2 voll und im Radio wurden für den weiteren Verlauf der Strecke zwei Unfälle gemeldet. Kein Wunder bei dem strömenden Regen, es war Land unter. Ich bin daher kurz nach Hannover von der A2 abgefahren und habe mich über Lemgo sowie Detmold über die Landstraßen in Richtung Paderborn geschlagen. War nervig, aber besser langsam fahren als stehen. Das Frühstück heute Morgen war in der Pension am Hochufer noch mal richtig gut, der Bauch war gefüllt für die Fahrt . Ich kann die Pension wärmstens empfehlen, man ist gut und ruhig aufgehoben.

Zwar hat die Pension grundsätzlich Internet, aber die Reichweite vom WLAN war genau auf der Terrasse von unserem Apartment am Ende. D.h. ich hätte mich abends entweder nach draußen (ein bisschen kühl zu der Jahreszeit) oder alleine in das Haupthaus setzen müssen. Dazu hatte ich keine Lust und grundsätzlich hatte ich ja mit Smartphone einen Zugriff auf das Netz, d.h. Lesen war überhaupt kein Problem. Die Beiträge der letzten 5 Tage habe ich daher offline geschrieben, liegen auf dem Notebook und werden morgen eingestellt. Das Fazit vom Urlaub: Rügen ist schön, man kann viel erleben und sehen, aber mir reicht es zunächst. Allzu schnell muss ich nicht wieder auf die Insel, es ist mir alles viel zu touristisch geprägt, zu viele Menschen, für jede Kleinigkeit will man Geld sehen (P-Platz am Strand, Toiletten, Kurtaxe usw.).

Nicht falsch verstehen, ich empfehle Rügen durchaus, ein tolles Ziel für einen Urlaub, aber der nächste geht wieder nach Dänemark,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.3507 )


Seitenaufbauzeit: 0.0333 sek, 0.0082 davon für Abfragen