Blog: Gefühlter Winter
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 15. Mai 2019 - 22:18:09

Gefühlter Winter,

meine IPv6-Netzwerke (statisch, dynamisch, Raspi 1-Gateway, Fritz!Box 7590) rennen im Moment und es ist der erste Abend seit über einer Woche, an dem ich mich nicht mit IPv6 und Verbindungen und Google und Lösungen beschäftigen muss (darf). Mir fehlt irgendwas und ich habe Langeweile . An Sport war nicht zu denken, ich war wie erschlagen und in doppelter Hinsicht müde (u.a. die Beine). Außerdem habe ich keine Lust auf Keller und das Wetter da draußen war einfach nicht nach einer Rennradtour. Das muss langsam mal besser werden, in gut 8 Tagen befinde ich mich im Urlaub, voller Vorfreude auf MSR und Karlshagen, und im Mai haben wir gefühlt einen strengeren Winter als in der eigentlichen Jahreszeit. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie ich bei der Kälte mit dem Rennrad eine Nacht durch Mecklenburg-Vorpommern fahren soll. So viele warme Sportklamotten habe ich einfach nicht...

Somit habe ich nur noch ein Thema: Autos! Der Zafira hatte schon wieder einen Defekt, irgendetwas mit der Zündspule. Die Reparatur ist bereits erfolgt, es sind mal eben wieder 250€ durch den Auspuff gerauscht. Ich werde nie wieder einen Opel kaufen! Anscheinend haben wir mit dem Zafira ein Montagsauto bekommen, der Wagen ist keine fünf Jahre alt, hat aber bereits diverse Reparaturen hinter sich. Das hat nichts mit dem Alter oder natürlichem Verschleiß zu tun, das ist m.E. schlechte Qualität. Dann hadere ich mit VW: Bei den Tiguans zahle ich eine monatliche Servicepauschale, mit der alle Inspektionen und Wartungen abgegolten sein sollen. Der Große war mit dem ersten Tiguan gestern in der Werkstatt, weil ein Ölwechsel notwendig war. Aber: Die Ubernahme der Kosten durch den VW-Händler (oder VW-Leasing?!) wurde abgelehnt, weil ich die vertraglich vereinbarte KM-Laufleistung überschritten sei. Das ist korrekt, aber ich komme mir veräppelt vor: Ich zahle jeden Monat für gar nichts. Das werde ich nicht auf sich beruhen lassen, erstens prinzipiell nicht und zweitens geht es um 240€. Außerdem wird es eine (sehr) schlechte Bewertung geben.

Ich bleibe ruhig, bald ist Urlaub ,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4854 )


Seitenaufbauzeit: 0.0240 sek, 0.0052 davon für Abfragen