Blog: Triumph des Radwillens
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 09. April 2019 - 21:53:05

Triumph des Radwillens,

den Film habe ich im Übrigen nie gesehen, obwohl der ein filmisches Highlight sein soll. Mal abgesehen von den Umständen, unter denen der Film entstanden ist. Zurück zum Thema, ich bin stolz auf mich! Obwohl ich erneut um 5 Uhr aus dem Bett gefallen bin, habe ich abends Sport gemacht. Man kann es auch natürlich positiv sehen, die Tageszeitung war schon um 6 Uhr gelesen und nach Feierabend konnte ich mich auf meine Kernkompetenzen konzentrieren: Essen und Folterkeller . Es war allerdings hart, weil ich hundemüde und kaputt war. Zudem brüte ich etwas aus, der Puls geht seit ca. 2 Tagen nach oben, ich habe einen dicken Kopf und meine Stimme ist fast gar nicht mehr vorhanden. Weiterhin gefühlt leichte Halsschmerzen. Aber auch auf dem Ergometer habe ich gespürt, das nicht alles rund läuft: Obwohl ich nur leichte 170 Watt eingestellt hatte, war das Treten unheimlich schwer und ich war mehrfach davor einfach abzubrechen . Aber ein RaBo, ein Weg, ein Wille. Es sind am Ende 126 Minuten mit 84km und 1.706kcal geworden.

Bei FHEM-TabletUI gibt es eine neue Version vom Weather-Widget, das Problem war: Die Bilder vom Forecast wurden nicht mehr gefunden/angezeigt. Und mit leeren Bildern sieht das recht blöde aus. Die Lösung: Beim Reading muss man ein Icon bei der Variable angeben, d.h. z.B. 'fc0_weatherDayIcon' statt 'fc0_weatherDay' und schon geht es. Ein großes Problem: Meine Zigarettenvorräte aus diversen Urlauben und Osteuropareisen sind zu Ende, ab sofort muss ich wieder in Deutschland einkaufen und das ist teuer!!! Irgendwie muss ich die kommenden 3 Wochen überbrücken bis wir auf dem Wochenendtrip in Prag sind. Dann wird mein Lager wieder aufgefüllt. Die weiteren Einkäufe folgen dann in 6 Wochen im Urlaub auf Usedom mit 1-2 Tagestrips nach Polen. Mein Gladbach-Trikot ist angekommen! Es passt perfekt und der Auswärtssieg am kommenden Wochenende ist sicher!

Aber zunächst muss ich diese Woche überstehen mit dem Workshop für Polen und Ungarn, am Donnerstag bin ich an der Reihe,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4817 )


Seitenaufbauzeit: 0.0269 sek, 0.0059 davon für Abfragen