Blog: Herrliches Radwetter
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Sonntag 07. April 2019 - 21:28:19

Herrliches Radwetter,

es war ein perfekter Toursonntag mit Sonne und ca. 15 Grad beim Start . Kurz vor 8 Uhr war mein VW-Elch gepackt, mein neues Rennrad passt flach gelegt genau in den Tiguan bei umgelegter Rückbank. Um 8:45 Uhr war ich in Niese als Erster nach dem Organisator Björn (an dieser Stelle bereits ein ganz herzliches Dankeschön!!!) und habe ihm noch ein wenig beim Aufbau geholfen. Kurz nach 9 Uhr ging es endlich los auf die Straße, bereits nach wenigen Kilometern trennte sich die Spreu vom Weizen. Beim besten Willen konnte ich nicht mit der ersten Gruppe mithalten, ein Durchschnitt von 32km/h ist an guten Tagen bereits schwer, nach den letzten 3 Trainingstagen war es unmöglich. Somit war ich zunächst in der zweiten Gruppe und auf der Hälfte der Strecke zwischen beiden Gruppen, ich habe die Radfahrt alleine zu Ende gebracht. Da ich die hügelige Gegend von eigenen Touren bestens kenne, war das kein Problem. Es ging übrigens über Nieheim, Oeynhausen, Vinsebeck nach Billerbeck. Ratet mal, wo ich gestern war...

Die zweite Hälfte führte über Wöbbel, weiter am Schiedersee vorbei (herrlich!) über Elbrinxen bis nach Niese. In der Sportanlage vom Ort gab es Brunch, d.h. Brötchen und ein alkoholfreies Weizenbier. Kurz nach 12:30 Uhr habe ich mich vom Acker gemacht, es ging mit dem Elch über Altenbeken nach Hause. Noch kurz einen Film anschauen (Romanze im Umfeld der Country-Musik, ich fand es aber gut, meine weiche Seite halt ) und wir haben gegrillt. Mein Bauch ist voll, es passt nichts mehr rein und ich bin einfach körperlich müde. Die Beine schmerzen (kein Muskelkater, die tun einfach nur weh), aber morgen soll das Wetter gut werden, d.h. eventuell geht es wiederum mit dem Rennrad auf die Straße. Die Höhe vom Sattel ist erheblich besser, aber noch nicht optimal. Ich schätze einen Zentimeter muss der Sattel noch nach oben und dann kann ich bestens treten.

Sonne und Wärme sind einfach fantastisch,
Ralf

PS: Die technischen Daten, die Tour ging über 62km und ich habe exakt 2,5 Stunden gebraucht.

PPS: Ganz vergessen, leider haben meine Borussen wieder nicht gewonnen. Es hat nur zu einem 1:1 gegen Werder gereicht. Schuld ist nur das nicht angekommene Trikot!


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4815 )


Seitenaufbauzeit: 0.0309 sek, 0.0033 davon für Abfragen