Blog: Völlig Verkorkster Sonntag
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Sonntag 14. Juli 2019 - 23:04:02

Völlig Verkorkster Sonntag

oder auch VVS (steht, glaube ich, in Dänemark für eine Handwerkerart ). Ich war am frühmorgens am Sonntag der Meinung unbedingt etwas mit IT zu machen. Zunächst hatte ich versucht, Windows-Updates im abgesicherten Modus zu installieren. Das geht natürlich nicht und ich bin mit meinem Problem keinen Schritt weiter. Dann habe ich von pilight die Sourcen aus git geholt sowie auf dem Raspberry Pi 4 kompiliert und installiert. Das Umstecken der vielen an GPIO angeschlossenen Sensoren war schon ein Akt, aber pilight wollte absolut nichts schalten. Keine DHT11-Temperaturerkennung, die 2 Funkdosen waren nicht erreichbar, nur pilight-receive hat etwas gemacht. Nach dem Mittagessen habe ich wiederum umgesteckt und bin auf den Raspi 3+B zurückgegangen. Immerhin habe ich dabei die Lüfter in den 3er-Raspi eingebaut, der jetzt 5 Grad kühler läuft. Dafür ist der Raspi 4 im Leerlauf bei 76 Grad...

Natürlich hat es dadurch keinen Sport gegeben, es war eh eine faule und verlorene Woche. Die nächste muss unbedingt besser werden und zumindest Montag sowie Dienstag wird es der Folterkeller werden. Das Wetter ist einfach unterirdisch. Allerdings ist es noch unsicher, ob ich das schaffe. Morgen Abend bringe ich den VW-Elch zum VW-Händler, am Dienstag erfolgt die Inspektion und Dienstagabend hole ich mein Baby wieder ab. Übrigens, ausgebessert habe ich auch, aber richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht... Ich denke am kommenden (wieder wärmeren, hoffentlich) Wochenende werde ich nachbessern müssen.

Ich werde mich nun weiterhin pilight widmen,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4914 )


Seitenaufbauzeit: 0.0332 sek, 0.0039 davon für Abfragen