Blog: Motivation und ich
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 23. Januar 2019 - 21:55:34

Motivation und ich,

ich habe im Moment echte Motivationsprobleme in den Folterkeller zu gehen. Zum einen liegt das an der winterlichen Kälte. Gefühlt bin ich permanent durchgefroren und es würde stärkere Überwindung kosten, auf das Ergometer zu steigen. Vor allem wenn man von draußen nach einer Gauloises ins Wohnzimmer kommt. Ich muss mich dann erst am Kamin aufwärmen und die Motivation sinkt weiter. Zum anderen liegt das immer noch an meinem linken Fuß, die Achillessehne ist zwar besser, viel weniger Schmerzen als gestern, aber ich befürchte, sobald ich die Sehne wieder belaste, brechen die Schmerzen wieder voll auf. Da mache ich lieber einen Tag Pause. Jetzt habe ich weit ausgeholt, um endlich schreiben zu können: Kein Sport!

Ich habe mich lieber auf dem Sofa herum getrieben: Zunächst ein Film auf Sky, der Mann aus dem Eis. Die Story von Ötzi wird mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle erzählt. Ganz nett, im Prinzip gut gemacht, kann man sehen, muss man aber nicht. Geld im Kino hätte ich ungern dafür ausgegeben. Vor allem wird der eigentliche Mord an Ötzi viel zu kurz abgehandelt. Danach wurde eine Stunde geschlafen, ich bin momentan permanent müde und könnte einfach nur noch schlafen, schlafen, schlafen. Mehr gibt es nicht zu berichten. Trotz Kälte, Glätte und immer noch Schnee in der Egge komme ich gut sowie schnell zur und von der Arbeit. Das hat sich gut eingependelt. Spannend wird es ab dem Wochenende, wenn die Temperaturen bei gleichzeitigem Regen steigen. Das ergibt eine gefährliche Mischung auf gefrorenem Boden. Nun ja, bis Montag wird der Spuk vorbei sein.

Deutschland wird im WM-Halbfinale der Handballer gegen Norwegen spielen, ich denke, die Chancen auf das Endspiel sind sehr groß. Was dann gegen Frankreich oder Dänemark möglich ist, weiß man nicht, Tagesform,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4741 )


Seitenaufbauzeit: 0.0586 sek, 0.0257 davon für Abfragen