Blog: Plan gebrochen
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Montag 01. Juli 2019 - 22:37:32

Plan gebrochen,

na prima, gestern töne ich von meinem Sportplan für Juli und was passiert am ersten Tag des Monats?! Genau, nichts, der Plan ist bereits obsolet . Warum: Ich habe letzte Nacht mehr als beschissen geschlafen und habe darunter den ganzen Tag gelitten, der Arbeitstag war überaus hart. Zudem gab es in der Tat einen Wetterumschwung, wesentlich kühler und vor allem sehr windig mit Böen über 50km/h. An eine Radtour war somit nicht zu denken, denn es ist bei schwächeren Böen mitunter schon bedenklich, wenn ich davon seitlich auf dem Rennrad getroffen werde. Man muss kein unnötiges Risiko eingehen. OK, der nächste Gedanke: Du gehst heute in den Folterkeller, machst ein wenig Kraftsport mit der großen Hantel und setzt dich nach vielen Monaten mal wieder auf das Rudergerät. Denn Radfahren ist ein wenig einseitig und geht halt vor allem in die Oberschenkel.

Zuvor wollte ich mich aber auf das Sofa legen und für ein paar Minuten die Augen zumachen, denn, s.o., ich war völlig fertig. Tja, aus den Minuten sind rund 2,5 Stunden geworden und ich bin immer noch völlig fertig sowie übermüdet. Hoffentlich klappt morgen wieder eine Radtour nach einer hoffentlich besseren Nacht. Bei dem Raspberry 4 habe ich mich entschieden: Ich werde die neueste Raspi-Version alleine aus Performance-Gründen als Smart-Home-Zentrale einsetzen, d.h. mit fhem und ioBroker auf den Raspi Pi 4 umziehen. Das wird allerdings eine größere Aktion, die gut geplant und durchgeführt werden will. Ich habe viel an dem Raspi 3B+ angeschlossen und konfiguriert (pilight, zwei USB-CULs, Sensoren, Alexa und die 433MHz-Bridge), nach dem Umzug muss alleine aus Gründen der Frauenkompatibilität alles sofort und problemlos laufen. Das werde ich in den nächsten Wochen gezielt angehen.

Der erste Tag im Juli ist geschafft, es sind nur noch 53 Tage bis zum Hals-Urlaub ,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4901 )


Seitenaufbauzeit: 0.0285 sek, 0.0048 davon für Abfragen