Blog: Stiller Ärgernissee
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 18. Juni 2019 - 22:27:26

Stiller Ärgernissee,

mal sehen, wer den Aufmacher richtig lesen kann . Ich habe für heute beschlossen mich nicht mehr zu ärgern und die ärgerlichen Dinge einfach ruhen zu lassen. Am langen Wochenende werde ich die Themen Steuererklärung 18, nicht funktionierende Sensoren bei der Galaxy Watch, Zafira und diverse IT-Probleme erneut betrachten. Man muss auch mal zur Ruhe kommen. Wobei ich die nicht richtig hatte, denn ich habe eine Radtour gemacht. Nachdem ich nach der Heimfahrt wieder mit nassem Hemd aus dem Auto gestiegen bin, war ich noch voller Zweifel und in der Überlegung: Rennrad oder nicht, das ist hier die Frage?! Aber da ich gestern faul war und in den nächsten Tagen das Wetter radunfreundlich werden soll, bin ich dennoch in den Radsattel gestiegen. Und, was soll ich schreiben?? Es war wundervoll, in den Wäldern ist es eh nicht so warm, der Fahrtwind kühlt und außerdem war es nicht zu sonnig. Ich bin gegen 18:30 Uhr gestartet und erst nach 21 Uhr zurückgekehrt. In der Zeit habe ich 65km gedreht und eine kurze Pause hinter Feldrom gemacht (Gauloises! Die erste nach 2 Stunden!).

Ich hatte mich wie so oft für meine Lieblingsstrecke entschieden, es ging über Altenbeken nach Langeland. Kurz nach dem Kaff habe ich einen neuen Schlenker gemacht und bin über Grevenhagen gefahren, schöne neue 4km. Ab Himmighausen Bahnhof wie immer, weiter über Sandebeck, Horn, Feldrom und die schnellen letzten 20km in fast reiner Abfahrt. Heute ist der Delta Bike Hitch angekommen, eine Art Halter, auf den man eine Vorderradgabel einspannen kann. Damit baue ich mir meine RaBo-Rennradbox, mit der ich mein Vitus Vitesse im Kofferraum vom VW-Elch transportieren kann. Der Delta-Halter wird auf ein circa 50cm² breites Brett geschraubt, das quer zum Rennrad im Kofferraum liegt (und zusätzlich mit Spanngurten fixiert werden kann). Auf den Halter wird das Rennrad eingespannt, der somit das Rad stabil stehen lässt (hoffentlich). Ich bin auf die Idee durch mehrere Do-it-yourself-Anleitungen aufmerksam geworden, sucht selbst .

Morgen ist schon Freitag, ich liebe kurze Arbeitswochen,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4888 )


Seitenaufbauzeit: 0.0389 sek, 0.0032 davon für Abfragen