Blog: Aus der Handball-Traum
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Freitag 25. Januar 2019 - 22:12:06

Aus der Handball-Traum,

denn die deutsche Mannschaft hat soeben das WM-Halbfinale relativ klar und verdient gegen Norwegen verloren. Die Wikinger waren besser, die Deutschen irgendwie gehemmt, vor allem in der Abwehr. Die war nicht derartig gut wie in den vergangenen Spielen. Damit kommt es zu einem Finale, was wohl die wenigsten erwartet haben. Wahrscheinlich haben die meisten auf Frankreich gegen Deutschland getippt, spielen werden allerdings die Skandinavier unter sich: Dänemark in einem Heimspiel gegen Norwegen. Eigenen Sport hat es nicht gegeben, ich brauche derzeit jeweils einen Tag Pause und kann leider nur jeden zweiten Tag auf dem Ergometer sitzen. Der Achillessehne sei Dank . Es geht aber jeden Tag ein Stück aufwärts, aktuell spüre ich die Sehne kaum noch und ich werde morgen früh sicherlich 3 Stunden im Sattel sitzen.

Der Winter dreht sich, es schneit zwar, aber die Temperatur ist über der Frostgrenze und das Zeug bleibt nur schwer nass liegen. In der Nacht soll es noch wärmer werden. Ich habe mir ein neues Gadget für den Smart-Home Zoo bestellt: Ein TH16 von Sonoff, das ist im Prinzip ein Schalter wie das Basic. Dazu gehört aber auch ein Luftfeuchtigkeits- und Temperatursensor. Den Einsatz plane ich im Keller anstelle der Sonoff-Steckdose, um auch remote halt die Temperatur und vor allem die Luftfeuchtigkeit abfragen zu können. Da der Versand aus China erfolgt, wird die Zustellung ein paar Wochen dauern. Hätte ich auch bei Amazon kaufen können, das aber zu einem erheblich höheren Preis. Und so wichtig ist mir das auch nicht. In der Firma gab es eine interne Veranstaltung, war bei meiner ersten Teilnahme sehr interessant (Ziele, Pläne für 2019 und darüber hinaus, etc.).

Jetzt wird das Wochenende genossen,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4743 )


Seitenaufbauzeit: 0.0547 sek, 0.0225 davon für Abfragen